Trainingstagebuch (daki.91)

daki.91

New member
Es ist so weit! Ich habs oft genug gesagt und jetzt tu ich es auch ..
Die meisten wissen eh das wichtige über mich und der Rest steht wohl im Profil .. trotzdem schreib ich nochmal nen kleinen Steckbrief;

Größe: 1,73cm
Gewicht: ~68kg

Trainingserfahrung seit Oktober 2008, also ~30 Monate wobei ich sagen muss viele kleine Pausen und vieles falsch gemacht .. aber wenigstens hab ich Erfahrung gesammelt

Trainingsplan 2er-Split:

TE1:
Kniebeugen
Wadenheben
Bankdrücken
MilitaryPress
Seitheben
Dips

TE2:
Kreuzheben
Beinbeuger
Klimmzüge
vorg Rudern
vorg Seitheben
Bizeps-Curls
Bauch

Satz- & Wdhzahl stehn mit Absicht jetzt nicht da weil die bisschen anders werden von EH zu EH weil ich auch System wechseln werde etc aber ich denk es wird im Grunde so ausschauen
Grundübungen 4 Sätze, Isos 2 Sätze, Rest 3 Sätze
Grundübungen 06-10 Wdh, Isos 10-15 Wdh, Rest 06-12

Freu mich über Kritik, Tipps, Verbesserungsvorschläge und jeden erfahrenen Sportler der sich beteiligt :D

Ernährung wird immer mal mehr mal weniger dazu geschrieben .. leb bei meinen Eltern und da ist es schwer immer das zu essen was man essen will :D

A

Anzeige

Re: Trainingstagebuch (daki.91)
2010-04-05

Warm up:
5 Minuten am Rad
(Stufe 9) 1,22km

Kniebeugen
20 x 20kg
12 x 40kg
12 x 50kg
10 x 60kg
Wadenheben
20 x 50kg
20 x 70kg
20 x 70kg
Bankdrücken
15 x 20kg
12 x 40kg
10 x 55kg
10 x 50kg
MilitaryPress KH
12 x 12,5kg
10 x 17,5kg
10 x 20kg
Seitheben
12 x 05kg
12 x 05kg
Dips
12
08
--

Kommentar:
KB waren ziemlich gut, schön Tief .. trotzdem hab ich noch Angst weil ich glaube das ich mit den Knien über meine Zehenspitzen gehe. Wadenheben hab ich nen leichten Krampf bekommen und dummerweise aber noch die paar Wdh gemacht (welch ein Fehler :D) Bankdrücken hatte ich meine Zeiten mit +70kg aber ist jz weit unten damit ich mir die Technik angewöhnt! MP ging ganz gut. Seitheben genauso und Dips hab ich garkeine Lust mehr aufn 3. Satz gehabt war zu fertig ..

Dauer: ~60min (exkl. Warm up) hmm sonst bin ich schneller

Ernährung war heut bisschen schlecht

12:30 Wheyshake mit Banane, Honig & Milch
13:30 Steak mit Reis
14:00 Reiswaffeln mit Joghurt
14:30 ne Banane
15:00 Training
16:00 PWO-Shake (EW+Dextro)
16:30 Steak mit Reis
17:00 Reiswaffeln mit Joghurt
19:45 Erdnüsse (die kommen jetzt :D)
23:00 Dürüm

3400kcal 145g Fett 300g KH 160g EW

Yeah, endlich wieder was zum Lesen ^^ Werde auch mitverfolgen wie's bei dir läuft ;)

Nur eines ist mir unklar...3000 kcal bei 173/68?! Ich futter' 3000 kcal bei 193/84 xD

Ist ja fast mein TP :D

Wie gesagt ich werd dein Log gespannt verfolgen !

Zum Training :
Wieso Kniebeugen und Bankdrücken in einem so hohen Wdhbereich ?

eines ist mir unklar...3000 kcal bei 173/68?! Ich futter' 3000 kcal bei 193/84 xD
größe ist uninteressant beim essen :D ansonsten weiss ich nicht .. mein grundumsatz liegt bei 2200 ohne freizeit & so .. das heisst mit freizeit vl 2500 und dann noch damit ich aufbau 200-500 dazu .. das geht schon klar denk ich! ahja und ich hab vorher noch nen dürüm gegessen womit wir auf 3400kcal kommen :D

bin auch schon gespannt was der bua weiterbringt :wink:
hoff ich bekomm gute tipps von dir :D

bankdrücken,die angabe mit stange oder ohne?
und wie sieht da die ausführung aus
immer mit stange! hättest alles durchgelesen wegen der ausführung :D steht eh im kommentar das ich jz an der ausführung arbeite .. deshalb auch so "wenig" und einmal von 55 auf 50 gegangen

Ist ja fast mein TP :D
eine einheit ist glaub ich sogar genau gleich (push)

Zum Training :
Wieso Kniebeugen und Bankdrücken in einem so hohen Wdhbereich ?
musste mich "eingewöhnen" damit ich die gewichte passend finde .. ahja und -Pat- meint weil ich eigentlich beim bankdrücken 06-10 stehn hab denk ich (was sich schon erledigt hat :D)

@daki: Wieso hast eigentlich mit dem 3er Split aufgehört?
ich wollt nen 2er Split weil ich krafttechnisch jetzt weiter kommen will, ich mein für 2 1/2 jahre sind 70kg bank ein scheiß .. und beim 2er steigerst du dich sicherlich besser .. folgende zahlen erklären es wohl besser:

3er-Split:
Du trainiest jede Übung 1 mal die Woche
1 Jahr = 52 Wochen
Folglich trainierst du 1 Übung 52 mal im Jahr

2er-Split
Du trainiest jede Übung 1,5 mal die Woche
1 Jahr = 52 Wochen
Folglich trainierst du 1 Übung 78 mal im Jahr

Die Push ist fast gleich außer das ich den Beinbeuger nich isoliert trainiere, halte ich nicht für nötig. Wenn du gut hebst wird er da genug beansprucht, genau so wie bei KB.

find den TP super. meiner is bis auf ein paar kleinigkeiten genau gleich und unsere kraftwerte sind auch ziemlich gleich.
ich würde den beinbeuger aber auch nicht isoliert trainieren, wie schon gesagt: KH reicht dafür aus

naja jetzt wirds zeit auf eigenen beinen zu stehen :wink:
mach ich ja .. aber tipps, kritik etc dürft ich doch trotzdem noch bekommen? :D

Handb4ller08 schrieb:
find den TP super. meiner is bis auf ein paar kleinigkeiten genau gleich und unsere kraftwerte sind auch ziemlich gleich.
na passt, mach auch ein trainingstagebuch auf? :D

Handb4ller08 schrieb:
ich würde den beinbeuger aber auch nicht isoliert trainieren, wie schon gesagt: KH reicht dafür aus
übertrainiert wird er denk ich nicht, falls ich davon MK bekomm schmeiß ich ihn .. ansonsten bleibt er drin weil er gut als pause dient :D

Plan kommt mir auch ein wenig bekannt vor ;)

Wie du mir, so ich dir, ich werde auf jeden auch mitlesen.

Gruß

Zurück
Oben