Fleischjunge
New member
Moin,
ich bin Chrsitoph , werde in paar Tagen 18 Jahre alt und trainiere jetzt knapp 1 Jahr.
Habe mit ca. 73kg und 1.75m angefangen und bin jetzt bei 79kg und 1.79m.
Mein erstes Fitnessstudio war ein kleines "Dörfliches" mit einer netten Trainingsatmosphäre. Habe dort die ersten 3 Monate mit meinen Kollegen zuerst im 3er Splitt trainiert und die Grundmuskulatur gestärkt.
Dann habe ich bis September nach verschiedenen Trainingsplänen trainiert : 4er Splitt , Push & pull etc.
Da ich seit September in Husum in der Kaserne wohne , musste ich mein Fitnessstudio wechseln und trainiere seit dem in einer Filiale von First Fit , die genau im September eröffnete. War erst eine totale Umstellung auf die neuen Geräte von Precor. Einfach ein ganz anderes Trainingserlebnis.
Seit dem ich im First Fit bin trainiere ich nach einem 3er Splitt ,der wie folgt aussieht:
Montag (Burst / Trizeps / Bauch) :
Brust:
3x Flachbankdrücken LH (10wdh. mit 70-80kg)
3x Schrägbankdrücken KH (10 wdh. mit 32,5kg jede seite)
3x Brustpresse (10-12 wdh.)
Trizeps:
3x ß-Stange am Lastzug im Untergriff (10-12 wdh.)
3x Seil überm Kopf am Lastzug (10-12 wdh.)
Bauch:
3x Vibrafit (Vibrationsplatte)
Mittwoch (Rücken / Bizeps) :
Rücken:
3x Latziehenam Lastzug im Stand mit Seil (12. whd. zur Vorermüdung) innerhalb der nächsten 10sek. mit der 2. Übung fortfahren!
3x Latziehen zur Brust (10 wdh.)
3x Kreuzheben (10wdh. 100-115kg)
3x Latrudern (10 wdh.)
Bizeps:
3x Bizepscurls mit Kh (12 whd. jede Seite im Wechsel mit 15kg zur Vorermüdung)
3x Bizepscurls mit ß-Stange (10wdh. mit 30kg)
3x Bizepsmaschine (10 wdh.)
3x Hammercurls am Lastzug mit Seil (10wdh.)
Donnerstag (Schulter / Nacken / Beine ):
Schulter:
3x Frontheben KH (10wdh. 12,5kg)
3x Seitheben Kh (10wdh. 12,5kg)
3x Multipresse (10wdh.)
Nacken:
3x Nackenziehen am Lastzug mit ß-Stange (10wdh. eng gegriffen)
3x Nackenziehen am Lastzug mit ß-Stange (10wdh. weit gegriffen)
Beine:
3x Beinpresse (12 wdh. 200-240kg)
3x Beinstrecker (12 wdh.)
Da ich Freitags immer direkt aus der Kaserne zu meiner Freundin fahre habe ich leider nur die Möglichkeit von Montag bis einschließlich Donnerstag zu trainieren.
Zu meiner Ernährung:
Morgens:
- meistens 2 Toast mit Aufschnitt und Wasser
Mittags:
Kasernenessen
Abends:
- 2. warme Mahlzeit ; überwiegend Nudeln/Milchreis. Halt das ,was schnell geht und nicht all zu teuer ist.
Nahrungsergänzungsmittel:
Nehme seit Mai 2012 nach jedem Training einen Whey-shake zu mir (Scitec 100% whey professionell)
Habe schon mehrere Sachen porbiert, wie Creagenic (weider) , Creatinmonohydrat (weider) , Crea-Bomb (Scitec).
Zur Zeit neheme ich halt noch den Whey-shake , außerdem nach dem Training Liquid Aminos und vorm dem Training meist "Hot Blood"(scitec) oder "blue explosion" als Booster.
