Trainingsplan

Yamaha R1

New member
Hallo Sportsfreunde !!!
Bräuchte kompetente Hilfe!!! Trainiere seit eineinhalb Jahren und es geht kaum was weiter!!! Trainiere zu Hause Di,Do,Sa,(nach dem synergistischen Prinzip) wie folgt :
Dienstag:
Kniebeuge 70kg
Beinstrecker 60kg
Kreuzheben 70kg
Bankdrücken 80kg
Schrägbankdrücken 65kg
Latzug 55kg
Rudern vorgeb.38kg
Rudern aufrecht 38kg
Nackendrücken v./h. 38kg
Wadenheben L.H. 70kg
Trizeps Nosebreaker 30kg
L.H Curl 30kg
jeweils 2 Sätze zu 10 Wiederholungen
Donnerstags und Samstags wechsle ich die Abläufe wie z.B
K.H Kniebeuge, L.H Kniebeuge gegrätscht, K.H. Bankdrücken, fliegende mit K.H,
K.H Front und Seitheben, Trizepskickbacks, K.H Bizepscurls etc.etc..
Wie Ihr sehen könnt hab ich einige Gerätschaften und jede Menge L.H u.K.H.,
Aber wie gesagt es geht wenig bis gar nichts weiter.
Nehme mind. 3 Eiweißshakes,BCAA´S, Glutamin, Kreatin, etc. ein.
Aber hilft alles nichts. Was könnte ich falsch machen.??????????????
Wer weiß einen Trainigsplan der Erfahrungsgemäß weiter hilft????
Was brauch ich wirklich für Supplemente ?????
Möchte nicht permanent das Gewicht verändern (zu Hoch) ??
Und nicht hunderte Euros ausgeben für Mittelchen die nichts bringen.
Bin 178cm ,habe 95 Kg ( davon mind.15 am Bauch zuviel)
Wer weiß Rat !??
mit sportlichen Grüßen

ich komme hier manchmal nicht klar^^ hehe
was ist denn immer schrägbankdrücken bei euch?? lese das hier öffters schon! für mich ist das verwirrent,
schräge gibts Positiv so wie negativ!?
was ist damit gemeint?

glaube 2 sätze sind ein wenig zu wenig pro übung

mfg

ich finde es bei den meisten bewundernswert, wie sie beim Bankdrücken mehr machen als wie bei Kniebeugen und Kreuzheben.. komische Sache^^

ein guter Rat: ESSEN! ;)

Ganz ehrlich, der Plan ist Müll und diese Supps bringen dir rein gar nichts und du brauchst auch keine, dafür trainierst du zu kurz. Wir haben doch so schöne Stickies zur Ernährung und zu Triningsplänen, sieh da mal rein und nimm entweder einen GK-Plan oder einen 2er Split. Das sind viel zu viele Übungen bei dir für einen Tag. Ich weiß nicht, wie lange du trainierst, aber effektive Trainingszeit sollte nicht über 60min liegen, alles darüber bringt nichts mehr.
Wenn du Kniebeugen trainierst solltest du danach nicht mehr fähig sein sowas wie Kreuzheben zu machen. Ich kann danach jedenfalls kaum noch Treppen laufen, von daher musst du da was falsch machen.
Na ja, das könnte man jetzt so weitermachen. Ließ dir wirklich mal die Stickies in jedem Unterforum durch (sind die ganz oben), das hilft die sicherlich weiter und du findest die Antwort auf deine Fragen.

@ TMHD
Ich würde sagen daß, was lapidar als Schrägbankdrücken bezeichnet wird, das positive Schrägbankdrücken ist. Nur beim Negativen Schrägbankdrücken wird das (negativ) extra erwähnt.

p.s. Ich kenne da eine Anekdote daß Sigmund Klein das (positive) Schrägbankdrücken erfunden hat, wodurch es im Englischen "incline Benchpress" genannt wird (incline= wie Klein). Das Gegenteil davon wäre dann decline benchpress.

lg Ratzfatz

Habe von div.Leuten (auch Trainern)gehört das das Synergistische also Ganzkörpertraining sehr zu empfehlen ist!!Mache deshalb ja nur zwei Sätze zu zehn WH!!
Mein Training dauert ca.60-80Min.,kommt auf die Pausen an!!Ich pumpe zu Hause und habe einiges an Material da rumstehen und liegen!Warum keine Supps??Alle reden von Protein, Bcaa´s,Glutamin etc.!Trainiere seit gut 15Monaten nur esse ich fast nichts (nur mittags)! Trinke drei Shake`s von so nem Oll in One Produkt inklu.Creatin! Hast Du nicht nen Plan wie z.B. DI. Brust/Bizeps DO.Rücken/Beine usw. Wie viele Sätze und WH? Und sollte man so trainieren dann kommen ja z.B die Beine nur einmal die Woche dran!Ist doch zu wenig oder?Deshalb mein Synerg.Training!Bitte um Hilfe verzweifle schön langsam

