Trainingsumstellung während Crea-Kur?

flo6sic6

New member
Hi ihr,

ich wollte fragen ob ich mein Training während einer Crea-Kur umstellen sollte? Wie macht ihr das?
Durch diese Kur müßte ich ja logischerweise meht Power haben, in wie fern sollte ich mein Training "intensivieren"?

Mein Trainingsplan:

Montag: Brust/Trizeps
Mittwoch: Rücken/Bizeps
Freitag: Schultern/Bauch

Bisher habe ich immer mit der Überlastungsmethode trainiert (Overload Principle). Genauer: Die kontinuirliche Erhöhung der Trainingsgewichte innerhalb der einzelnen Übungen.
Ich kenne mich in diesem Berreich (Trainingsmethoden) nicht so gut aus.

Auf was sollte ich während der Kur achten im Bezug auf das Training?

MFG

Flo

A

Anzeige

Re: Trainingsumstellung während Crea-Kur?
@the bone

also nur ganz normal weiter tranieren ohne eine
Veränderung des Training während der Crea-Kur?

hallo,

wuerde mit der wiederholungszahl runter gehen,also schwer trainieren. durch die creatin suplementierung steigerst du ja primär deine max-kraft.

gruss

Auf jeden Fall runtergehen mit den Gewichten!
Würde dir auch zu ner Max-Kraft-Phase raten.
Bis 6 Reps!

PS: Lass mich raten..Beine trainierst du nicht, weil sie...*überleg* durch anderen Sport genug trainiert werden?!

@marcel

Ich spiele Fußball, aber ich weiß das dass eine andere Belastung ist...*g*
Nein, meine Priorität liegt vorerst am Oberkörper. VORERST!! (ne Frage der Zeit bis ich Beine wieder einbaue)
Du hast geschrieben 6Wdh.. Wieviel Sätze würdest du machen?

MFG

Also ich würde sagen die Grundübungen sehr schwer (3-4 Sätze) und die Isos wie gehabt. Weiß nicht, aber z.B. 6 Reps am Kabelzug..

Arme kannste ruhig mehr Reps machen. Denke, dass da 6 Reps zu wenig sind. U.U. vielleicht sogar mal 21er Bizeps machen?!

Aber Grundübungen für die großen Mg's immer schwer.

@marcel

Du hast geschrieben: 3-4Sätze, 6wdh, und sehr
schwere Gewichte.

Bsp.: Dann muß ich ja am Anfang gleich voll ran. So das ich gerade 6Wdh. hinbekomme. Und dannach das Gewicht senken da ich es sonst keine 6mal mehr schaffe, oder?
Also vom Prinzip her: "umgekehrte Pyramide"

Oder sollte ich das Gewicht so wählen das ich es die 3-4 Sätze immer 6mal schaffe?

MFG

Flo

sry das plan ich net crea is zum masse aufbauen richtig ?!?

wozu dann maximalkraft trainen ?!?

wenn man masse haben will ?!?

sind da 8-12 wdh net besser in dem bereiche ?

Ps lasse mich gern belehren :)

mFg aL

aber bitte begründet mal warum in ner crea phase max kraft trainieren ?

@aFk][AL: ich glaube du solltest dich von der sehr schematischen sichtweise: wenig wdh= kraft/ viele wdh( zb. mehr als 10)= masse frei machen.

der creatinspeicher ist bereits nach wenigen muskelkontraktionen leer, von daher wuerde es aus meiner sicht wenig sin machen, mit weitaus mehr als 5-8 wdh zu trainieren( zum bsp).

ich beziehe mich hierbei auf das training waehrend einer creatinkur.

gruss

@augustsmisel

Ok, dann trainiere ich während der Kur ziemlich schwer.
Allerdings hab ich noch ne Frage: Ich werde CreaVitargo nehmen (hab es schon zuhause) es heißt das man für eine portion 3 Messlöffel CreaVitargo benötigt. Das scheint mir aber extrem viel zu sein. Mit "Messlöffel" meinen die schon den der dabei war, oder?

MFG

Die drei Messlöffel sind schon richtig, aber um die 80g zusammenzubekommen die man pro Portion benötigt, reichen 2 1/2. 3 Messlöffel wären nämlich ca. 100g.

@philo84

Ok, danke. Ich wollt mich nur nochmal vergewissern, es kommt mir so viel vor, aber wenns normal ist...

MFG

Liegt daran, dass nicht so viel Creatin enthaten ist, sondern auch noch andere Stoffe und da dosiert man dann halt höher ;)

Guckst du unter Zutaten (keine Ahnung, ob das auf der Dose auch steht;meine 8g Crea/100g)

A

Anzeige

Re: Trainingsumstellung während Crea-Kur?
Zurück
Oben