Trainingsplan

da_reel_boss

New member
Hi Jungs!

Ich habe vor, in ca. 1 bis 2 Monate meinen Trainingsplan einwenig umzugestalten. Im Moment mach ich einen 2-er Split 3 Mal die Woche (Brust/Schultern/Trizeps + Rücken/Bizeps/Beine).

Ich möchte dann einfach mal was Neues ausprobieren... :D

Hab mir's so gedacht:

Montag

Brust/Bizeps

4 SZ BD
4 SZ SBD
4 SZ Fliegende

3 SZ LH Curls
3 SZ KH Curls

Mittwoch

Rücken/Beine

4 SZ KZ breit zur Brust
4 SZ KZ eng zur Brust
4 SZ Rudern vorgebeugt

4 Sätze Kniebeugen
4 Sätze Beinpresse

Freitag

Brust/Schulter/Trizeps

4 SZ BD
4 SZ SBD
4 SZ Fliegende

3 SZ Military Press
3 SZ Rudern aufrecht

4 SZ Trizepsdrücken am Latturm

Brust habe ich bisher nur BD flach gemacht...Brust hinkt noch ein bissl, deshalb denke ich, dass ich da noch andere Übungen reinnehmen sollte :D

Könnt mir gerne mitteilen, wie ihr die Sache findet :D

Schon wieder umstellen?? Habe ich dir nicht erst ein plan gemacht?? Bin mir nicht mehr so ganz sicher...

auf jedenfall halte ich deinen neuen plan nicht so gut... jedenfals von der übungsauswahl... Auch die sätze finde ich etwas hoch gegriffen aber da sind hier sowiso ganz verschiedene meinungen hier am werk....

Nachtrag: Und weil deine brust hinter her hinkt das liegt zu 99% an andere probleme als an zu wenig training...

4 Sätze BD mit LH und 3 Sätze mit KZ Hantel..... und dann als variation mit Stop oder Kurzen Pausen ach es gibt soviele methoden das zu würzen. Also langweilig sollte dir dabei nicht werden und deiner brust ebenso wenig....

Thunder567 schrieb:
Schon wieder umstellen?? Habe ich dir nicht erst ein plan gemacht?? Bin mir nicht mehr so ganz sicher...

auf jedenfall halte ich deinen neuen plan nicht so gut... jedenfals von der übungsauswahl... Auch die sätze finde ich etwas hoch gegriffen aber da sind hier sowiso ganz verschiedene meinungen hier am werk....

Nachtrag: Und weil deine brust hinter her hinkt das liegt zu 99% an andere probleme als an zu wenig training...

4 Sätze BD mit LH und 3 Sätze mit KZ Hantel..... und dann als variation mit Stop oder Kurzen Pausen ach es gibt soviele methoden das zu würzen. Also langweilig sollte dir dabei nicht werden und deiner brust ebenso wenig....

Du hast mir in der Tat einen Plan gemacht, da besinnst du dich richtig. Ich denke, ich muss verschiedene Sachen ausprobieren, um zu sehen, was mich persönlich weiterbringt.

Ich weiss, dass du ein BD-Fetischist bist :D

Ich denke jedoch nicht, dass die Satzzahlen zu hoch sind...

Ausserdem denke ich, wird sich die Brust vielleicht besser, wenn ich sie mit diversen Übungen bearbeite.

ich kann nur davon abraten staendig die Plaene zu wechseln ,besonders am Anfang.so wird man nie herrausfinden was wirkt und was nicht.

Jimbomatic schrieb:
ich kann nur davon abraten staendig die Plaene zu wechseln ,besonders am Anfang.so wird man nie herrausfinden was wirkt und was nicht.

danke, das seh ich nämlich auch und deswegen habe ich ja auch gestutzt weil mir das noch so im hinterkopf war.. ich kann mich noch errinern das ich zum beitrag dazu geschrieben habe das man dem planmehr zeit geben soll....

Wenn ein plan nicht funktioniert oder unzureichen erfolge verbuchen läst sollte man sich auch fragen ob man wirklich alles gibt.

Bei mir im studio kenn ich auch solche planhopser und das führt zu nix, noch dazu gehen sie jedes wochenende komasaufen und futtern hmm... eiweiss?? ist das essbar... ok ist ein bisschen übertrieben aber schaut mal in eurem studio es gibt mehr solcher leute als man denkt.

Frage? Stimmt was mit meinem Plan nicht oder mache ich vllt viele fehler sodass es nicht am plan liegt sondern an mir??

Wenn man jetzt sagt ich kann momentan nicht mehr bringen und auch regelmässig essen schaffe ich nicht dann weiss man ja woran es hapert und kann versuchen es da zu ändern.....

ich dachte eigentlich, ich müsste in erster linie bei den brustübungen bisschen abwechslung reinbringen. mach jetzt schon ne zeit lang nur bankdrücken 10 sätze und 2 aufwärmsätze.

da_reel_boss schrieb:
ich dachte eigentlich, ich müsste in erster linie bei den brustübungen bisschen abwechslung reinbringen. mach jetzt schon ne zeit lang nur bankdrücken 10 sätze und 2 aufwärmsätze.

