Trainingsplan

sykra

New member
Hallo Leute!

Hab hier schon einige nützliche Tipps gelesen und muss jetzt erneut mit einer Frage an euch herantreten.

Da ich, wie in einem anderen Thema geschrieben, für eine Bewerbung trainiere (Thema gibts hier), hab ich im Studio mal gefragt wie und was ich trainieren soll.

Die haben mir gesagt ich soll machen:

x) Brustpresse
x) Latzug hinten
x) Mittelhantel Bizeps
x) Klimmzugmaschine (da wo man Gewichte als Erleichterung einstellen kann)

Soweit so gut, allerdings meinte der eine Trainer ich soll ein Pyramidensystem machen, sprich 15 Wiederholungen - 10 Wiederholungen - 5 Wiederholungen - 10 Wiederholungen - ... und davon 2 Durchgänge, immer mit soviel Gewicht, dass die letzte Wiederholung gerade noch geht.

Ein anderer Trainer meinte allerdings ich soll 5 - 6 Sätze mit je 8 - 10 Wiederholungen machen.

Jetzt bin ich komplett durcheinander und weiß nicht was ich genau machen soll? Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben!

MfG

In was für einen laden bist du gelandet.
Geh zu einem der trainer ,und sach denen das du einen ordentlichen
plan haben willst, und das dir die übungen gezeigt werden.

für den anfang kann ich dir nen zweier split empfehlen .

------------------------------------------

mo. brust - schulter - trizeps- bauch

die. beine - rücken -latt- bizeps

mittw. pause

do. wie montag

fr. wie dienstag
-------------------------------------------------------

brust flachbank drücken
fliegende

schulter frontales rudern zum kinn

trizeps trizeps drücken am hohen seilzug

bauch crunches

beine kniebeugen mit der langhantel

rücken rudern am unteren seilzug

latt abwechselndes lattziehen zum genick und zur brust

bizeps scotty curls

----------------------------------------------------------

Mach erst mal jeweils zwei sätze mit 8-12 reps .

Das ist mal gut für die ersten drei monate, und dann machen wir was neues. Ok .
Druck dir das aus ,und drück das einem von den typen ins gesicht.

Hallo!

Danke für deine Tipps. Eigentlich ist es ein sehr gutes Studio, aber kA was die momentan haben.

Werd das mal so machen und vor allem:

- Mittelhantel für Bizeps
- Latziehen hinten
- Latziehen vorne
- Bauchmuskeln
- Brustpresse oder wenn Partner da, dann richtiges Bankdrücken

Und halt die 8 - 10 Wiederholungen die du meintest.

MfG

Hmmm die im Studio meinten, dass Latziehen in den Rücken eine sehr wichtige Aufbauübung für Klimmzüge im Obergriff darstellt.

Langsam kenn ich mich gar nicht mehr aus :-(

Welche Übungen würdet ihr mir denn für die im anderen Thread erwähnten Aufnahmeprüfungsübungen empfehlen?

MfG

Die hantel habe ich mit schon ein paarmal an den hinterkopf gesetzt.
Seit ner weile mach ich lattzug zum genick ,nur noch bis die arme im 45 gradwinkel sind.
Also nicht mehr bis zum anschlag ans genick.

Schau doch in ein Fitnessstudio, und lass dir von einem erfahrenen Trainer das zeigen. Is nämlich nix mit Genick.

Gruss

Hmmm die im Studio meinten, dass Latziehen in den Rücken eine sehr wichtige Aufbauübung für Klimmzüge im Obergriff darstellt.

eine wichtige Aufbauuebung fuer Klimmzuege im Obergriff, sind Klimmzuege im Obergriff.
auf Latziehen kann man gut verzichten, ausser man ist Uebergewichtig.
ansonsten Klimmzuege versuchen, selbst wenn man an die stange springt und sich nur langsam runter laesst.

Latzug zum Nacken kann man sich schenken, bringt keine Vorteile und birgt nur unnoetig Gefahren.

Hallo!

Danke für die Tipps!

Klimmzüge im Obergriff, schön mit durchstrecken, schaffe ich an einem guten Tag 4 und sonst mach ich so 8 mal täglich immer 1 Satz mit 2 Wiederholungen.

Gibt es überhaupt keine Übungen die ich im Fitnessstudio machen sollte, welche mich bei Klimmzügen unterstützen würden?

MfG

Hallo!

Danke für die Tipps!

Klimmzüge im Obergriff, schön mit durchstrecken, schaffe ich an einem guten Tag 4 und sonst mach ich so 8 mal täglich immer 1 Satz mit 2 Wiederholungen.

Gibt es überhaupt keine Übungen die ich im Fitnessstudio machen sollte, welche mich bei Klimmzügen unterstützen würden?

MfG

mach klimmzuege und gut ist. dein plan mit den taeglichen Saetzen ist auch eine gute Sache.
wirst dich bald verbessern.

ich bevorzuge allerdings grundsaetzlich Klimmzuege im Untergriff und machen immer eine Ruderuebung im Obergriff oder neutralen Griff.

Momentan mach ich 6 - 8 Sätze auf den Tag verteilt mit jeweils 2 Klimmzüge Obergriff und 2 Klimmzüge Untergriff.

Zusätzlich würd ich jeden 2ten bzw. 3ten Tag ins Fitnessstudio gehen. Hat hier wer Ideen welche Übungen ich machen sollte um mich zusätzlich noch zu verbessern?

MfG

Zurück
Oben