Trainingswiederbeginn die 2.

nightY

New member
Hi Leute,

also wie schon im anderen Thread geschrieben, will ich ab nächste Woche wieder mit dem Training beginnen!
Dazu hab ich noch eine Frage:
Passt dieser Trainingsplan?

3 x die Woche FitnessStudio
FitnessStudio besteht aus 10 Minuten aufwärmen und anschließendes Krafttraining!
1 FS Tag: Trapezius, Bizeps, Tripzeps, Unterer Bauch (Beinheben) und Situps
2 FS Tag: Brust, Schultern, Rumpfdrehen, unterer Bauch (Beinheben) und Situps
3 FS Tag: Beine (+Waden), Rücken und unterer Rücken
Das sind meine 3 FS Trainingstage...

Dann laufe ich im Wald bzw. fahre ich eine Stunde Rad auf unserem Heimtrainer! Dies 2 mal die Woche!

Ich mache jeden Tag Situps bis auf den 3 FS Tag!

Was meint ihr zu diesem Trainingsplan? Passt der so?

MfG

Chris

tausche den 2.tag mit dem ersten, da du beim brusttraining den trizeps brauchst und es wäre nicht vom vorteil, wenn du diesen vorm brusttraining schon schwächst.

ansonsten ok.

gruß, donny

http://www.ironsport.de/forum/images/avatars/13152477623f9fc19660b08.jpg

Ahhh ... logisch! OK! Danke!

Ich möchte mir gerne ab nächster Woche einen Waschbrettbauch antrainieren! In den FAQs steht, man sollte hierbei nicht auf Kraftausdauer sondern auf Muskelaufbau trainieren!

Wie bekomme ich da am schnellsten Ergebnisse? Oder passt das so wie oben genannt?

Also ich machs meistens bei den Bauchübungen so!

3 - 4 Sätze
15, 20, 25 und 30 Wiederholungen

Ist das so in Ordnung oder muss ich für einen "Waschbrettbauch" anders trainieren?

Mir ist gerade noch was eingefallen! Ist mit Muskelaufbau statt Muskelausdauertraining beim Bauch das auch so genannt wie beim "normalen" Krafttraining? Also einen Tag Pause zwischen den Trainingseinheiten? Oder darf man zum Muskelaufbau (Bauch) jeden Tag Bauchtraining machen?

grundsätzlich funktioniert der Bauchmuskel nicht anders als alle anderen muskeln. daraus folgt also, dass du ihm auch einen tag zum ausruhen und wachsen geben solltest.

ABER: du weist sicherlich, dass es von der genetik abhängt ob du überhaupt einen waschbrettbauch antrainieren kannst. zum thema adoniskomplex haben dir bestimmt die anderen schon was gesagt. und falls nicht kannst du es ja im archiv nachlesen. gibt es bestimmt 1000000 threads drüber. könnte daran liegen das hier jedem gleich einer angedichtet wird.

gruß
fabian

http://www.rabenhorst-online.de/ueberhang1komp.jpg

typischer Fall von Adonis-Komplex

du solltest unbedingt das buch "der adonis-komplex" (dtv) lesen, bevor dein zwang noch schlimmer wird.
die FAQ-antwort zu "waschbrettbauch" hast du hoffentlich schon gelesen. einen solchen kann man sich nicht "antrainieren".

gruß, kurt

Re: typischer Fall von Adonis-Komplex

was steht in diesem buch? wird durch lesen dieses buchs ein zwang behandelt? das buch wird wohl sehr teuer sein. handelt es sich praktisch um "heilliteratur"? gibt es das auf rezept?

No_Brain

in diesem Fall ist es kein "Andichten"

sondern ein klassischer fall, wie du hoffentlich auch festgestellt hast. nighty trainiert nur seiner "optik" wegen.

gruß, kurt

auf so provokante Fragen...

...erwartest du dir hoffentlich keine antwort, lieber "no brain" (nomen es omen).

gruß, kurt

Re: auf so provokante Fragen...

In Antwort auf:

du solltest unbedingt das buch "der adonis-komplex" (dtv) lesen, bevor dein zwang noch schlimmer wird.

war wirklich eine ernstgemeinte frage. aufgrund deiner zeilen hätte ich angenommen, dass man durch lesen dieses buches einen zwang abwenden kann.

ist es nun so?

No_Brain

sorry ;-)

wenn das so ist, nehme ich meine antwort natürlich wieder zurück und sage dir ja, dieses buch hält den betroffenen einen spiegel vor und kann auf diese weise zur einsicht führen. aber natürlich ist es kein garant für eine "heilung". die behandlung einer zwangsstörung ist schwierig, der therapieerfolg leider nicht so groß, wie man ihn sich wünschen würde. gerade deshalb ist eine frühestmögliche krankheitseinsicht so wichtig.
das buch ist als taschenbuch (dtv) übrigens nicht teuer.

gruß, kurt

Re: sorry ;-)

der anlass deiner diagnose war ja der wunsch nach einem waschbrettbauch. kann man das schon als krankhaft bzw zwanghaft bezeichnen? ist man durch perfektes aussehen vor diesen zwängen gefeit? kann sich der zwang wieder auflösen wenn das ziel erreicht ist? wie sieht es bei personen aus, die abnehmen wollen weil sie mit ihrer körperform nicht zufrieden sind? kann aus einem wunsch ein zwang entstehen? wo ist die abgrenzung?

No_Brain

Zurück
Oben