10 Sätze BD LH ??? WIe gesagt rate ich dir nochmal zu 4 Sätzen oder mach auch 5 wenn du meinst mit LH und 3 Sätze oder wenn du nicht genug davon bekommen kannst auch 4 dann biste schon bei 9 was ich viel finde und dann bring doch abswechslung rein indem du z.B Eisenfressers 5X5 machst, mit und ohne Stop.... um auch voll intensiv mal reinzuballern kann man auch mit Intensiv WH oder abnehmednen sätze arbeiten... oder 3 WH 10sec absetzen dann wieder 3 WH dann wieder absetzen und so weiter... mensch, da gibts doch soviele möglichkeiten die intensität zu steigern und dann wirst du auch merken das 10 Sätze viel zu viel sind für die meisten....
Sei mal etwas kreativ...

achja.,.. mit Insitätstechniken wär ich vorsichti.... die meisten leute überfordern sich ja soweiso schon und mit den techniken schiesst man schneller übers ziel hinaus und dann bleiben die fortschritte auch wieder aus....

da_reel_boss schrieb:
habe es so gemacht:
5 Sz 65 kg 10WHS
3 Sz 60 Kg 10 whs
2 Sz 55 kg 10 whs

Kannst es ja mal so machen...

1 Satz mit 65 WH
2 Satz dann mit 70kg soviel wie geht... dann rauf auf 90KG dann wieder 85kg und dann runter auf 60kg zum durchpumpen....

Dann an die KZhantel..... sagen wir so dass du mal 6 WH am besten mit partner oder steht jemand hinter.... dann KG runter und dann nochmal so an die 8WH. Dann gleiches gewicht nochmal und soviel wie geht.. einfach alles geben...

Und wenn du dann noch kannst dann machst du wirklich was falsch....

@thunder: jetzt bin ich ein bisschen "confused" :D

@jimbomatic:

TAG A

10 SZ BD
5 SZ Military Press
3-4 Sätze Trizepsdrücken

TAG B
Klimmzüge breit
Klimmzüge eng
Rudern vorgebeugt
LH Curls
Kniebeugen

PS: Ich trainere zu Hause, also ohne hilfe...ausserdem hab ich eisis 5x5 zwischenzeitlich auch durchgezogen...

Tja, ich würde dich ja gerne mal an die hand nehmen und dann mal ein paar trainingstage mit dir durchzeiehen... danach willst du kein anderes mehr... dann bist du echt alle und winselst um gnade... habe da schon einige überzeugen können :D :D :D

als anfänger ist es einfach ziemlich schwierig... :D

ehm, ich hab nach dem training selten das gefühl, vollends auf der schnauze zu sein... :D

verdammt...

Thunder, gib mir doch mal ein beispiel wie du es zum beispiel beim bd genau machst. und wie sieht es mit den pausen zwischen den sätzen aus? :D

da_reel_boss schrieb:
Thunder, gib mir doch mal ein beispiel wie du es zum beispiel beim bd genau machst. und wie sieht es mit den pausen zwischen den sätzen aus? :D

hmm.. anfänger?? hmm.. als Anfäger muss man anders trainieren... hilf mir mal auf die sprünge... wie lange trainierst du schon... das ist wirklich wichtig...

Also, im Moment genau ein halbes Jahr. Ich habe bisher ca. 6 Kilogramm zugelegt, wobei ich sagen kann, dass nur wenig davon Fett ist. Ich wiege nun ca 76kg auf 170cm. Mein Problem ist es, noch mehr an Intensität zuzulegen. :D

Reicht dir das?
sonst bin ich gerne bereit, dir noch mehr infos zu geben... ;)

autsch... oh mann... ich dachte du trainierst mehrere jahre und kommst nicht weiter.... das ändert natürlich alles...

Du bist noch anfänger was nicht schlimm ist nur dann muss man auch das training und die intensiätt anpassen... z.B kannst du noch gar nicht so intensiv trainieren wie einer der schon 10 jahre trainiert...

Also... was du dringend trainieren solltest ist deine geduld... ansonsten wirst du nicht nur wenig erfolg haben sondern auch gefrustet irgendwann aufgeben....

Also... nochmal zum thema, ich hoffe es kommt bei dir was an, kein bock alles umsonst zu schreiben...

Du machst mit LH BD 5 sätze und versuchst immer auf 10 WH zu kommen, wenn du das geschafft hast dann erhöhst du das gewicht sodass du dann 8 WH schaffst dann versuchst du beim nächsten mal dann 10 oder vllt bist du gut drauf und schaffst 11. Beim nächsten mal dann wieder gewichte raus...
Wenn du da mal ein Plteau hast dann kannste auch gerne mal nen schweren tag einführen und etwas mehr gewicht nehmen sodass du nur 6 WH schaffst, dann zum nächsten trainin versuchste deinen alten plan und dann sollte das gewicht auch leichter sein...

Ähnlich verfährst du dann mit 4 Sätzen KZ... das sollte wirklich reichen

Um es mit eisenfressers worten zu sagen du must stärker werden, ja da hat er vollkommen recht, die masse rückt in den meisten fällen nach. ernähre dich gut und erhold dich gut, erholung ist wirklich genauso wichtig wie training....

Zurück
Oben