Trainingsumstellung

KleinerMann

New member
Brauch nochmal eure Hilfe.
Training :
Brust 3 Sätze 8-12wdh (Maschine)
Bankdrücken 2x3 Sätze 8-12wdh
Trizeps: 3 S x 8-12wdh (Maschine)
Bizeps : 3S x8-12wdh (Maschine)
Latzug : 3Sx 8-12wdh
Seitlich Bauch 3x15wdh
unter Rücken
Trizeps : 3S x8-12wdh (Schrägbank)
Beine : 3S x 8-12wdh
Schulterpresse : 3S x 8-12wdh
Sit ups : 3S x 20wdh

Suche jetzt einen 3er Splitt und lohnt sich die Sätze auf 5-10 zu erhöhen und mal richtig intensive die Muskeln zu trainieren?
Ich will mich richtig auspowern ;)

Hatte gedacht 6 Sätze,davon 1 Aufwärmsatz ohne/wenig Gewicht und dann die anderen 5 Sätze mit abnehmenden Gewicht (8-12wdh)...
Im Trainingsplan wollte ich dann nochmal Bizeps(SZ-Stange) und Brust (Kurzhanteln) einbauen...
Vllt noch Butterfly...

Ich geh jetzt nicht weiter auf das geschriebene ein, du hast keine ahnung von dem was du machst!
Ich will dich in keiner form beleidigen aber was du machst ist sinnlos!

Klick den link in meiner signatur an und studiere den inhalt, wenn du den verstanden hast dann meld die hier nochmal.

Ich gehe mal weiter aufs geschriebene ein.
Dein Trainingsplan umfasst alle Muskelgruppen die in meinem Trainingsplan auch angesprochen werden.(Die die fehlen könnten ja ergänzt werden)
Mein Trainingsplan ist speziell auf mich eingerichtet,daher größten Teils "Discopumping",dies liegt aber daran das ich meine Brust nicht mag und meine Arme weiter zurückliegen als der Rest des Körpers.
Deine Empfehlungen sind Muskelübungen die mir persöhnlich keinen Reiz geben,sie wirken für mich größten Teils aufgesetzt und ich würde sie nicht gerne machen, dass solte ja kein Problem darstellen, da es alternativ Übungen gibt. Wenn dir Maschinen Übungen nicht liegen lass sie,aber sprich nicht allgemein gegen sie.

Gegen einen 3er Splitt im Allgemein kannst du auch nichts haben da du selber einen verfolgst.

Also das einzige was dir hier nicht passen dürfte wäre die hohe Satz anzahl, gut dann erkläre mir mal bitte was dagegen spricht....Die Muskel werden ideal gereizt oder liege ich da falsch ?

Das obene ist ein ganz Normaler GK plan der dir in den meisten Studios von anfang empfohlen wird bevor du deine Muskeln wirklich beanspruchst.

Dass ich im moment nen 3er split machen würde wär mir ja ganz neu .......

Doch ich spreche allgemein gegen maschinen! Du vernachlässigst bei jeder Übung die du an ner maschine ausführst die stützmuskulatur!

Okay,du führst keinen 3er Splitt durch. Mein Fehler-> suche schon den ganzen Tag nach DEM Trainingsplan für mich daher dich verwechselt...Aber Gegen einen 3er Splitt kann man ja nichts sagen solange er richtig aufgeteilt ist...

Okay,die Stützmuskulatur ist ein starkes Kontra. Jedoch mache ich jeden Muskel den ich mit der Maschine mache auch nochmal Frei!!! Wie es oben schon steht.
Meines erachtens sollte dieses ja reichen, die Stützmuskeln sind gut überdacht vom Körper und spielen dabei mit.

Nein gegen einen 3er split ist gar nichts einzuwenden wenn die richtigen übungen verwendet werden.
Aber was bitte ist so schwierig daran sich einen plan aufzustellen dass man damit den ganzen tag verschwenden kann????

