Trainingsplan.

Eosol

New member
Hey Leute.

Lese schon seit einiger Zeit im Forum mit und trainiere selber seit 1 einem Jahr im Fitnessstudio.
Habe mir auch schon viele Infos hier heraus gelesen und mir diesen Trainingsplan erstellt.

Montag:
Brust: 3 Übungen mit jeweils 3 Sätzen.
Biezep: 3 Übungen mit jeweils 3 Sätzen.
Triezep: 3 Übungen mit jeweils 3 Sätzen.

Dienstag:
Bauch: 4 Übungen mit jeweils 3 Sätzen.
Beine: 3 Übungen mit jeweils 3 Sätzen für Quadriezeps und Waden 2 Übungen mit 3 sätzen.

Mittwoch:
Rücken: 4 Übungen mit 3 Sätzen.
Nacken: 4 übungen mit 3 Sätzen.
Schulter: 3 Übungen mit 3 Sätzen.

Donnerstag:
Bauch: 4 Übungen mit jeweils 3 Sätzen.
Beine: 3 Übungen mit jeweils 3 Sätzen für Quadriezeps und Waden 2 Übungen mit 3 sätzen.

Freitag:
Ist dann wieder das selbe wie Montags drann.

Samstags:
Das selbe wie Dienstags und Donnerstags.

Sonntag:
Das selbe wie Mittwochs drann.

Trainingszeit beträgt meistens bis zu 90 Min.

Das heißt ich trainieren immer jeden zweiten Tag Bauch und Beine.
Ich habe auch schon oft mit Trainern dort gesprochen und die sagten ich könnte den eigentlich so lassen.

Aber nun zu meiner Frage:
Ist das zu viel Training?

Ich gebe ja jeweils Bauch und Beinen 24 Stunden zur erhohlung und den anderen Muskelgruppen jeweils 72 Stunden zur erhohlung.
Oder ist es besser wenn ich meinen Kompletten Körper einen Tag eine Komplette Pause gönne?

Ich weis die meisten werden sagen das das übertraining ist aber in der Theorie ist es doch so wenn ich eine Bestimmte Muskelgruppe an einem Tag trainiere dass ich dann am nächsten Tag eine völlig andere Trainieren kann?

Noch ein paar Infos:

18 jahre alt.
1,86 groß.
80 kg. Zeil liegt bei 90kg.
Hardgainer. Ja ich weis ich bemühe mich mehr zu essen. :D

Danke fürs durchlesen.

A

Anzeige

Re: Trainingsplan.
Dein Trainingsplan garantiert eigentlich schon Übertraining, du hast nie Pause, was ist das bitte?
Ja jeden 2ten Tag d.h. Montag Training, Dienstag frei ( und nicht passiv die Muskeln wieder reizen durch trainieren der anderen Muskelgruppen..) Mittwoch Training, Donnerstag frei, Freitag Training, Samstag frei, Sonntag Training, Montag frei, Dienstag Training usw. (ahja alle zwei Wochen würde ich Wochenendes gar nicht trainieren, tut einem auch mal gut.

Nimm doch einfach mal den verdammten 2er Split aus dem Forum, ich verstehe nicht wieso es immer was exotisches sein muss,
und dazu noch max. 2 Übungen hinzufügen und dann haste den perfekten Split.

Danke für die schnellen Antworten aber habe da ncoh eine frage.

Würde es den Muskelaufbau behindern wenn ich an den nciht Trainingstagen Laufen gehe oder ist das wieder passieves Training weil ich verbrenne ja wieder Energie beim Laufen und ich brauche ja Energie zum Aufbau von muskeln?

Lies dich im Ernährungsbereich ein, dann rechne dein Grundumsatz aus, und dein Gesamtumsatz, dann verbrennst du zwar Energie, aber wenn du es durch die Ernährung ausgleichst.
Und ja du kannst an trainingsfreien Tagen laufen gehen, aber halt nicht gerade 25km oder so, einfach 30-45min locker joggen gehen, reicht.

A

Anzeige

Re: Trainingsplan.
Zurück
Oben