Hey,
Ich trainiere seit etwa einem halben Jahr regelmäßig im Studio.
Bislanghabe ich mich nur nach Aussagen von Freunden Studiotrainern usw. gerichtet. So bin ich also mit den Übungen durchgehend vertraut, bin mir aber nicht ganz im klaren ob die Aufteilung meiner Trainingswoche in Ordnung ist.
Ich habe mir den Grundlagenplan von Achri durchgelesen und die Übungen mit einbezogen. Bislang habe ich lediglich Brust + Trizeps und Rücken + Bizeps mit jeweiligen Ergänzungen von Bauch und Schulter/Nacken-Übungen trainiert. Jedoch möchte ich nun auf ein allgemeineres Training, sprich auch auf Beintraining umsteigen. Die Frage die sich mir stellt, ob ich auch einen Tag lediglich meine Beine trainieren kann ?, und was ich zusätzlich an diesem Trainingstag trainieren könnte (wäre Schulter möglich und Bauch beispielsweise?!). Außerdem würde es mich interessieren, welchen "Split" ihr in meinem Fall vorschlagen würdet bin bereit 3-5 mal die Woche zu gehen:roll:.
TE1: Brust + Trizeps (8-12 WDH)
Brust: BANKDRÜCKEN
KURZHANTEL-SCHRÄGBANKDRÜCKEN
BUTTERFLY
KABELZUG (VON OBEN ZUSAMMEN)
EVT. NEGATIV BANKDRÜCKEN
Trizeps: TRICEPS-EXTENSIONS
DIPS
PUSHDOWNS (AM KABELZUG)
TE2: Rücken + Bizeps (8-12 WDH)
Rücken: RUDERN
KREUZHEBEN
LAT PULLDOWN MIT WEITEM GRIFF
PULLDOWN MIT WEITEM GRIFF - HINTER DEM RÜCKEN
HYPEREXTENSIONS
und evt. noch eine Übung (Namen kenn ich nicht) am Gerät bei uns
Bizeps: KLIMMZÜGE
BIZEPSCURL MIT LANGHANTEL (nach Ronnie Coleman, Schwachsinn oder ok ?^^)
SCOTT BIZEPSCURL
KABELZUG
evt. KURZHANTELN SCHRÄGBANK
Das sind meine Standart-Übungen die ich machen möchte und am besten in der Kombination. Nun die hab ich eigentlich die grundsätzliche Frage, wie ich den Rest BAUCH BEINE SCHULTER/NACKEN aufteilen sollte bzw. wie es am geeignesten wäre.
Folgende Übungen habe ich für Schulter/Nacken ausgesucht. Beine und Bauch beschreibe ich nicht näher, da eben die Standartsachen :
Schulter/Nacken: FRONTDRÜCKEN
SEITHEBEN
SCHULTERNHEBEN (SOWOHL LANGHANTEL ALS AUCH KURZ)
SCHULTERDRÜCKEN
Ja das wars eigfentlich bis zu meinem bisherigen Stand. Würde mich sehr über Tipps und Verbesserungen freuen.:?
MFG noXL
Ich trainiere seit etwa einem halben Jahr regelmäßig im Studio.
Bislanghabe ich mich nur nach Aussagen von Freunden Studiotrainern usw. gerichtet. So bin ich also mit den Übungen durchgehend vertraut, bin mir aber nicht ganz im klaren ob die Aufteilung meiner Trainingswoche in Ordnung ist.
Ich habe mir den Grundlagenplan von Achri durchgelesen und die Übungen mit einbezogen. Bislang habe ich lediglich Brust + Trizeps und Rücken + Bizeps mit jeweiligen Ergänzungen von Bauch und Schulter/Nacken-Übungen trainiert. Jedoch möchte ich nun auf ein allgemeineres Training, sprich auch auf Beintraining umsteigen. Die Frage die sich mir stellt, ob ich auch einen Tag lediglich meine Beine trainieren kann ?, und was ich zusätzlich an diesem Trainingstag trainieren könnte (wäre Schulter möglich und Bauch beispielsweise?!). Außerdem würde es mich interessieren, welchen "Split" ihr in meinem Fall vorschlagen würdet bin bereit 3-5 mal die Woche zu gehen:roll:.
TE1: Brust + Trizeps (8-12 WDH)
Brust: BANKDRÜCKEN
KURZHANTEL-SCHRÄGBANKDRÜCKEN
BUTTERFLY
KABELZUG (VON OBEN ZUSAMMEN)
EVT. NEGATIV BANKDRÜCKEN
Trizeps: TRICEPS-EXTENSIONS
DIPS
PUSHDOWNS (AM KABELZUG)
TE2: Rücken + Bizeps (8-12 WDH)
Rücken: RUDERN
KREUZHEBEN
LAT PULLDOWN MIT WEITEM GRIFF
PULLDOWN MIT WEITEM GRIFF - HINTER DEM RÜCKEN
HYPEREXTENSIONS
und evt. noch eine Übung (Namen kenn ich nicht) am Gerät bei uns
Bizeps: KLIMMZÜGE
BIZEPSCURL MIT LANGHANTEL (nach Ronnie Coleman, Schwachsinn oder ok ?^^)
SCOTT BIZEPSCURL
KABELZUG
evt. KURZHANTELN SCHRÄGBANK
Das sind meine Standart-Übungen die ich machen möchte und am besten in der Kombination. Nun die hab ich eigentlich die grundsätzliche Frage, wie ich den Rest BAUCH BEINE SCHULTER/NACKEN aufteilen sollte bzw. wie es am geeignesten wäre.
Folgende Übungen habe ich für Schulter/Nacken ausgesucht. Beine und Bauch beschreibe ich nicht näher, da eben die Standartsachen :
Schulter/Nacken: FRONTDRÜCKEN
SEITHEBEN
SCHULTERNHEBEN (SOWOHL LANGHANTEL ALS AUCH KURZ)
SCHULTERDRÜCKEN
Ja das wars eigfentlich bis zu meinem bisherigen Stand. Würde mich sehr über Tipps und Verbesserungen freuen.:?
MFG noXL