Trainingsplanbewertung

T

tomaxx_36

Guest
Hallo Leute, ich trainiere seit November 3 mal die Woche mit 2 Tagen Ruhephase dazwischen, bin 180 cm groß und wiege derzeit 68 kg. Habs seit diesen mehr als 3 Monaten durch Weight Gainer und viel viel Essen geschafft 8 kg zuzunehmen, natürlich solls auch noch mehr Gewicht werden, ich arbeite daran. Mein Ziel wären um die 85 kg...
Zusätzlich nehme ich noch 20 Eiweiß Tabletten am Tag (= 24 g)

Ich trainiere ausschließlich daheim mit folgendem Trainingsplan:

Tag 1
Brust
5 x 10 Bankdrücken
3 x 10 Butterfly
3 x 10 Bankdrücken eng

Schulter
4 x 10 Kurzhantelschulterdrücken
4 x 10 Seitheben

Trizeps
4 x 10 Trizepsdrücken hinter Kopf
4 x 10 Kickbacks

Beine
4 x 10 Kniebeugen

------------------------------------

Tag 2
Lat
5 x 10 Latziehen
5 x 10 Kurzhantelrudern

Bizeps
5 x 10 Kurzhantelcurls
4 x 10 Konzentrationscurls

Beine
4 x 10 Kniebeugen

------------------------------------

Tag 3
Brust
5 x 10 Bankdrücken
4 x 10 Kurzhantel Bankdrücken

Lat
5 x 10 Latziehen

Bizeps / Trizeps
4 x 10 Kurzhantelcurls
4 x 10 Tizepsdrücken am Seil

Beine
4 x 10 Kniebeugen

Nebenbei trainiere ich jeden Tag meinen Bauch mit 4 x 10 Crunches.
Was haltet ihr von diesem Trainingsplan?
Würd mich über sowohl positive als auch negative Kritik freuen ;-)
Danke schon mal im Voraus

lg tomaxx

An sich passts ja einigermasen...
Nein ;)
Von der Aufteilung okay, aber wo is Kreuzheben?

Ausserdem: Jeden Tag Kniebeugen?
Grade das solltest nich tun, die Beine sind die größten Muskeln und wollen sich auch dementsprechend ausruhn!
Desweiteren sinds viel zu viele Sätze. 2-3 reichen, Kniebeugen vllt auch 4 oder auch sogar 5. Aber sicher nich 10 Sätze fürn Bizeps - so geht dir doch die komplette Intensität verloren.

für Bauch kannste ruhig die doppelte Wiederholungszahl nehmen aber dafür lieber nur jeden 2 bis 3 Tag Bauch trainieren.

An sich passts ja einigermasen...
Nein ;)
Von der Aufteilung okay, aber wo is Kreuzheben?

Ausserdem: Jeden Tag Kniebeugen?
Grade das solltest nich tun, die Beine sind die größten Muskeln und wollen sich auch dementsprechend ausruhn!
Desweiteren sinds viel zu viele Sätze. 2-3 reichen, Kniebeugen vllt auch 4 oder auch sogar 5. Aber sicher nich 10 Sätze fürn Bizeps - so geht dir doch die komplette Intensität verloren.

3 mal die woche beine ist zu viel?
würden 2 mal die woche ausreichen?

sorry ich versteh das grad nicht ganz mit den 10 sätzen für den bizeps...das meiste sind 5 mal Kurhzantelcurls u dazu 4 mal Konzentrationscurls.
sollte ich dann vllt die KZ Curls weglassen?

lg und danke

für Bauch kannste ruhig die doppelte Wiederholungszahl nehmen aber dafür lieber nur jeden 2 bis 3 Tag Bauch trainieren.

da hab ich dann wieder angst dass ich zu viel fett am bauch ansammle, durch das viele essen und den weight gainer setzt es sich bei mir nämlich immer nur am bauch an...

lg

da hab ich dann wieder angst dass ich zu viel fett am bauch ansammle, durch das viele essen und den weight gainer setzt es sich bei mir nämlich immer nur am bauch an...

lg

ob sich fett über den muskeln bildet oder nicht, hängt von der ernährung ab, nicht vno den darunter liegenden muskeln!

vergiss weight gainer...

