Trainingssüchtig???

imported_Panther

New member
....gibts das???

Jetzt mal im Ernst, wenn ja dann bin ich das glaube ich.
Kennt ihr das gefühl wenn ihr im Geschäft sitzt und schon 2 Stunden vor Ende daran denkt welche Muskelpartien ihr heute noch Trainieren werdet und geht schon mal den ablauf im Kopf durch???
Hört sich bescheuert an ab er so läuft das bei mir.
Heute Mittag habe ich nichts zu tun gehabt, 20 min später stand ich vorm Studio eingang und dachte mir "verdammt du wolltest doch heut Pause machen, was machst du hier????"
und ich fing zu Trainieren an.
Ich muss mich zügeln das ich nicht 5-6 mal die woche im studio bin. Ich bekomme da langsam bedenken.
Was meint ihr dazu, geht es euch auch so???

also ich versteh dich wirklich sehr sehr gut..ich glaub ich habe diese "Krankheit" auch..

also bei mir isses auf jeden ähnlich..inner Schule laber ich in der Pause nur noch über das, was ich am Vortag gemacht hab..und über das, was ich am betreffende Tag machen werde..ansonsten über Supps, Ernährung oder Training von den anderen..
andere Gesprächsthemen (außer Mädels *g*) gibbet nicht..

*lol* soll sogar welche geben, die dann im Unterricht Waden machen (->Tische mit Beinen heben und solche Scherze)

ich kenn das. hab gerade semesterferien und könnte auch ständig gehen. wenn ich aber sonst was zu tun hab, bin ich schon ziemlich ausgelaucht und muß mich auch zwingen.

ähm: DAS GIBT ES, aber heftig gibts das!!! ich lese gerade ein buch darüber, da es inhalt meiner facharbeit ist. es nennt sich muskeldysmorphie. aber deine beschreibung, panther, ist noch recht harmlos im gegensatz zu vielen anderen beispiel personen aus meinem buch.

der adonis-komplex heißt das buch

also bei mir gibt es vereinzelte Tage, dass ich während der Vorlesungen an der Uni auch immer ganz hibbelig bin und nur noch ans Training denken kann, aber wenn ich dann vor der Studiotür stehe, merke ich manchmal, dass ich heute mit den Gewichten sicherlich nicht weiterkommen werde, da ich einfach zu wenig Power hab.

schon komisch...

ciao Bundimann

Naja, bei mir ist es so, dass ich kaum aufhören kann, wenn ich mal dabei bin... Brust mach ich sicher 15 Sätze.. obwohl ich eigentlich Hit trainiere ;)

Gruss,
D.

War die letzten monate auch jeden tag trainieren
2h studio + 2h aufm Bike

habe jetzt aber den 4rer Split angefangen und versuche die Regenerationstage ein zuhalten ... :(

Also ich könnte das Garnicht.

Wenn ich nicht im Studio bin dann kann ich auch kaum übers BB reden.

1. Weils den anderen auf den Sack geht,da ich der einzige bin der das sehr ernsthaft macht.

2. Über Ernährung kann ich mich hauptschächlich nur mit Frauen unterhalten aber nur über Diät.Wie solls auch anders sein.

3. Wenn ich mich jede Frei sekunde ans Traninig und das rum rum denken muss werde ich verrückt wie viel Zeit ich im Studio ver bringe ob wohl es nur 6 Stunden in der Woche sind.

Ich nehme diesen Sport sehr sehr ernst aber man sollte es nicht Übertreiben. Da man sonnst am Rad dreht. Stellt euch mal vor ihr würdet die ganze Zeit an der Arbeit oder Schule denken.

Genisst die Freizeit díe über bleibt wenn ihr nicht im Studio seit.
Unser Sport ist nicht nur im Studio sondern auch zu Hause essen und u.s.w Aber das essen verbinde ich schon mit dem BB garnicht mehr das heist nicht das ich nicht drauf achte. Essen macht spass.

Blabala man bin ich wieder abgeschweift. Sorry.

Casper
:D

Gut das ich nicht der einzige bin :)

werde mich versuchen am riemen zu reissen, wenn ich im geschäft stress habe ist das bei mir auch besser, schätze mal das ich nächste woche im geschäft mit absicht dermasen in arbeit reinlaufen werde, dann wird das was.

Jap, bei mir ists ähnlich. Im Moment kann ich nur einmal die Woche zu meinem Vater in die Arbeit in den Kraftraum, da ich keinen Job hab, und schließlich kriegt man dafür kein Geld, dass man jeden Tag in die Schule geht! :mad: Auf jeden Fall geh ich vielleicht einmal im Monat, wie es meine Finanzen erlauben, in das Studio bei dem ich mich anmelden will. Letztens hab ich dort Beine trainiert. Paar Tage zuvor hab ich mich schon gefreut wie ein Schnitzel. Konnte es nicht erwarten. Aber ich denke in meiner Situation ists verständlich.

Übrigens ists so nicht nur beim BB. Da jetzt Olympia war, spielten auch leider die München Barons nicht (Verweis auf mein Logo) :( . Aber nächsten Mittwoch gehts auf. Ich würde am liebsten schon jetzt vorm Eissportstadion übernachten. :D

Gruß Fujiama

zu ein paar fällen aus dem buch zusammengefasst:

diese menschen wollten immer mehr und mehr muskeln haben, obwohl viele von ihnen schon richtige kanten sind und trotzdem fühlen sie sich häßlich. sie denken wirklich den ganzen tag ans training. so wie es in einer studie heißt, wass wir alle 5 sekunden an sex denken, denken diese menschen alle 5 sekundens ans training oder optimieren ihren ernährungsplan für die nächsten stunden. bei vielen ist sogar die beziehung am training zerbrochen, denn tägliches mehrstündiges training und immer wiederkehrendes fragen, ob man denn genug masse habe, ist echt nicht förderlich für die beziehung. diese menschen leiden an ernstzunehmenden depressionen wegen ihres körpers. sie fühlen sich oft nicht einmal schön genug, um sich nackt, manchmal sogar überhaupt in der öffentlichkeit zu zeigen. dies war bei einem 172cm, 81 kg, 7% körperfett mann der fall!!! es geht sogar so weit, dass sie sich dem sex verweigern, weil sie denken sie seien nicht schön genug für den partner. aber diese menschen leiden oftmals auch an übertraining, da sie sich nicht beherrschen können.

hoffe euch einen kleinen überblick gegeben zu haben...

Zurück
Oben