Trainingsübung für den Bauch? Bauchstraffung?

DaSepp

New member
Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich einiger Trainingsübungen für den Bauch.
Es gibt zwar genügend Threads in diesem Forum die sich damit beschäftigen aber diese ist eher etwas spezielles.
Ich habe einen "Hängebauch" bin aber nicht - wie in anderen Threads beschrieben - dünn. Ich wiege 92 kg und bin 180 cm groß.

Gibt es Übungen die den Bauch straffen? Es geht hierbei viel mehr darum, dass der Bauch optisch flacher wikt. Ob man nun die Muskeln sieht ineressiert mich nicht die Bohne. Mein Problem ist, dass ich bei angespanntem Bauch ganz "normal" aussehe und ohne "Anspannung" wie im 6ten Monat :)
Man könnte fast meinen dass die Bauchmuskeln nicht vorhanden sind.

Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Lg DaSepp

A

Anzeige

Re: Trainingsübung für den Bauch? Bauchstraffung?
Huhu,
Naja, ich würde mal schwer annehmen, dass der Hängebauch nix anderes ist als Fett oder? Auch wenn ich den "bin aber nicht .." Satz nicht ganz verstanden habe :)

Es spielt dabei auch keine große Rolle ob der Rest dünn oder dick ist, ich kenne genug dürre Menschen mit einer hübschen kleinen Plautze, sogar jemanden der arg untergewichtig ist, aber sich mit kleinen Naschereien einen kleinen Wanst angefuttert hat..

Egal was du für Übungen machst, die Muskeln liegen unter dem Fett und nehmen so nicht viel Einfluss darauf ob oder wohin es hängt, wenn der Bauch flacher werden soll muss das Fett verbrannt werden, zu straffen oder zu formen gibt es da nicht viel

Hmm ja ein Hohlkreuz habe ich schon.

Wie oft darf man denn Joggen gehen? Ist das wie beim Kraftsport, dass man einen Tag Ruhe einlegen muss?

Arni hat in seinem Standardwerk eine Übung beschrieben, die heute in der Physiotherapie verwendet wird.

Mit Knieen und Armen abgestützt auf Boden stellen (quasi nen Tisch formen), mit aller Kraft den Bauch einziehen, halten und dann wieder (ohne was zu tun) Luft einströmen lassen. Gibt dann ein komisches Geräusch. Man macht die Übung richtig, wenn es anstrengend ist.

A

Anzeige

Re: Trainingsübung für den Bauch? Bauchstraffung?
Zurück
Oben