Würde mich über eine Berücksichtigung des Beitrages und eventuelle Verbesserungsvorschläge freuen
mfg Fleischjunge
ich bin Chrsitoph , werde in paar Tagen 18 Jahre alt und trainiere jetzt knapp 1 Jahr.
Habe mit ca. 73kg und 1.75m angefangen und bin jetzt bei 79kg und 1.79m.
Mein erstes Fitnessstudio war ein kleines "Dörfliches" mit einer netten Trainingsatmosphäre. Habe dort die ersten 3 Monate mit meinen Kollegen zuerst im 3er Splitt trainiert und die Grundmuskulatur gestärkt.
Dann habe ich bis September nach verschiedenen Trainingsplänen trainiert : 4er Splitt , Push & pull etc.
Da ich seit September in Husum in der Kaserne wohne , musste ich mein Fitnessstudio wechseln und trainiere seit dem in einer Filiale von First Fit , die genau im September eröffnete. War erst eine totale Umstellung auf die neuen Geräte von Precor. Einfach ein ganz anderes Trainingserlebnis.
Seit dem ich im First Fit bin trainiere ich nach einem 3er Splitt ,der wie folgt aussieht:
Montag (Burst / Trizeps / Bauch) :
Brust:
3x Flachbankdrücken LH (10wdh. mit 70-80kg)
3x Schrägbankdrücken KH (10 wdh. mit 32,5kg jede seite)
3x Brustpresse (10-12 wdh.)
Trizeps:
3x ß-Stange am Lastzug im Untergriff (10-12 wdh.)
3x Seil überm Kopf am Lastzug (10-12 wdh.)
Bauch:
3x Vibrafit (Vibrationsplatte)
Mittwoch (Rücken / Bizeps) :
Rücken:
3x Latziehenam Lastzug im Stand mit Seil (12. whd. zur Vorermüdung) innerhalb der nächsten 10sek. mit der 2. Übung fortfahren!
3x Latziehen zur Brust (10 wdh.)
3x Kreuzheben (10wdh. 100-115kg)
3x Latrudern (10 wdh.)
Bizeps:
3x Bizepscurls mit Kh (12 whd. jede Seite im Wechsel mit 15kg zur Vorermüdung)
3x Bizepscurls mit ß-Stange (10wdh. mit 30kg)
3x Bizepsmaschine (10 wdh.)
3x Hammercurls am Lastzug mit Seil (10wdh.)
Donnerstag (Schulter / Nacken / Beine ):
Schulter:
3x Frontheben KH (10wdh. 12,5kg)
3x Seitheben Kh (10wdh. 12,5kg)
3x Multipresse (10wdh.)
Nacken:
3x Nackenziehen am Lastzug mit ß-Stange (10wdh. eng gegriffen)
3x Nackenziehen am Lastzug mit ß-Stange (10wdh. weit gegriffen)
Beine:
3x Beinpresse (12 wdh. 200-240kg)
3x Beinstrecker (12 wdh.)
Da ich Freitags immer direkt aus der Kaserne zu meiner Freundin fahre habe ich leider nur die Möglichkeit von Montag bis einschließlich Donnerstag zu trainieren.
Zu meiner Ernährung:
Morgens:
- meistens 2 Toast mit Aufschnitt und Wasser
Mittags:
Kasernenessen
Abends:
- 2. warme Mahlzeit ; überwiegend Nudeln/Milchreis. Halt das ,was schnell geht und nicht all zu teuer ist.
Nahrungsergänzungsmittel:
Nehme seit Mai 2012 nach jedem Training einen Whey-shake zu mir (Scitec 100% whey professionell)
Habe schon mehrere Sachen porbiert, wie Creagenic (weider) , Creatinmonohydrat (weider) , Crea-Bomb (Scitec).
Zur Zeit neheme ich halt noch den Whey-shake , außerdem nach dem Training Liquid Aminos und vorm dem Training meist "Hot Blood"(scitec) oder "blue explosion" als Booster.
Würde mich über eine Berücksichtigung des Beitrages und eventuelle Verbesserungsvorschläge freuen
mfg Fleischjunge