Trainingsplan

Ion

New member
Mo: Brust, Bizeps.

Schrägbankdrücken
Flachbankdrücken
Fliegende

SZ-Curls
KH-Curls zuerst mit Untergriff nehmen dann heraufziehen in einer Bewegung so dass der Daumen nach oben schaut am Ende der Wiederholung (wie heißt die Übung genau?)

Mi: Beine, Trizeps

Kniebeugen
Beinstrecker
Beincurls
Wadenheben

Liegend Trizeps strecken nach oben
Frenchpress

Fr: Rücken, Schultern

Klimmzüge
Rudern Vorgebeugt

Seitheben
Nackendrücken
Rudern aufrecht

Ich denke, der Plan dürfte ok sein.

Falls es Verbesserungsvorschläge/Kritik gibt bitte auf den Beitrag antworten.

Hi !

Würde "Trizeps" auf Freitag und "Schulter" auf Mittwoch legen. Ist besser für die Regeneration.

Gruss
C4E

Hallo Champ!

Danke für Deine Antwort.

Ich wechsle sowieso öfters den Plan, aber die Übungen bleiben so in etwa.

Stimmt an den Übungen die ich mache alles, oder sollte ich welche ersetzen bzw. weglassen?

Hi !

Deine KH-Curl Variante soll wohl "Hammercurls" darstellen.

Würde Bankdrücken als erstes machen.
Ob du statt Schrägbawas anderes machen könntest ist dir überlassen.

Für Rücken noch ne Übung einer Wahl.

Sonst ok.

Gruss
C4E

Schrägbankdrücken lasse ich erstmals in meinem Plan, dass ersetze ich höchstens durch KH-Schrägbankdrücken, da ich bei der Brust super aufbauen konnte.

Eine Übung mehr für den Rücken... hmm.
Vielleicht mach ich noch Kreutzheben oder Überzüge - mal sehen, will den Rücken nicht zu hart trainieren.

Unterarme mache ich übrigens 1 mal pro Woche (sind auch ohne spezielles Training gut proportioniert)
Bauch 5 mal in der Woche in etwa...

Also die Übung die ich mache beschreibe ich nochmals (die machen sehr viele Leute)

Ich führe die KH Hantel wie bei den Hammelcurls so weit rauf bis die Arme 90° sind und dann mache ich eine Kreisbewegung dass der Daumen nach aussen schaut bei Ende der Übung und das wiederhole ich dann 10 mal.

Also praktisch Hammer und normale Curls in einer Übung mit einer flüssigen Ausführung.

Hi !

Also wenn du schon Curling mit KH machst brauchst du nicht noch eingedreht KH-Curls machen.
In Kombination mit den anderen Bizepsübungen jedoch immer wieder mal ratsam.

Gruss
C4E

Weiss du was für dich am besten wär ? Wenn du einfach mal ausprobierst und selber nur für dich herrausfindest was gut für dich ist ;)
Was bringt es darüber zu diskutieren welche Übung mit welcher am besten "harmoniert", wenn jeder Körper anders reagiert.

Gruss
C4E

Zurück
Oben