Trainingsplan

lex358

New member
Hallo!
Ich bin neu und kenne mich mit Bodybuilding nicht soo gut aus. Ich gehe viel Mountainbiken und spiele ein wenig Fußball, demnächst werde ich vlt. Laufen gehen weil ich auch Ausdauer trainieren will. So jetzt zu meiner Frage, denn ich möchte gerne meinen Körper ein wenig trainieren (vor allem Bauch, Schulter und Oberarm) und habe keine Ahnung wie ich anfangen soll! Jetzt an euch, könnt ihr mir helfen einen Trainingsplan zusammenstellen wie, wie oft und was ich trainieren soll um eine "gscheite" Figur zu bekommen? Vorweg noch ganz wichtig, es sollten Übungen sein die man zu Hause machen kann da ich in kein Fitnesscenter komme! Wenns hilft ich habe Kurzhanteln zu verfügung. Hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!
Danke schon mal

mfg Alex

Aja hab vergessen ich bin 19Jahre alt und bin ca.1,79m groß, mein Gewicht liegt so bei 76kg.

mfg Alex

Kann mir keiner helfen? Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet einen Trainingsplan zu erstellen!
mfg Alex

Montag: Brust- bankdrücken butterfly dips liegestütz rücken- klimmzüge z.b. auf baum im obergriff untergriff und hinter nacken kurzhantelrudern,

dienstag: Schultern- seitheben frontheben stemmen vorgebeugtes seitheben
trizeps- trizeps drücken im nacken und seitlich und liegend am rücken liegestütze mit engem griff Bizeps curls da gibt es so viele verschidene varianten

und wieder von vorn

Und Schultern, Triteps und Bizeps alles am Dienstag? Mittwoch, Donnerstag usw nichts?
Und wie oft soll ich jede Übung machen?
mfg Alex

Kann mir jemand sagen wie oft ich jede Übung machen soll? Und wie sieht es aus mit der Ernährung? Manche schreiben hier sie essen ganz normal weiter, manche passen ihre Ernährung an, kenn mich nicht mehr aus. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet da ich auch endlich trainieren möchte! :)
mfg Alex