Trainingsplan?

Loliger

New member
Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich. :D

Also ich stelle mich (bzw. mein bisheriges Trainung und Körperbau) kurz vor.

Ich bin 16 Jahre alt, 1.76groß und 58 kg schwer und recht dünn bis sehr dünn.
Habe vor 2 Jahren begonnen, einfach hin und wieder unkoordiniert Übungen zu machen.
(alá Situps; Liegestütze)
Vor ca. 3 Monaten habe ich meine Begeisterung für Akrobatik bzw. Breakdance gefunden. Da ich relativ leicht bin, und mittlerweile einige Muskeln aufgebaut habe, konnte ich schnell Erfolge sehen. Mittlerweile kann ich mit meinem Körper sehr viel machen, was Körperkontrolle und auch Kraft angeht.
Doch die Relationen sind wegen meines Gewichts mickrig.
Ich kann zwar Planches und auch Handstände aus dem Sitzen heraus, aber ich bin trotzdem weder recht kräftig, noch habe ich viel Muskeln.

Deshalb wollte ich jetzt etwas gezielter zu trainieren anfangen.
Ich will zuhause bleiben, aber ich bin mir sicher, es gibt genug fordernde Übungen für zuhause.

Es wäre nett, wenn mir jemand dabei helfen würde, einen halbwegs ordentlichen Trainingsplan zu entwerfen.

Enthalten darin sollte sein:

• Brusttraining
  • Bauchmuskeltraining (Seitliche und vordere)
  • Bizepstraining
Und noch eine Frage... gibt es eine Möglichkeit, die Unterarme zu trainieren?
Die wirken, nämlich, im Vergleich zu meinen eher muskulöseren Oberarmen richtig erbärmlich :S

Für Hilfe wäre ich echt dankbar :D

Du willst nur zwei kleine Muskeln und den Bauch trainieren das ist Schwachsinn du musst den ganzen Kröper trainieren.

Nimm den Ganzkörperplan aus dem Forum und trainier den drei mal die Woche und lies dich in Ernährung ein dann wirst du schnell Freude bekommen an dem Sport wenn dein Gewicht nach oben geht.

MFG Lama

Du verstehst mich falsch ;)

Damit meinte ich, dass dies darin enthalten sein soll, nicht daraus bestehen ;)

Da besteht ein gehöriger Unterschied. Und wegen der Tatsache, dass ich Akrobatik etc. mache, wird generell meine ganze Oberkörperpartie fit gehalten, denn da braucht man so ziemlich jeden Muskel den es gibt ;)

Einzig meine Beine sind halt ein Problem... das ich meist mit Fußballspielen ausgleichen versucht habe, aber da baut man (ich zumindest) keine Muskeln an :S

Du bist endlich einmal einer, der kapiert daß man mit Fußballspielen nicht wirklich Masse auf die Beine bekommt (Stichwort "Beine trainier ich nicht, ich spiel eh Fußball"- nicht sehr beliebt, diese Aussage hier :))

Für Beinmasse machst du am besten schwere Hantelkniebeugen. Da bekommst du ein Bisschen Fleisch auf die Oberschenkel, und der angenehme Nebenefekt ist, daß auch vermehrt Wachstumshormone augeschüttet werden, die helfen den ganzen Körper aufzubauen.

LG Ratzfatz

Zurück
Oben