Habe von div.Leuten (auch Trainern)gehört das das Synergistische also Ganzkörpertraining sehr zu empfehlen ist!!Mache deshalb ja nur zwei Sätze zu zehn WH!!
GK (GanzKörper) bzw. 2er wurde dir ja schon empfohlen:
Grundlagenplan bzw.
mehr Trainingspläne

keine Supps??Alle reden von Protein, Bcaa´s,Glutamin etc.! Trinke drei Shake`s von so nem Oll in One Produkt inklu.Creatin!
Du hast den Sinn von NahrungsERGÄNZUNGSmittel nicht wirklich begriffen. Davon wirst du nicht aufbauen.

Trainiere seit gut 15Monaten nur esse ich fast nichts (nur mittags)!
Und das ist ein weiterer Grund, warum du keine Muskeln aufbauen wirst. Ohne ausreichende Nährstoffzufuhr wird nix passieren. Dir fehlt jegliche Grundlage. Lies dir folgendes durch:
Ernährung - Wichtige Grundlagen

@voidjumper:Wie immer: Note eins, setzen!!!! :))) Ergänzend zur deutlich veresserten ERnährung solltest du im work-out von Woche zu Woche dein Arbeitsgewicht erhöhen, um für den Muskel einen neuen Reiz setzen zu können. Oder du erhöhst anderweitig deine Trainingsintensität!

@olaf: Ich lerne von den Besten ;)
Du präzisierst/ergänzt auch meine Beiträge immer sehr sinnvoll. Synergie in Perfektion ^^

Mein Training dauert ca.60-80Min.,kommt auf die Pausen an!!Ich pumpe zu Hause und habe einiges an Material da rumstehen und liegen!Warum keine Supps??Alle reden von Protein, Bcaa´s,Glutamin etc.!Trainiere seit gut 15Monaten nur esse ich fast nichts (nur mittags)! Trinke drei Shake`s von so nem Oll in One Produkt inklu.Creatin! Hast Du nicht nen Plan wie z.B. DI. Brust/Bizeps DO.Rücken/Beine usw. Wie viele Sätze und WH? Und sollte man so trainieren dann kommen ja z.B die Beine nur einmal die Woche dran!Ist doch zu wenig oder?Deshalb mein Synerg.Training!Bitte um Hilfe verzweifle schön langsam

Gegen ein GK hat keiner was zu sagen. Aber du reihst nur Übungen aneinander. Lieber nur 1-2 Übungen, 3-4 Sätze, 6-10Wdh. und richtig hart. Das bringt mehr.
Ernähre dich ausgewogen, gesund und ausreichend, dann brauchst du die Supps als "Hobbysportler" nicht. Sicher, gegen ein Eiweßsshake hat keiner was, aber die Grundlage ist eine ausgewogene Ernähung und das ist eben nicht eine Mahlzeit am Tag sondern drei oder vier. Wenn du das machst, brauchst du auch nicht mehr Supps, weil du genug Nährstoffe hast.
Wenn du den 2er Split aus dem Forum nimmst:

Push/Pull
TE1:
Kniebeuge
Wadenheben
Bankdrücken
Military Press
Dips

TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
LH-Rudern
LH-Curls
Beinheben

Dann trainierst du TE1 eben Montag und TE2 Dienstag oder Mittwoch. TE1 dann wieder Donnerstag oder Freitag usw., kommt eben auch auf deine Regenerationszeit an. Das kannst du auch mit dem GK-Plan machen. GK-Plan aus dem Forum. MO, Mi, Fr (oder so) trainieren. Ist super.

Leute eine fragee wegen meinen Trainingplan

ich weiss nicht ob das zu vielll schon für den Körperr istt

also Tag 1 Brust , Trizeps, Bauch Tag 2 Rücken ; Bizeps, Beine Tag 3 nur Schulter und Nacken Tag dann Nochmal nur die Hände dann 2 Tage pause also 4 Tage durch trainieren dann 2 Tage pausee

bittee könntet mir helfen

nicht das ich den Muskel übertrainieree

Zurück
Oben