Trainingsreihenfolge - Sätze ?

KraftAct

New member
Hallo.

habe die Überschrift vielleicht ein wenig unverständlich formuliert.
Meine Frage is folgende :

BEISPIEL: bankdrücken : 3 Sätze
Lh Curl : 3 Sätze
Konzentr. Curl 2 Sätze

Mal abgesehen von der Logik des "Plans":

Sollte man nun pro Übung die Sätze hintereinander weg machen oder erst einen von Übung 1, dann einen von Übung 2 und dann einen von Übung 3 und dann wieder bei der ersten Übung anfangen - solange bis man halt alle Sätze pro Übung durchhat?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Grüße

*Kraftact*

Stell dir mal vor wie es im Studio zugehen würde wenn dein Schema praktiziert werden würde? Ziemlich hecktisch oder;) .
In den studios geht es aber meistens nicht so zu --> Schliess dich der Allgemeinheit an und mach die jeweiligen sätze einer Übung am Stück.
Stichwort: Muskelermüdung

Gruss und gute nacht
Chr0mi

*lol*

Stimmt - hab ich gar nicht bedacht;-)
Naja - is ja schon spät*g*

Danke für deine Antwort!

Cu und Gute N8!

@ kraftact das was du beschreibst ist zirkeltraini9ng , das gibt es auch ich habe es auch schon einmal ausprobiert nur war ich nach dem ersten durchgang so fertig dass an einen 2ten nicht meh´r zu denken war!

Erfolge?

Hi,

was würde denn dieses Zirkeltraining gegenüber der "herkömmlichen" Methode für Vorteile bringen? Da ich zu Hause trainiere, könnte ich das durchaus machen - wenn es denn entscheidene Vorteile gibt...

Greetz

*Kraftact*

Zirkeltraining kann man vor allem bei Maxkraft Zyklen nutzen.
Weil dort die Pausen zwischen den Sätzen einer Übung doch meist sehr lange sind, so 4-7min. In der Zwischenzeit kann man dann ruhig noch 2 andere Übungen reinschieben. Sonst vertrödelste doch nur Zeit und dein Training zieht sich nur unnötig in die Länge.

Ein weiterer positiver Aspekt, ist die aerobe Komponente. Viele Bodybuilder haben oftmals recht wenig Lust Kardiotraining zu machen (sich aufs Fahrrad schwingen, joggen etc.). Zirkeltraining ist eine nette Alternative.

@penismann
Ein Durchgang ist nicht sonderlich effektiv. Brauchst dabei nicht zum MV gehen, die notwendige Ermüdung ergibt sich schon.:D

mfg

glutaeus

Zurück
Oben