Trainingstage

juicy_j

New member
Hi
ich trainiere erst seit 3 Wochen und trainiere im moment 3 die Woche GK
das heisst ca. jeden 2 Tag
habe jetzt einige dinge drüber gelesen und bin mir nicht sicher ob vielleicht grössere pausen zwischen trainingstagen angebracht wären???
aber mehr als 3 mal die woche könnte ich nicht ins Fitnessstudio bin
erst 16 und habe nicht so viel Zeit wegen Schule

A

Anzeige

Re: Trainingstage
Größere Pausen brauchst du nicht, da 1 Tag angebracht sind, und du dann sowieso jedes dritte mal 2 Tage Pause hast.

jeden 2. tag also 3 mal die woche ist bei einem ganzkörpertraining kein problem weil du ja jeden tag andere muskelgruppen trainierst. du kannst auch eine muskelgruppe trainieren und 2 tage säter die selbe wieder. allerdings nur wenn dir dein körper signalisier das der muskel wieder erholt ist (also keinerlei spannungen oder muskelkater in der muskelgruppe).

in der regel reicht es wenn du jede muskelgruppe 1x in der woche richtig auspowerst.

also...noch viel spaß beim training:wink:

eben ich trainiere jeden 2 tag dieselben mit den gleichen übungen
und obwohl ich erst seit 3 Wochen Krafttraining mache bin ich schon unbeweglicher in der Brust und wenn ich die Arme zu weit nach Hinten ziehe zieht es richtig in der Brust

Wenn die Brust so zieht heisst das nicht das der unbedingt größer ist. Das täuscht aber kenn ich.Wenn du einen Muskel vol aufpumst schwellt der halt voll an. Aber auf keinen Fall dann weitertrainieren. wirklich erst dann wieder trainieren wenn du gar kein ziehen oder ähnliches in dem Muskel hast. Das kan auch schonmal eine Woche dauern. Vor allem bei untrainerten Leuten.

[
Wenn die Brust so zieht heisst das nicht das der unbedingt größer ist. Das täuscht aber kenn ich.Wenn du einen Muskel vol aufpumst schwellt der halt voll an. Aber auf keinen Fall dann weitertrainieren. wirklich erst dann wieder trainieren wenn du gar kein ziehen oder ähnliches in dem Muskel hast. Das kan auch schonmal eine Woche dauern. Vor allem bei untrainerten Leuten.

Ich meine nicht dass sie so normal zieht wie bei Muskelkater
Also sie zieht nur beim nach hinten ziehen also ungefähr wie beim Dehnen

aber dies schon nach 3 Wochen vorher war ich beweglicher:?

bei einigen Übungen muss ich das Gewicht einbisschen lüpfen weil ich sonst mit den Armen nicht ganz nach hinten kom

ich spreche ja nicht unbeding von einem richtigen muskelkater. den sollte man eigentlich vermeiden. aber ein leichtes zihen in dem muskel ist normal und schonmal ein zeichen das du die richtigen wachstumzreize beim training setzt:wink:

aber ich glaube kaum das der muskel nach 3 wochen schon so gewachsen ist. lass die brust ruhig mal eine woche ruhen. du wirst merken der reiz verschwindet. und dann wieder trainieren

bist du dir sicher ich glaube eher ich sollte mehr dehnen???

dehnen?..naja denk ich ehr weniger ich dehne z.B. gar nicht.

ich will jetzt keinen mist erzählen aber ich hab evon jemdendem gehört der viel ahnung von sport und sowas hat das sehnen gar nicht so gut ist weil der muskel ja unnatürlich verlängert wird. normal aufwämrmen wärhre besser....

und ja ich bin mir sicher was da vorher geschrieben habe:wink:

wird man nicht einbisschen unbeweglich mit der Zeit wenn man nie dehnt?

Wenn man vernünftig trainiert nicht.
Du trainierst ja auch immer den jeweiligen Antagonisten (Gegenmuskel). Das heißt bspw. beim Trizepstraining wird der Bizeps in die Länge gezogen und andersherum. Da musst du jetzt aber gucken was genau du mit unbeweglich meinst. Ohne regelmäßig zu dehnen, wirst du keinen Spagat können, nur ist das dein Ziel?:wink:

ist aber nicht verkehrt,wenn man sich nen boxsack besorgt.
ich überlege schon lange mir einen anzuschaffen aber irgendwie hab ichs noch nicht gemacht,wegen platzmangel.

A

Anzeige

Re: Trainingstage
Zurück
Oben