Trainingsplan

Odin1

New member
Hoi, momentan trainiere ich so:

Montag: Klimmzüge, Bankdrücken, situps, Butterfly, Bizepcurls, Schulterpresse. jeweils 8-10 Wiederholungen in 3 Sätzen.

Dienstag: das gleiche

Freitag: das gleiche

Sammstag: Jogging ca. 7-10 km

Da ich gerne auch noch Beine und Hinterteil mittrainieren möchte aber mir die Zeit nicht reicht noch 5 Übungen mehr zu machen pro Tag, wurde mir empfohlen das Training zu splitten.
Wie könnte das aussehn?

Ich möchte auf jeden Fall weiterhin
Montags, Mittwochs und Freitags trainieren.

Zur verfügung steht mir:

- Bankdrückgerät, Klimmzugstange, Turm, Kurz-, Lang-, SZ Hanteln, Beinpresse, Beinstrecker, Beinbeuger, Butterfly, Rupfdreher, Schulterpresse und eine Brustdruckmaschine.

Bitte um Hilfe.

mfg. Odin

ich würde es so aufsplitten:

Montag:Bankdrücken, Butterfly, situps (od. Crunch) und Schulterpresse
Seitheben

Mittwoch:Kniebeugen, Beinstrecker, Beincurls, Wadenheben (stehend)

Freitag:Klimmzüge, LH Rudern vorgebeugt, Bizepscurls, Konzentrationscurls, situps

Danke, nach Muskelgruppen wäre es dann ungefähr so:

Mo: Brust, Bauch und Schultern
Mi: Beine
Fr: Rücken Bauch Bizeps

Noch ein paar Fragen dazu:

- Mit welcher Itensität sollte ich das ganze durchführen?

- Warum den Bauch 2mal?

Bringt es für meine bisher trainierten Muskelgruppen wie (Brust, Arme, Bauch) mehr oder weniger?

- Langt es wenn man z.b. die Brust dann nur 1mal pro woche trainiert.

mfg. Odin

ich würde das Training langsam angehen.

Ich trainiere den Bauch zwei mal pro Woche. Komme damit sehr gut aus.
Jedem das seine. Musst du einfach probieren.

Ich würde sagen, bringen tut der 3er Split mehr, weil du mehr Regeneration hast!

Und die Brust einmal pro Woche reicht vollkommen.

Ps: Falls der Trainingstag MONTAG dir zu anstrengend ist, musst du die Schultern z.B: auf Freitag verlegen oder so.

So ohne ist es nämlich nicht Brust und Schultern am selben Tag zu trainieren. Aber wie gesagt muss man probieren!!!

hätte zu dem bauch auch mal ne frage...wie is das volumen für die bauchmuskeln am besten zu trainieren??
ich mache

2x die woche bauch a 5mal 50situps frontal
dann nochmal 5 sätze 50situps seitlich <---an einem tag also 500 das 2 mal die woche

is das gut?

Original geschrieben von Joris
is das gut?

Nein eigentlich nicht Situps ist die uneffektivste Bauchmuskelübung die es gibt steig auf Käfer und Crunches mit angewinkelten Beinen um.

Außerdem zuviele wdh und Sätze mach es so

2-3xpro Woche folgendes Programm:

2S. Käfer Mv/Mv
2S. Crunches mit angw. Beinen Mv/Mv

Die übungserklärung für Käfer werd ich dir Morgen´bzw. Heute geben is ja schon nach 12!

Mfg Moot.

Zurück
Oben