Trainingsplan

StD

New member
Ohne Beintraining vergibst du viel Potential

Wenn du bis jetzt GK traininert hast ist ein Push/Pull 2er Split so wie der Grundlagenplan die nächste logische stufe.

Hi, ich habe erst angefangen und wollte fragen ob das normal ist, dass man jeden tag den gleichen Trainingsplan hat... schon für Rücken, Arme, Brust und Bauch, ober jeden Tag den gleichen?? :?

am besten du durchforstest das forum, da findest du alles was du wissen muss.

aber als blutiger anfänger würde ich dir ein ganzkörpertraining empfehlen. also 3 mal pro woche den ganzen körper trainiren. anfangs nicht übertreiben und noch nicht bis zum muskelversagen gehen. deine muskeln, gelenke, bänder müssen diese belastung erst gewöhnen.
nach 3-6 monaten kannst ja dann dein training splitten.

grüße krafti

ich geh auch nur 3mal die woche, aber bringt mir dieser Trainingsplen etwas?

Das is die Minimalvariante. Es sind die wichtigsten Übungen drin, das heisst nicht dass man nicht optional LH/SZ Curls, Bauchübungen, Handgelenkübungen usw mit einflechten kann.
So sollte aber das Rohgerüst eines jeden Planes zumindest ansatzweise aussehen.

Ich würde sagen, wenn du "blutiger" Anfänger bist machst du 6 Wochen Training mit 15 WDH und 3 Sätzen, danach nen Ganzkörperplan der schon auf Aufbau, mit 8-12 WDH und hoher intensität, fixiert ist.
Nach 6 Monaten oder so kannste dann Splitten, ich denke da hast dir genug Technik und Grundmuskulatur angeeignet um ne angemessene Intensität zu trainieren.

Ich würde vorallem sagen dass du als blutiger Anfänger nicht zu viel an dem Plan rumdoktorst.

Mach mal den Plan, bei Kniebeugen und Kreuzheben irgendwo zwischen 4-8 WHs je nach gutdünken und 4 Sätze, rest so zwischen 8-12 WHs, je 3 Sätze. Das wichtigste ist allerdings dass du darauf achtest die Trainingsgewichte nach oben zu bewegen, also an deiner Progression arbeitest.

Ich würde vorallem sagen dass du als blutiger Anfänger nicht zu viel an dem Plan rumdoktorst.

Mach mal den Plan, bei Kniebeugen und Kreuzheben irgendwo zwischen 4-8 WHs je nach gutdünken und 4 Sätze, rest so zwischen 8-12 WHs, je 3 Sätze. Das wichtigste ist allerdings dass du darauf achtest die Trainingsgewichte nach oben zu bewegen, also an deiner Progression arbeitest.

ich habe schon 3monate ein Ganzkörperprogramm mit 15Wdh gemaacht, und jetz bin ich bei dießen plan mit 8-12Wdh für masseaufbau, nur Oberkörper...

Zurück
Oben