Trainingsprobleme

ArturDent

New member
Hallo.

Folgendes: Wenn ich Übugen ausführe, bei denen ich drücke, sprich Bankdrücken, KH-Drücken, Beinpresse, etc - dann habe ich immer das Gefühl am Ende, daß ich nicht mehr kann. Dies geht natürlich mit Muskelversagen einher.

Bei Übungen für den Rücken ist das anders. Hier wird viel gezogen, und ich fürhe zwar das Versagen der Muskeln herbei, aber irgendwie ist nich der Pump da, der beim Drücken da ist.

Ist das normal oder mache ich da was falsch in den Übungen?

Gruß, ArturDent.

------------------
Ach ja... 42 und thanks for all the fish :)

Hi, vielleciht führst du die Ziehbewegungen nicht gut aus! Aber da kann vieles Dahinter stecken!!!!!

------------------
Ich weiss, Ich bin der Beste!!

Danke für diese explizite Antwort Shorty
wink.gif
Ne mal im Ernst. Mir ist schon klar, daß das viele Ursachen haben kann, aber ich mir recht sicher, daß ich die Übungen gut ausführe, um nicht zu sagen, daß ich peinlich genau auf korrekte Ausführung achte. Das kann also nicht der Grund sein.

Any comments everybody?

ArturDent.

------------------
Ach ja... 42 und thanks for all the fish :)

Ich weiss nicht, mir gehts ähnlich, bei drückenden Übungen zieht es halt mehr... aber z.B. bei Klimmzügen lass ich mir dann von nem partner helfen bis gar nix mehr geht, auch wenn er neben meinen gelüfteten Achseln fast erstickt
biggrin.gif
! Aber wahrscheinlich machst du das auch schon...

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

Naja bei Druckübungen habe ich auch einen besseren Pump. Bei Ziehübungen ist er nicht so stark, es sei denn ich führe Intensivwiederholungen aus. Was bei mir geholfen hat, war eine Protein- und vor allem eine sehr Kohlenhydratreiche Mahlzeit!! Das pumpt schön!!!
smile.gif

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

@ArturDent
Probiers mal mit Teilwiederholungen. Hilft mit Sicherheit.

------------------
mfg
Pumpi123

Pumping hard eating smart!

Yo, Artur,

Dein 'Problem' kenn' ich, passiert mir auch manchmal, ganz besonders beim vorgebeugten LH-Rudern; Fakt ist, daß mein Griff schneller schlapp macht, als mein Rücken; daß ich eine gut entwickelte Unterarmmuskulatur habe, spielt dabei kaum eine Rolle.

Aber beim einarmigen KH-Rudern und Klimmzügen kommt fast immer ein guter Pump zustande - ist halt auch ein wenig individuell veranlagt.

Momentan trainiere ich nach einem HIT-System, das mir selbst beim LH-Rudern einen wirklich guten Pump verschafft.

Aber denke immer daran: ein guter Pump steht nicht in direkter Verbindung mit einem Zuwachs an Kraft und Masse, fühlt sich aber extrem 'befriedigend', befreiend an und macht einen für den Moment so richtig breit.

Ciao,
Jason.

Zurück
Oben