Trainingsplan

stahl

New member
Da anscheinend viele das Buch nicht gelesen haben habe ich den Plan aufgeschrieben.Wär cool wenn ihr sagt was ihr von ihm haltet.Ich bin 17 und trainiere seit etwas mehr als 1/2 Jahr.
Da ich nach einem Aufwärmsatz die jeweilige Übung durchgehend mit dem gleichen Gewicht mache , habe ich nur 3 Sätze.Sollte ich vieleicht 4 nehmen und das Gewicht während der Üb.erhöhen?Wieviel Unterschied würde das im Muskelaufbau machen?

Tag Übung Sätze Wdh.
Mo Bankdrücken 3 6-8

Schägbankdr. 3 8-10
mit Kurzh.

Schrägbankdr. 3 6-8
mit Langh.

Nackendr. 3 6-8

Kurzh.dr.sitzend 3 8-10

French-Press mit 3 8-10
SZ-Hantel auf
Schrägbank

French-Press mit
Kurzh.sitzend 3 10-12

Wadenheben mit 3 12-15
Kurzh.stehend
--------------------------------------------------
Di Ausfallschr. mit 3 12-15
Kurzh.

Frontkniebeuge 3 10-12

Good mornings 2 12-15
(Kreuzh.mit angew.
Beinen)
DIE 3 ÜB.GEFALLEN DEM RÜCKEN NICHT SONDERLICH
WÜRDE LIEBER BEINBEUGEN/STRECKEN MACHEN:cool:
Rudern mit Kurzh. 3 10-12
Langh.rudern 3 8-10
vorgebeugt

Überzüge mit Langh. 3 12-15

SZ-Hantel curl 3 6-8

Kurzh.curl einarmig 3 8-10
sitzend

Konzentr.curl 2 12-15

Crunch 2 50
-----------------------
Donnerstag wie Montag
--------------------------
Freitag wie Dienstag

Das Gewicht nach jedem Satz zu erhöhen ist quatsch. Warum packst du Dir nicht sofort nach zwei Aufwärmsätzen das schwerste Gewicht drauf, weil du dann noch ganz frisch bist. Anstatt dich zu diesem Gewicht hochzuquellen. Besser ist es mit dem schwerstmöglichen Gewicht anzufangen und sich dann runterarebeiten es ist viel sinnvoller.
Du trainierst viel zu viel. Jeden MUskle nur einmal die Woche trainieren reicht aus. Ich kann Dir einen vernünftigen Plan posten nur mit diesem wirst du kein Gramm zulegen.
tag 1
Brust : Schrägbankdr. erst mit KH dann mit LH. Warum ist doch dieselbe Übung nur das du statt mit ner Lh die KH nimmst. ZEIVERSCHWENDUNG!!! Besser du würdest noch die untere Brust trainieren z.B. Dips oder Bankdrücker negativ. Genauso wie beim Schultertraining erst Nackendr. mit LH dann wieder Nackendr. mit KH???? ZEITVERSCHWENDUNG!!!Für Würde fplgendes machen
Nackendrücken LH oder KH (kannst ja ma lLH und nächste Woche KH nehmen um ein bischen Abwechslung reinzubringen)
Seitheben mit KH
Seitheben vorgebeugt

Trizeps
French Press mit SZ hantel (Flachbank)
Trizepsdrücken am Kabel
Reicht völlig aus

Waden würde ich noch mehr trainieren mind. 6 Sätze max.8 aber 3 sind zu wenig

ich denke man soll soviel trainieren das die regenerationszeit ausreichend ist und ein 3er-split find ich irgendwie zu wenig.danke für die anderen tipps!

Du wirst keinen Gramm zunehmen mit diesem Plan weil der Schwachsinning ist. Aber das kappierst du auch noch ich gebe Dir höchstens zwei Wochen dann bist du übertrainiert. Also dann bis bald!!!

DeeP

@DeeP

Wenn man nach einem GKP oder nach nem 2er Split trainiert geht es nun mal nicht anders als das man eventuel den selben Muskel 2x trainiert. Bei "Anfängern" kann man das noch durchgehen lassen. Da ihr Training noch nicht die "intensität" aufweist wie bei einem "Fortgeschrittenen", der dann wirklich seine Regenerationzeit braucht !

Bei den anderen Punkten stimme ich dir zu.

Gruss
C4E

wechsel doch lieber auf 3er split.kann jemand nen plan posten?trainriere zu hause mit hantelb./langh./sz-hantel/kurzh./beincurler
ohne fliegende beweg.wenns geht

@champ: das ist unfair..du erkennst jede Schwachstelle..jedes bischen Unsicherheit und Selbstzweifel in meinen Posts..zitierst sie und lässt mich dumm dastehen..

Eines tages...
warts ab :p

Zurück
Oben