Trainingstage

nip

New member
Hallo,

wieviele Tage sollte man sich nach dem Training ausruhen? Ist es schlecht fast jeden Tag in der Woche zu trainieren?

A

Anzeige

Re: Trainingstage
3x in der woche ist normalerweise das beste... aber wenn du merkst, dass du schnell wieder fit bist... (was nicht der fall sein sollte wenn du richtig hart trainierst) kannst auch 4x die woche gehn... hab hin und wieder auch so wochen, wo ich nur so power habe...dann gehn sich auch 4x die woche aus...

lg

Alles ne Frage des Splits, der Erfahrung bzw Leistungsstand, Regeneration und der Intensität die du fährst.

Generelle Aussagen wie nur 3 mal die Woche sind nichts.

ist es zu viel, wenn ich z.B. für die Brust 20-25 Serien Bankdrücken mit jeweils 6-10 Wiederholungen in einer Trainingseinheit mache?

lg

Hey,

kann dir nur sagen wies bei mir zz läuft.

geh ca 6 mal in der woche mit nem 3 split und hab genug kraft bis an meine grenzen zu gehen, gewichtsteigerung ist auch drinn...

mach aber immer meine 3x10 oder manchmal 3x8 je nach verfassung.

würd dirs aber nur empfehlen mit nem guten split und auch nur dann wenn du lust zum trainieren hast(also das dein körper nicht dagegen ist, sonst hast du e keine lust und dan bringts auch nix...wg geistigen, psychodings :) )

mein split is brust/bizeps, rücken/trizeps, beine/bauch (schultern werden je nach gefühl an eine der 3 angefügt) geh außerdem 1x ausdauer.

so ich hoffe du kannst damit was anfangen.

let´s pump
exo

ps. ich weiß brust/bizeps split was ihr davon haltet aber mir geht gefällts so besser!!

A

Anzeige

Re: Trainingstage
Zurück
Oben