trainingsumstellung

Fight Back !

New member
Hallo , im mom trainier ich 3 mal die woche mit nem 2er split , was wuerde passieren wuerde ich nur noch 1 mal die woche den ganzen körper hart (!) trainieren und sonst noch 2-3 mal intervall/kardio machen wuerde? (wohlgemerkt ohne kcal defizit)

wuerde ich falls ich ein kcal defizit einbaun wuerd abnehmen vor allem auch in bezug auf verlust der muskeln

Hi!
Ich bezweifle, dass du in einer TE deinen ganzen Körper wirklich hart trainieren kannst...da würdest ja 2h brauchen - und v.a. während einer Diät hat man nicht soviel Energie.
zu deiner Frage:
Mit 2-3 Ausdauereinheiten (plus 1mal Krafttraining)und einem Kaloriendefizit würdest du sicher abnehmen - zum Muskelverlust kann ich jetzt nichts sagen: Der lässt sich nicht so einfach abschätzen, da er von vielen Faktoren abhängig ist(v.a.Körpertyp und Diätart bzw. Kaloriendefizithöhe).

Ciao
laBomba

ich sehe in der idee keinen sinn. warum?? es ist mit sicherheit besser wenn du 3x/woche trainierst nach einem 2er split. dazu machst du 2-3 mal die woche cardio, ca. je 45 min.

hängt vom körpertyp und der diätart ab.
sicher könntest du einen GK machen, auch intensiv, aber sehe da wenig sinn wenn du muskeln erhalten/aufbauen willst.

Wie intensiv gestalten sich denn diese cardio-Einheiten?

Die Gefahr is da recht gross, dass es zu einem groesseren Muskelverlust kommt, allein schon aus oekonomischen Gruenden (Laenge der Diffsionswege etc). Also hoer auf Benny 2's Rat und mach lieber 3 mal paar ordentliche Krafteinheiten und dazu etwas Cardio.

MfG Sebbel

weil ich im mom net so viel zeit hab , und die intervall einheiten dauern bei mir ne viertel stunde sind aber sehr hart

Wenn du nur ein mal pro Woche an die Eisen gehst, wirst du dein Level höchstens halten können, wenn du dazu noch Cardio-Intervall-Einheiten machst wirst du eher an Kraft und Muskelmasse verlieren.
Schaffst du es denn definitiv nicht mehr als 1 mal pro Woche zu trainieren? Wie sieht die Zeitplanung sonst auch (Wochenende, etc.)?
Ich würde empfehemen entwerder einen Ganzkörperplan, der sich hauptsächlich aus den Grundübungen zusammensetzt, oder einen zweier-Split, zwei mal pro Woche zu machen.

Ganzkörper könnte so aussehen:
- Bankdrücken
- Kniebeugen
- Klimmzüge oder Latziehen
- Kreuzheben
- Rudern am Seilzug
- Bizepscurls LH
- Frenchpress LH
- Crunches

Zweiersplit für einmal WE und einmal Wochentags:
Tag 1: Beine, Brust, Trizeps
Tag 2: Schulter, Rücken, Trizeps