Trainingsplan

Qada

New member
Was haltet ihr von folgendem Trainingsplan? Beine trainiere ich nicht, da ich bereits jogge und Rad fahre und zur zeitmit der beinmuskulatur zufrieden bin.
Sieht auf den ersten Blick nach zu wenig regeneration aus. Eigentlich sind aber 3 ``freie´´ Tage enthalten, die halt mit Cardio besetzt sind. Deshalb meine Frage: Kann ich an den freien Tagen Laufen gehen ect. oder sollte ich an Trainingstagen Cardio betreiben und dafür 3 komplett freie tage lassen?

Montag
Schultern (3 Übungen x 3 Sätze)
Dienstag
45 min Fahrrad Bauch
Mittwoch
Brust (4 Übungen x 3 Sätze) Trizeps (3 Übungen x 3 Sätze)
Donnerstag
45 min Fahrrad Bauch
Freitag
Rücken Nacken (6 Übungen x 3 Sätze)
Samstag
45 min Joggen Bizeps (4 Übungen x 3 Sätze)
Sonntag
45 min Joggen Bauch

Die Sätze führe ich mit Wiederholungen von jeweils 12-10-8 aus. Bauchtraining jeweils 4 Übungen x 3 Sätze

wie dus mim cardio hältst ist egal!

nur: laufen, joggen, radln --> KEIN beintraining!

daher trainier alles, sonst ist dein plan müll!

zu dem sollte in tp wie folgt auf gebaut sein:
teX
muskelgruppe
übung - satzanzahl - wdh
....

texx
muskelgruppe
übung - satzzahl - wdh
...

aber schreib mal, paar daten: alter, trainingserfahrung, ziele...

Bin 16 und trainiere jetzt schon seit einem jahr
Das erste halbe Jahr habe ich täglich bis zu 3 Stunden trainiert und auch durchgehalten. Habe trotz wahrscheinlichem Übertraining Muskeln aufgebaut.
Jetzt weiß ich ja das das damals viel zu viel war^^
Mein Ziel ist es bis Ende Sommer möglichst viel Muskelmasse mit möglichst wenig Fett aufzubauen und meine Ausdauer zu halten(deshalb 4 Cardio Einheiten)
Wirkt sich das Ausdauertraining also nicht auf die Regeneration aus?

ausdauer wirkt sich weniger auf die regeneration aus, als aufs zunehmen. mit soviel cardio wird zunehmen um einiges schwieriger!

1-2 cardio-einheiten pro woche reichen bestimmt

Ok- Ist der Trainingsplan denn sonst in ordnung, sprich die Kombination der Muskelgruppen, die Regeneration von Rücken- bis zum Schultertraining ect.
und wäre es vielleicht sinnvoll das selbe Bizepstraining noch nach dem Rückentraining zu machen und dafür nur einen 3er Splitt zu nehmen?
Eigentlich müsste es doch keine Rolle spielen, ob ich nun bizeps am Tag danach im 4er Splitt mache oder am selben im 3er oder?

der ganze "plan" ist schlecht!

es spielt eine sehr große rolle, ob du einen gk-plan, 2er-spilitt, 3-er splitt oder gar 4-er-splitt ausübst!
glaubst du denn, dass du die itensität hast?! glaubst du, dass du so viel regnerationszeit brauchst?!

Mein Körper wurde fast ein jahr daran gewöhnt täglich zu trainieren.
Eigentlich bräcuhte ich einen Trainingsplan nach diesem pro Woche vorkommt:
2x Rad
2x Joggen
3x Bauch
Rücken/Nacken
Schultern
Bizeps
Trizeps
Brust

wobei ich Dienstag und Donnerstag die wenigste Zeit hab und am liebsten Samstags und Sonntags morgens jogge. Krafttraining eher abends.
Wie sollte ich das dann am besten kombinieren?

Mein Körper wurde fast ein jahr daran gewöhnt täglich zu trainieren.
desshalb solltest du JETZT anfangen richtig zu trainieren
Eigentlich bräcuhte ich einen Trainingsplan nach diesem pro Woche vorkommt:
2x Rad bei soo viel cardio, wird es sehr sehr sehr schwer masse aufzubauen
2x Joggen
3x Bauch
Rücken/Nacken
Schultern
Bizeps
Trizeps
Brust

wobei ich Dienstag und Donnerstag die wenigste Zeit hab und am liebsten Samstags und Sonntags morgens jogge. Krafttraining eher abends.
Wie sollte ich das dann am besten kombinieren?

hier hast einen tp - kannst du 3-max 4 mal die woche ausüben!

http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=41347&highlight=achri+Grundlagenplan

trainier nach dem plan, achte auf deine ernähung + genug regenerationszeit und das wird schon!
allerdings würde ich trotzdem nicht so viel cardio machen - max die hälfte

ok, danke

Zurück
Oben