Trainingsplan

lex358

New member
Hallo!
Ich bin neu und kenne mich mit Bodybuilding nicht soo gut aus. Ich gehe viel Mountainbiken und spiele ein wenig Fußball, demnächst werde ich vlt. Laufen gehen weil ich auch Ausdauer trainieren will. So jetzt zu meiner Frage, denn ich möchte gerne meinen Körper ein wenig trainieren (vor allem Bauch, Schulter und Oberarm) und habe keine Ahnung wie ich anfangen soll! Jetzt an euch, könnt ihr mir helfen einen Trainingsplan zusammenstellen wie, wie oft und was ich trainieren soll um eine "gscheite" Figur zu bekommen? Vorweg noch ganz wichtig, es sollten Übungen sein die man zu Hause machen kann da ich in kein Fitnesscenter komme! Wenns hilft ich habe Kurzhanteln zu verfügung. Hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!
Danke schon mal

mfg Alex

Aja hab vergessen ich bin 19Jahre alt und bin ca.1,79m groß, mein Gewicht liegt so bei 76kg.

mfg Alex

Kann mir keiner helfen? Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet einen Trainingsplan zu erstellen!
mfg Alex

Montag: Brust- bankdrücken butterfly dips liegestütz rücken- klimmzüge z.b. auf baum im obergriff untergriff und hinter nacken kurzhantelrudern,

dienstag: Schultern- seitheben frontheben stemmen vorgebeugtes seitheben
trizeps- trizeps drücken im nacken und seitlich und liegend am rücken liegestütze mit engem griff Bizeps curls da gibt es so viele verschidene varianten

und wieder von vorn

Und Schultern, Triteps und Bizeps alles am Dienstag? Mittwoch, Donnerstag usw nichts?
Und wie oft soll ich jede Übung machen?
mfg Alex

Kann mir jemand sagen wie oft ich jede Übung machen soll? Und wie sieht es aus mit der Ernährung? Manche schreiben hier sie essen ganz normal weiter, manche passen ihre Ernährung an, kenn mich nicht mehr aus. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet da ich auch endlich trainieren möchte! :)
mfg Alex

Ich weis ich nerve vlt. und komme mir auch schon doof vor, aber bitte kann mir wer helfen??! Habe die Suchfunktion auch schon benutzt, aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Fragen. Kommt schon, muss ja wen geben der sich auskennt und mir helfen kann. :)
mfg Alex

Da du ja selbst schreibst das du erst beginnen willst mit dem Training, empfehle ich dir ein Ganzkörperplan.
Du kannst entweder eine GK ohne Geräte oder da du ja sagst du hättest KH zu Hause auch ein GK mit 2 KH sein.

Und bitte die "Tipps" von BIG_BULL-97 nicht beachten...

nach diesem prinzip hat auch arnie trainiert

:hihi::roll:
Selten so gelacht! Arnie hat also nie Beine trainiert?
Ohne Training will ich auch solche Beine bekommen... 8):?

ernährung, eine ausgewogene , gesunde Ernährung mit viel Eiweiss und wenig Kohlenhydraten, dabei viel Gemü+se, Obst, gesundes eben und zum Thema Fett---> ungesättigte Fettsäuren (Öle,pflanzliche Fette)
MfG

nach diesen prinzip hat arnie den oberkörper trainiert ich hab einen von ihm selber geschriebenen trainingsplan mit bilder ich kann dir das gerne einscannen melde dich

LEX358
dieses programm geht abwechselnd die ganze woche durch außer sonntag frei
die meisten profi BB machen so um die 20 sätze für jede körperpartie
melde dich fals du noch fragen hast

Bitte das ganze noch mal auf deutsch.

Und was Jimbomatic sagen wollte war, warum du einem absoluten Anfänger einen TP von einem Profi-BB empfiehlst?!
Das is absolut nicht zielführend..

So erstmal ein Großes Großes Danke dass mir jetzt doch so viele helfen!!!! :)
Also wenn ich ein GK mit 2 kh Training mache okay, aber die große Frage die ich mir die ganze Zeit stelle ist ein Trainingsplan. Also könntet ihr mir vlt. einen Trainingsplan zusammenstellen? Zur Info, ich gehe arbeiten bis 18:00 uhr sowas, also wenn dann kann ich nur Abends trainieren. Und sollte ich nicht immer langsam mich steigern mit den Wiederholungen usw. bräuchte da noch Tipps und wie gesagt einen Trainingsplan vlt. von euch, denn ihr seit ja hier die profis :)
Danke nochmal!
mfg Alex

So ich habe endlich wieder einmal Zeit gefunden dass ich hier reinschaue in dieses Forum was mich auch sehr freut! Aber mit dem Training habe ich noch immer nicht begonnen ,da ich nicht ganz durchblicke. Ja Ganzkörpertraining mit 2 Kurzhanteln ist mir jetzt schon klar, aber der Link bringt mich nicht auf den Punkt (verwirrt mich ein wenig),
Am besten wäre ein Trainingsplan so ähnlich wie dieser vlt. : http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=41930

also wo die Trainingstage stehen und wie viele Sätze/wiederholungen usw, nur halt eben für GK mit 2 KH, damit wäre mir am geholfen, nur müsstet ihr mir dabei helfen so einen Plan aufzustellen. Ich weiß ich nerve vlt. schon , aber mein Körper ist mir wichtig und ich möchte was dafür tun. Also bitte nochmal der Aufruf an alle die sich Zeit nehmen wollen und mir helfen möchten, helft mir so einen ähnlichen Plan aufzustellen. :) Danke schon mal !
mfg alex

Einheit1
1. Kniebeugen
2.Bankdrücken
3.Liegestütz und Trizeps/Schulter Übungen
4.Frontdrücken
5.Bauch div. Übungen

Einheit2
6.Kreuzheben
7.verg. Rudern
8.curls
9.Klimmzug
10.Seitenheben
11.Bauch div. Übungen

Werde es so trainieren, EH1 Montags, EH2 Mittwochs und EH1 wieder am Freitag. Werde Alles Übungen mit Kurzhanteln machen.
Problem ist jetzt nur mehr wie oft ich jede Übung machen soll???

mfg Alex

Zurück
Oben