Trainingsübelkeit

Dennis77

New member
Hi,

heute ist mir beim Training zum ersten mal richtig schlecht geworden. Kann ich dann davon ausgehen, daß es gut war?????
Ich trainiere kein Hit.

Mir war auch nicht lange übel. Nach ´ner Zeit war es weg.

------------------
Once you´ve accepted pain, you´ll welcome it every time as your best friend.

Was hast du denn vorher gegessen/getrunken? Vielleicht liegts ja daran...

------------------
F*CK FENDER - GIBSON RULES FOREVER!!!!!!

Vorher?

Höhö.

NIX.

Wie immer, falls ich die Möglichkeit habe, bin ich um fünf aufgestanden. Zwei Tassen schwarzen Kaffee, dazu die Zeitung. Nach einer halben Stunde dann erst Warm-up auf dem Ergometer, dann Dehnen, dann Aufwärmsätze Flachbankdrücken, dann Flachbankdrücken, Schrägbankdrücken, Flachbank-Fliegende, Überzüge, Dips, French-Press sitzend mit LH, Beinheben liegend mit Gewichtsmanschetten, Crunches, Cool Down und Dehnen.
Ungefähr bei den Fliegenden, Anfang Überzüge, war mir schlecht. Wie gesagt nur kurz. Und da es mir kurz danach wieder top ging, dachte ich auch schon an Laktat.
So platt wie ich bin, war´s ein Top-Training.
biggrin.gif

------------------

Hi, Dennis!
Ja, das kann schonmal vorkommen, wenn man längere Zeit vor dem Training entweder zu viel oder eben-wie in deinem Fall-zu wenig gegessen hat. Der Körper braucht schließlich KHs, die er während des Trainings verheizen kann. Ich wundere mich, dass du überhaupt solange durchhalten konntest...eigentlich hättest du gleich beim ersten TR-Satz umkippen müssen. Vielleicht war das in deinem Fall aber erstmal eine Kurzzeitwirkung des Kaffees, der dir jedoch möglicher-
weise auf den Magen geschlagen ist!
Also, ich würde dir empfehlen, da du ja so früh trainierst, entweder vor dem Schlafengehen in der vor-
hergegangenen Nacht einen Protein-Shake mit Casein zu dir zu nehmen oder unmittelbar vor dem Training einen Heat-Shake, der dir die nötige Energie fürs Training liefert, ohne unnötig zu belasten.
Also, bis dann und viel Spaß beim Pumpen am frühen Morgen, wenn wir Morgenmuffel noch mindestens 3 Stunden weiterpennen ;-)
C-ya

Danke für eure Tips.

Ich hab´ das aber bislang immer so gemacht, ohne Probleme zu haben.
Ich habe aber nochmal richtig drüber nachgedacht. Und mir ist aufgefallen, daß das Training intensiver war als sonst. Und zwar habe ich probeweise mal die Pausen zwischen den Sätzen verkürzt. Ich vermute, es lag daran. Aber durch die kürzeren Pausen (gerade so lang, daß mein Atem wieder ruhig ist, nicht wie sonst knapp 2 Minuten) war die Belastung wohl doch um ein ganzes Stück größer als sonst.

------------------

Zurück
Oben