Zu deinem Plan.
Als Anfänger macht ein Split (wie dir schon gesagt wurde) keinen Sinn. Insofern ist ein Ganzkörperplan ok. Wenn du ein eigenes Aufbautraining für die Beine machst, würde ich noch folgende Ergänzungen vornehmen:
Lass das Schrägbankdrücken weg und nimm dafür Fliegende. Wenn es sein muss evt. Fliegende auf der Schrägbank. Damit hast du eine Druckübung und eine "Stretchübung". Damit wird der Muskel auf zwei unterschiedliche Arten bearbeitet und deine Trizepse werden am Anfang nicht überlastet.
Desweiteren kannst du auf eine Bizepsübung verzichten, lass am besten die Seilzugübung weg. Mach entweder KH oder LH Curls. Gegen Seilzugübungen ist an sich nichts einzuwenden, aber meiner Erfahrung nach baut man am Anfang besser mit KH oder LH Curls auf.
Noch was allgemeines: der Unfug mit athletischer Körper und mehr Definition als Masse hat keinen Sinn. Bevor du etwas definieren kannst, musst du es erstmal aufbauen - und vor zuviel Masse brauchst du keine Angst zu haben. So schnell geht das nicht. Muskelaufbau ist ein langwieriger Prozess - da kannst du am Anfang ruhig ordentlich trainieren. Mir ist kein Fall bekannt bei dem jemand wegen "unangeforderten Muskelwachstums" Probleme bekommen hätte.
Man kann auch nicht "auf Definition" trainieren. Ein Muskel kann seine Größe verändern, aber nicht seine "Definition". Definition ist Ernährungssache und nichts anderes. Wenn ein Muskel "definiert" ist, ist das Fett drumherum weg.
Lass dir also auch keinen Mist von wegen mehr Wiederholungen machen, weil ich will definieren, erzählen. Bleib am Anfang zwischen 8 und 12.
Schau nach 2 Monaten nochmal rein, da brauchst du dann einen neuen Plan.
Spin