Trainingssystem

Amino92

New member
Ich trainiere ca. 2 Jahre und wollte mit einem neuen Trainingssystem anfangen. Welches würdet ihr mir empfehlen (Hauptziel Masse) ?

A

Anzeige

Re: Trainingssystem
Wie bisher trainiert, Größe, Gewicht, Erfolge, Stärken, Schwächen...

Lasst es euch nicht immer so aus der Nase ziehen Leute :roll:

Bisher 2er Splitt (Grundlagenplan)
186 cm groß, 88kg schwer...

Erfolge halten sich im mom in Grenzen, Schwächen Schultern evtl.Brust (brauch ich mehr Masse)

Kraftdaten der Grundübungen:

Bankdrücken 40kg
Kreuzheben 110kg
Beinpresse 170kg (bitte keine Diskussion wegen KB etc.)

Wie gesagt trainier ich nach den Grundlagenplan

Ernährungsplan: 2g Eiweiß pro KG /Gerichte wechseln eigentlich fast jeden Tag
Werd nach dem Sommer dann auf Masse gehn mit Kcal
Überschuss

Ich bin zwar auch seit über 2 Jahren dabei (aber viele Pause & Co) aber 40kg BD & 170kg BP sind recht wenig wenn ich dass mal so sagen darf .. hat das Gründe?

Und ja, ich muss trotzdem mal Fragen wieso du keine Kniebeugen machst?

40kg je Kurzhantel ... mit Langhantel ca 90kg

Beintraining erst wieder angefangen ..hatte lange Probleme mit dem Beinen

und Kniebeugevorrichtung ist weg oO soll ne neue kommen

40kg je Kurzhantel ... mit Langhantel ca 90kg

Beintraining erst wieder angefangen ..hatte lange Probleme mit dem Beinen

und Kniebeugevorrichtung ist weg oO soll ne neue kommen

Die Leute hier werden dir nur helfen können wenn du Exakte Angaben machst: 90 Kilo ca...

Wieviele Sätze bei Brustmuskulatur? Wieviele Wiederholungen pro Satz? Welche Übungen genau? Eiweiß 2 Gramm-gut, aber wie siehts mit Kohlehydraten und Fett aus? Genaue Angaben bitte. Wie sieht dein Splitt aus? Dein Gewicht?

Mit so halben Angaben kannst du nicht erwarten das dir die Leute helfen können!

Die Leute hier werden dir nur helfen können wenn du Exakte Angaben machst: 90 Kilo ca...

Wieviele Sätze bei Brustmuskulatur? Wieviele Wiederholungen pro Satz? Welche Übungen genau? Eiweiß 2 Gramm-gut, aber wie siehts mit Kohlehydraten und Fett aus? Genaue Angaben bitte. Wie sieht dein Splitt aus? Dein Gewicht?

Mit so halben Angaben kannst du nicht erwarten das dir die Leute helfen können!

Unterschreib' ich so.

Nochmals: Lasst euch nicht jeden Bullshit aus der Nase ziehen, wenn ihr Hilfe wollt!

ca 90kg liegt daran das ich im moment nur mit Kurzhanteln trainiere (40kg je Hantel).

Ernährungsplan wird nicht so kleinlich bei mir kalkuliert. Ich probier die 2g Eiweiß pro KG aufzunehmen. Ich bin schließlich Hobbysportler.

Trainingsplan:

Te1:
5x Kreuzheben 2-6 WDH
4 x Klimmzüge
5 x Rudern (3 x 4-8 Wdh/ 2x 10-12Wdh)
2 x Curls 4-8 Wdh

Te2:
5 x Bankdrücken (3 x 4-8 Wdh/ 2 x 10-12 Wdh)
3 x Schulterdrücken 6-8 Wdh
3 x Seitheben 6-8 Wdh
3 x Dips

3 x Situps

Mir liegen die niedrigen WDH Bereiche besser, werd sie aber zumindestens bei den Isos umstellen müssen.

Nur kurz bzgl dem Wert beim Bankdrücken - solltest mal versuchen mit Langhantel BD, ich dachte mir auch das da mehr geht, wenn man meint 40kg mit den KH zu machen, ist aber doch etwas anderes, an dass sich der Körper erst gewöhnen muss.

Bzgl Trainingsplan: versuch dochmal einen 3er Split?
Brust/Trizeps
Rücken/Bizeps
Beine/Schulter

wären natürlich ein klassiker. Bei der Trainingszeit kann man ruhig mal einen 3er oder 4er probieren, je nachdem wieviel Zeit du hast

LG

Das Problem beim LH BD: 1. liegt mir KH BD besser 2. ist die LH Bank meistens besetzt.

ja 3er Split wäre eine Möglichkeit. Würd aber gern noch paar mehr Vorschläge hören.

Zeit ist eigentlich kein Problem.

Ne, is nicht so gemeint wie du denkst (oder doch?) Nur wärs besser wenn das Fitnessstudio mehrere hätte (oder du dir eines suchst welches mehrere hat) , sodass man auch seine Trainingseinheit einhalten kann und eben nicht aufs Bankdrücken verzichten muss. Oder du gehst am Abend trainieren, so um 8 oder 9, da sollte normalerweise nicht soviel los sein (ist bei mir der fall)

ja ich denke ich werd dann einen 3er Splitt machen.

Ich wohn in einer Kleinstadt ich bin froh das wir überhaupt ein Fitness hier haben :D

wie könnte man Splitten?
Was haltet ihr von

Brust/Bizeps
Rücken/Trizeps
Beine

A

Anzeige

Re: Trainingssystem
Zurück
Oben