Trainingsplan

Batista

New member
Hi Leute,

Mein Traningsplan sieht momentan so aus (von Club danube Trainer erstellt):

TE1:
Brust:
3 Sätze Bankdrücken a 10 Wdh
3 Sätze Butterfly am Kabelzug a 10 Wdh
Triceps:
3 Sätze Dips a 10 Wdh

TE2:
Rücken:
3 Sätze Klimmzüge eng (Mach immer soviele ich schaffe, also ca 6 -8 pro Satz)
3 Sätze Rudern am Gerät a 10 Wdh
Bizeps:
3 Sätze Curls mit SZ a 10 Wdh
3 Sätze Curls mit Tauseil a 10 Wdh

TE3:
Schulter:
3 Sätze Schulterdrücken KH a 10 Wdh
3 Sätze Hintere am Kabelzug a 10 Wdh
3 Sätze Delts mit Gewichtsscheib a 10 Wdh
Beine:
3 Sätze Leg Press a 10 Wdh

Und bei jeder TE dann noch für den Bauch 3 Sätze Beinheben mit 12 Wdh.

Diesen Trainingsplan hab ich jetzt mittlerweile seit Anfang Mai (Ich trainiere seit Jänner)und ich möchte ihn gerne mal ändern, da ich mittlerweile nicht mal mehr das Gewicht steigern kann.. Jetzt bin ich allerdings in einem neuen Fitnessstudio und der Trainer dort hat anscheinend weniger Ahnung als ich.. Könnt Ihr mir helfen einen neuen Trainingsplan zu erstellen (Ich hab nämlich keine Ahnung wie ich Anfangen soll)?

Lucas

Hallo,

Ich dachte wieder an einen Split, aber da ich unwissend bin, lasse ich mich gern eines besseren belehren :)

Der Guru hat gesprochen :D ^^ Split ist nicht schlecht würd ihn aber eigentlich erst machen wen du etwas länger trainierst. Würd erstmal zwei GK Pläne machen und danach erst auf Split umsteigen.

Hi,

@Premutos

Hm, da ist ja garnichts für Bauch und Bizeps dabei, oder ist das so beabsichtigt? Und soll man das jetzt splitten, oder bei jeder Trainingseinheit ausführen? Einige der Übungen habe ich bereits in meinem jetzigen Trainingsplan. Mir hat der Trainer gesagt man solle die Übungen und den Plan alle 6 -8 Wochen komplett ändern, da der Körper sich sonst daran gewöhnt (Was ich beim Bankdrücken zb nicht bestätigen kann, habe nach mittlerweile 3 Monaten immer noch jedes Mal Muskelkater)

@xWhitex

Von Jänner bis Mai hatte ich einen GK Trainingsplan.

mein geposteter Plan ist ein GKP. trainierst du in der oben aufgelisteten reihenfolge etwa dreimal die woche. nach möglichkeit keine aufeinanderfolgenden Tage.

Bizeps, Trizeps und Bauch werden an und für sich genug mitbelastet. wenn es dir aber besser geht, wenn du noch solche Übungen dabei hast, dann bau eine Bizeps, Trizeps und Bauchübung ein.

zum Planwechsel.

einen Grundübungsplan kannst ewig trainieren - zumindest aber solange, wie du damit erfolge erzielst. lass dir nichts einreden.

Hi,

Wie schaut das mit den Wiederholungen aus? In welchem Bereich sollte man bei diesem Plan trainieren? Was mir ausserdem noch Sorgen macht, ist die richtige Ausführung des Kreuzhebens sowei des Ruderns. Wenn man da eine Falsche Haltung hat, kann man sich ja ziemlich was zamhaun oder irre ich mich?

Lucas

ja ist richtig. Drum mit wenig Gewicht anfangen u die Ausführung mal wirklich für ein halbes Jahr studieren u lernen. Denn diese Zeit wirst du minimal brauchen um diese Übung sauber auszuführen.

Danke für die flotte Antwort.

Wie schauts mit der Reihenfolge aus? Sollte das eine bestimmte sein, oder ist das egal?
Sind pro Übung 3 Sätze a 10 Wdh in Ordnung oder sollte ich lieber eine andere Satz/Wdh Zahl wählen?

Lucas

Zurück
Oben