zu hohes volumen m.M. nach! trainiere 3mal die woche nach einem 2-er split, nem wkm-plan oder nen 3-er split.. aber nicht so einen mix..an dem plan könnte ich so einiges kritisieren, dafür ist mir die zeit aber zu knapp! suche nach achris 2-er split oder gib bei bsp.weise google wkm-plan ein! da machste nichts falsch!

ob sich fett über den muskeln bildet oder nicht, hängt von der ernährung ab, nicht vno den darunter liegenden muskeln!

vergiss weight gainer...

naja ich persönlich find den weight gainer gar nicht so schlecht, ist eine gute unterstützung wenn man sich ohnehin schwer tut alle 1,5 h was zu essen...

lg

zu hohes volumen m.M. nach! trainiere 3mal die woche nach einem 2-er split, nem wkm-plan oder nen 3-er split.. aber nicht so einen mix..an dem plan könnte ich so einiges kritisieren, dafür ist mir die zeit aber zu knapp! suche nach achris 2-er split oder gib bei bsp.weise google wkm-plan ein! da machste nichts falsch!

wie meinst du das mit zu hohem Volumen?
soll das heißen ich wär jedes mal im Übertraining?

lg

damit meine ich nicht, dass du ins übertraining kommst! aber die intensität in den sätzen kann nicht gerade hoch sein, wenn du beispielsweise 9mal 10wdh. für die bizepse machen kannst! (und das nach dem rückentraining) die muskeln wachsen bei steigender anstrengung und die ist bei 9 wischi waschi sätzen mit dem bizeps nicht gegeben! würdest du gescheit trainieren, wäre nach dem rückentraining das bizepstraining sogar überflüssig! die besten übungen für den bizeps sind rückenübungen ums mal anders auszudrücken! les dich hier ein dann weißt du was ich meine!

naja ich persönlich find den weight gainer gar nicht so schlecht, ist eine gute unterstützung wenn man sich ohnehin schwer tut alle 1,5 h was zu essen...

lg

dann kauf dir traubenzucker wenn du so begeistert bist -.-
weight gainer bestehen bis zu 80% aus traubenzucker...
mit traubenzucker bist billiger dran...
und KEIN shake kann eine mahlzeit richtig ersetzen

damit meine ich nicht, dass du ins übertraining kommst! aber die intensität in den sätzen kann nicht gerade hoch sein, wenn du beispielsweise 9mal 10wdh. für die bizepse machen kannst! (und das nach dem rückentraining) die muskeln wachsen bei steigender anstrengung und die ist bei 9 wischi waschi sätzen mit dem bizeps nicht gegeben! würdest du gescheit trainieren, wäre nach dem rückentraining das bizepstraining sogar überflüssig! die besten übungen für den bizeps sind rückenübungen ums mal anders auszudrücken! les dich hier ein dann weißt du was ich meine!

also ich trainier vom gewicht her so, dass ich bei einer übung die ersten 2 sätze problemlos schaffe und nachher nur mehr 6-8 wdh schaffe, also bis der muskel nimma kann. um das alles schaffen zu können fang ich z bsp mit kurzhantelcurls an, mach alle restlichen übungen und ganz am schluss mach ich die konzentrationscurls. genau das gleiche spiel mit dem bankdrücken, am anfang bankdrücken normal, alle restlichen übungen u am ende bankdrücken eng...so schaff ich die übungen auch problemlos und ich denke nicht dass ich sie irgendwie mache wie z bsp durch reissen oder abfälschen.

deiner meinung nach sollte ich vllt konzentrationscurls weglassen u eine übung mehr für den rücken machen?

lg

Es reicht sowieso, alle 3 Std zu essen.

Es gibt keine Fettverbrennungszonen.
Sozusagen is vllt Kniebeugen oder Kreuzheben das Effektivste gegen Fett. No Kidding.

deiner meinung nach sollte ich vllt konzentrationscurls weglassen u eine übung mehr für den rücken machen?
Es kommt auf die Stimmigkeit an.
Nach Klimmzügen reichen eigentlich..
zB LH-Curls und Hammercurls, 3*10

Es gibt keine Fettverbrennungszonen.
Sozusagen is vllt Kniebeugen oder Kreuzheben das Effektivste gegen Fett. No Kidding.

ok verstehe, dann würd ich z bsp statt jeden Tag Kniebeugen einmal pro woche kniebeugen und einmal kreuzheben machen.
danke für den tipp!!

Zurück
Oben