Trainingsplanbewertung-bitte um Hilfe!!!!!!!

Del Piero

New member
So sieht mein neuer Plan aus:

MO: Brust/Trizeps

3x BD
3x Kurzhantel Schrägbd.
3x Fliegende
3x Butterfly

3x Trizpesdrücken am Turm
2-3x Drücken am Kabelzug

MI: Schultern/Beine/Bauch

3x Kniebeugen
3x Beinstrecker
3x Beinbeuger

3x Frontdrücken / Seitheben
3x Nackendrücken
2-3x Seitheben am Kz stehend

diverse Crunches fürn Bauch

FR: Rücken/Bizeps

3x Klimmzüge breit
3x Latziehen zur Brust/oder in Nacken
3x einarmiges KH- Rudern
3x Hyperextensionen

3x Kurzhantelcurls sitzend
2-3x Hammercurls

Was sagt ihr dazu?Wäre dankbar für Tips+Anregungen!!!!!!
Mir ist nur aufgefallen,dass bei diesem Plan folgende Übungen für Bizeps+Trizeps weggelassen werden: Bizeps:LH-Curls+normale abwechselnde KH-Curls!!!
Trizeps:Dips,einarmiges Trizepsdrücken,Kickbacks!!!! Würde nur wissen,ob dies
Schlimm ist,oder ob ich diese abwechselnd mal in mein Training einbauen sollte!?
Mit freundlichen Grüßen Del Piero!!!!!!!!!!!

A

Anzeige

Re: Trainingsplanbewertung-bitte um Hilfe!!!!!!!
Bei Brust würde ich Butterfly weglassen (12 Übungen sind zu viel) und beim Rücken Hyperextensionen und einarmiges Rudern und dafür LH-Rudern.
Beim Trizeps würde ich zu einarmigen Trizepsdrücken (oder Dips) und Kickbacks als zu den angebenen; würde in jedem Falle ne freie Übung mit reinnehmen.
LH-Curls oder KH-Curls ist nicht so wichtig, machste halt im nächsten TP wieder LH-Curls.
Aber ansonsten durchaus in Ordnung.

An Tennihahn

Also bis du der Meinung,dass für die großen Muskelgruppen höchstens 9 und für die klienen Muskelgruppen höchstens 6 Sätze gemacht werden sollen!Ist es zudem sinnvoll,den Plan nach bereits 6 Wochen umzustellen?MFG Del Piero!!!

Ja ich würd keinen Plan länger als max. 8 Wochen machen, ausser du machst weiterhin grosse Fortschritte...
Ich mach auch schon mal 10-11 Sätze für grosse und 7 für kleine, aber das kommt eher selten vor.

Trainingsplan umstellen

Also sollte ich die Übungskombinationen komplett umstellen,oder basisübungen wie bankdrücken,Klimmzüge beibehalten??Wüsste jetzt nämlich nicht,wie ein neuer sinnvoller Plan aussehen könnte!!MFG del piero!!!!!!!

Also grundübungen würde ich schonlassen (also z.B. Klimmzüge).
Bankdrücken mache ich immer, allerdings variiere ich zwischen Flach- und Schrägbankdrücken. Kniebeugen würde ich ebenfalls immer machen. Bei den anderen Muskeln kannst du zwischen den jeweiligen Grundübungen ja wechseln. Kannst problemlos noch 2 weitere TPs aufstellen

@del piero,

ich finde deinen plan gut durchdacht und gut umzusetzen.
im endeffekt muss du eh deine eigenen erfahrungen machen, aber du hast schonmal einen guten ansatz ;)

...hau einfach rein !

A

Anzeige

Re: Trainingsplanbewertung-bitte um Hilfe!!!!!!!
Zurück
Oben