Jeder trainingsplan sollte auf grundübungen aufbauen und ein paar weitere übungen beinhalten welche diese unterstützen, beispiel: Bankdrücken --> Flys

Hättest du dich ernsthaft mit dem thema beschäftigt und nicht blindlings "nach nem plan gesucht" hättest du dir längst selbst einen geschrieben

das A und O in diesem Sport sind GRUNDÜBUNGEN. trainier nach diesen oder direkt gesagt: lass es. ob dir übungen wie Kniebeugen, Kreuzheben, etc einen Reiz geben oder nicht ist gegenstandslos. willst du deine Brust aufbauen, dann mach Grundübungen. nimm den Plan aus dem Forum. trainiere GÜ, dann hast erfolg, alles andere ist zeitverschwendung.

Hier gings doch nie wirklich um einen Plan, ich habe lange überlegt und auch kein Problem mir einen Plan zu schreiben.
Es steht eine Frage hier : "Lohnt sich die Sätze auf 5-10 zu erhöhen und mal richtig intensive die Muskeln zu trainieren?"

Das war die Frage,ich habe nicht um einen Post von dir gebeten indem du mir empfehlst über Ernährung,Anfangstrainingspläne oder Beinmuskeltraining etwas zu lesen.
Das wir über Maschinen diskutiert haben kam spähter dazu und ich danke dir für deinen Schutz meines Körpers,und auch für die anderen Tipps.
Aber du schreibst mein Training wäre schwachsinn. (Was ich selbst weiß und daher ändern will)

Danke.

Die Grundübungen weiter einzubauen ist natürlich ein Kommentar mitdem ich etwas anfangen kann. Wird überarbeitet und dafür danke ich.

Mein gott.....

JA es ist schwachsinn die sätze auf 5-10 zu erhöhen!!!!! Halte dein Training kurz, intensiv und vor allem progressiv!!

es ist nicht gesagt, dass du mit 5 Sätzen Intensiver trainierst. nimm Hells log: er trainiert nach HIT. viele hier schwören auch auf PITT, das sind alles 1 Satz Trainingssysteme... für solche systeme benötigst du aber Erfahrung.

die meisten denken immer: mehr bringt mehr... in diesem Sport ist allerdings "weniger mehr". Ob 5 Sätze, 10 Sätze oder 1 Satz Systeme das richtige für dich sind, musst du selbst herausfinden...

du wirst keinen perfekten Plan für dich finden. mit steigender Erfahrung, wenn du weißt, was und welche übungen funktionieren, kannst dir selbst deinen "perfekten" Plan zusammenstellen.

Im Moment solltest dich aber an die Tipps hier halten und einfach mal nach einen GK Plan (GÜ), Grundlagenplan oder WKM Plan trainieren.

... und dir genug wissen aneignen.

Okay danke,ganz großen Dank auch an Hell.
Ich werde seinem Log nachgehen, nur dachte ich das der Muskelreiz ideal beim Muskelversagen erfüllt wird. (Daher viele Sätze mit Abnehmenden Gewicht sobald man nciht mehr kann)
Die Hit variante ist halt die schnelle methode,aber um zeit gings mir nicht.

So bin ich belehrt worden und danke ;)

Beim 3er Splitt hätte ich ja ne Regenerationszeit von fast einer Woche.

Ich hab dir doch hit schon per pn erklärt...... Du sollst dein muskelversagen in dem einen satz erreichen!
Bei kniebeugen peile ich 20wh an, versage ich nicht bei der 20. mache ich weiter solange bis ich unter der stange eingehe...... verstehst was ich meine?

Ja ich hatte es verstanden,stand ja in meiner Anfangspn schon. Aber ich Anfänger dachte die adere Methode würde das gleiche Erziehlen und ich wäre sicherer vor Falsche Durchführungen.

Um Grundübungen wirst nicht drumm kommen. Und dass diese dir keinen Reiz geben ist falsch. Grundübungen sind DIE Übungen für Reize.
Du kannst auch einen 3er Split trainieren. Allerdings musst du bei steigendem Volumen die Intensität zurück nehmen, sonst landest du im Übertraining irgendwann. Bei HIT gehst du praktisch bei einem einzigen Satz bis an die Grenze und steigerst dich von Einheit zu Einheit. Am Anfang mag es dir wenig vorkommen (wobei ich nach dem Training immer total erledigt bin), aber die Steigerungen dann sind enorm.

Zurück
Oben