Trainingstechniken

Welche Art ist eigentlich am effektivsten um zu trainieren `??
Pyramide oder immer mit dem selben Gewicht die gleiche Anzahl von WDH.
Also entweder diese 12/8/8/6 mit versch. Gewicht oder
10/10/10/10 mit immer demselben Gewicht

Danke schonmal für die Hilfe

Ich bezweifle, dass jemand hart genug trainiert, wenn er 4 Sätze mit gleichem Gewicht und immer 10 Wiederholungen schafft. Also eher Pyramide

Wenn du in jedem Satz bis zum MV gehst wirst du nie und nimmer 4 Sätze mit je 10 Wiederholungen bei gleichem Gewicht schaffen.
Üblicherweise kriegst du pro Satz jeweils etwa 2 Wiederholungen weniger hin (bei gleichem Gewicht).

Gruss Skyguide

immer soviel gewicht wahlen, dass man das muskelversagen im angstrebten wiederholungsbereich schafft!

also wenn ich in 6-8 wdh trainiere denn nehm ich am anfang x gewicht und mach 8 wdh und beim zweiten satz 6wdh und denn x-y gewicht und denn wieder 8wdh und da bleiben nachsten 6 wdh fur den nachsten und denn wieder x-y wenn noch ein satz im progamm steht usw.

hat bei mir immer bestens funktioniert...

gruss cooney

Original geschrieben von al
Ich bezweifle, dass jemand hart genug trainiert, wenn er 4 Sätze mit gleichem Gewicht und immer 10 Wiederholungen schafft. Also eher Pyramide

Ich glaube nicht das du schon mal so traniert hast sonst würdest du kaum soetwas sagen! Außerdem was soll das eigentlich heißen? Was soll das mit der Traningsintensität zu tun haben? Auf beide Arten geht man bis zum MV also ist es gleich intensiv!

Wobei ich sagen würde das immer 8 WH für den Masseaufbau sogar besser sind, zumindest ist das bei mir so.

@billy the joe
du willst aber doch sicher micht anzweifeln,dass es extrem unwahrscheilich ist,dass man mit konstantem gew.undwdh.zahl bis zum MV trainieren kann?

ok ich geb ja zu das mit den 4 Sätzen und den 10 WDh war vielleicht ein wenig missverständlich.
Wollte ja im Prinzip nur wissen ob ich lieber bei gleichbleibenden Gewicht absteigende WDHzahlen machen sollte oder ob ich immer versuchen soll genausoviele wie im ersten Satz zu schaffen.
Sorry für die etwas irreführende Ausführung meiner GEdanken die zu diesem Zeitpunkt wohl nicht geordnet waren :D

hab nie gesagt dass das gewicht gleich ist! nur das bei jedem satz 8 WH gemacht werden...

außerdem schnall ich das ganze hier net! mach 3 monate pyramide und dann das andere dann wirst ehh sehn was besser reihaut, denn ich bezweifle das jemand hier deinen körper besser kennt als du selbst und wen dus nichtmal weißt wer dann?
außerdem is abwechslung ja auch was DOLLES, nöö?

Ist interessant, ich mach mit den selben Gewicht bei 4 Sätzen - 12 Wiederholungen, ich zwinge mich dazu so habe ich immer bei der letzten oder vorletzen schon ein MV. Trainere ich jetzt flasch oder richtig? Habe leider darauf nie einen Muskelkater oder so bein Bizeps mein ich.

Also ich denke mir, Pyramide von oben nach unten. Grund: du bist frisch und kannst da natürlich mehr Gewicht bewegen. Aber wichtig ist, immer schön aufwärmen.

policeman

@black baron.....

ähm muskelversagen.... VERSAGEN heißt nicht das man danach noch weiter trainieren kann.... wenn bei mir ein MV is, zb wie hie genannt beim bd, dann geht das so lange bis mir die hantel wieder entgegenkommt obwohl ich dagegendrücke was geht.

also biag rein bis sich die scheiß hantel nimma nach oben bewegt, dann hastn mv.

MV geht bei mir aber nur, wenn ich das Gewicht immer weiter herabsenke... Wenn ich beim BD z.B. das Gewicht gleichlasse kann ich nicht bis zum MV trainieren. Die Stange bekomme ich zwar irgendwann nicht mehr hoch, ich kann danach aber weitertrainieren...

Zurück
Oben