trainingsplan

Hi
Zu meiner Person. Bin 25, 183cm gross, 83kg schwer und trainiere seit 2 1/2 Monaten. Ich nehme eher sehr schwer zu (Hardgainer oder wie Ihr das nennt).
Was haltet ihr von diesem 4er Split?

Dienstag: Beine und Bauch
-------------------------
Kniebeuge 3*15
Ausfalschritt 3*12
Beinstrecken 3*12
Crunches 4*25 (jeder Satz mit 5kg auf der Brust)
Kaefer 3*22

Mittwoch: Brust und Trizeps
---------------------------
Langhantelbankdruecken 3 (6/8/10)
Schraegbankdruecken 3 (6/8/10)
Fliegende 3 (6/8/10)
Ueberzuege mit gestreckten Armen 3 (6/8/10)
Dips 3*15 (jeder Satz mit 7,5kg Zusatzgewicht)
einarmiges Trizepsdruecken 3 (6/8/10)
Kickbacks 3 (6/8/10)
Trizepsdruecken am Seil 3 (6/8/10)

Freitag: bauch
--------------
Kaefer 3*24
Crunches 3*25 (mit 5kg Zusatzgewicht auf der Brust)

Samstag: Ruecken und Bizeps
---------------------------
weites Latziehen 3 (6/8/10)
weites Latziehen in den Nacken 3 (6/8/10)
Langhantelrudern 3 (6/8/10)
Kurzhangelrudern 3 (6/8/10)
Hammercurls 3 (6/8/10)
Scott-Curls 3 (6/8/10)
Konzentrationcurls 3 (6/8/10)

Sonntag: Schulternund Trapezius
-------------------------------
Kurzhanteldruecken 3 (6/8/10)
Nackendruecken 3 (6/8/10)
Kurzhantel seitheben 3 (6/8/10)
Arnold Press 3 (6/8/10)
schulterheben mit Kurzhantel 3*20
Langhantel hochziehen zum Kinn 3 (6/8/10)
seitheben vorgebeugt 3 (6/8/10)

Zum ganzen angegebenen Trainingsplan ist zu sagen, dass die Reihenfolge der angegebenen uebereinstimmt mit der Abfolge.
Ich bitte um Kritik und Verbesserungsvorschlaege, da ich diese Woche Zeit haette den Plan umzustellen, da ich gerade pausiere.
Was vielleicht noch wichtig ist, dass ich moeglichst viel Masse aufbauen moechte.

recht herzlichen Dank

Na..ich würde so spontan einfach mal sagen, dass du extra wegen dem Bauch nicht am Freitag ins Studio gehen musst.
Den kannste besser noch woanders (Samstag oder Sonntag) mit dazutun

Was ich von der Rücken/Bizeps Kombi halte, wissen die meisten inzwischen, aber das ist individuelle ja verschieden. ich habe/hätte da allerdings das Problem, dass mein Bizeps nach dem Rückentraining schon so ausgepumpt wäre, dass ich ihn nich noch separat intensiv bearbeiten könnte.

Naja..wie dem auch sei..der Plan ist (meiner Meinung nach) gar nicht mal so verkehrt.. würde nur eine Trizepsübung rausnehmen..
12 Sätze für den Trizeps sind zu viel denke ich max. 9 (eher 6-9) wärn besser
also variieren mit den Übungen

PS: Bin für jede Kritik an meiner Kritik offen

danke erstmal fuer deine kritik.

das mit dem rucken/bizeps ist richtig. ich bring auch nicht mehr viel zusammen. aber das ist gerade soviel, dass der bizeps total kaputt ist.

ich werde mal deine kritik einbauen.

Servus quereinsteiger!

Mir gefällt dein Rücken/Bizeps Tag überhaupt nicht. Sorry, aber das denke ich halt. Du machst Latziehen zweimal und du machst Rudern zweimal. Entweder KH-Rudern oder LH-Rudern; und entweder Latziehen vor die Brust oder hinter die Brust. Du brauchst nur jeweils eine Variante davon. Dann würde ich noch Kreuzheben auf jeden Fall noch einbauen.
Das Bizeps Training gefällt mir auch net richtig. Konzentrationscurls UND Hammercurls an einem Tag lässt sich drüber streiten. Ich persönlich mach sie auch meistens zusammen. Aber ich würd ehrlich noch LH-Curls einbauen.

Am Bein Tag würden mir die Bein-Curls fehlen. Und warum trainierst du nicht die Waden?

Brust sieht schon nicht schlecht aus. Und wegen dem Trizeps Training muss ich hier zugeben, dass es MIR nicht zuviel wäre.

Der Schultern Tag gefällt mir so recht gut. Bei der Arnold Presse musst halt aufpassen dass du sie wircklich genau ausführst.

Gruß Fujiama

@Fujiama: Auch dir ein recht herzliches DANKE SCHOEN. Wenn dir mein Ruecken/Bizeps Training nicht so ganz gefaellt, dann wuerde ich dich bitten, mir detailiert auf zu schreiben, wie du es machen wuerdest.
Zu den Beinen. Die moechte ich nicht zu sehr trainieren, da die noch aus der Zeit vor dem BB gut trainiert sind. Sprint, Mountain-Biken, Marathonlauf.

mfG

@ quereinsteiger:
Ich empfehle von Anfang an die Beine mit zu trainieren. Beintraining gehört zur Gesamteintwicklung des Körpers dazu.
So toll dürften deine Beine doch auch nicht sein, wenn du Marathon gelaufen bist. Wenn doch, warst du ein schlechter Läufer. Als Läufer hat mein kein Interesse viel Masse mitzuschleppen.
Wie passt den Sprint und Marathon zusammen?

@Comeback: Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich beim Langstreckenlauf, wahnsinnig gut war. Das hab ich ja auch nur als ausgleich gemacht. Eigentlich bin ich mehr Berge rauf gefahren, und von daher sind meine Beine schon sehr gut. Aber ich trainier sie ja eh. nur Wadenheben mach ich nicht, da ich ja auch keine Ahnung habe, wie ich das machen soll. Ich trainiere ja @home

Hy,
wie wäre es mit einbeinigem Wadenheben mit 'ner Kurzhantel in der Hand auf 'ner Treppenstufe;)

Oder sitzendes Wadenheben mit 'ner Langhantel auf den Beinen (tut ein wenig weh:D ) und die Füsse auf 2 Bücher.

@quereinsteiger
Wie ich schon geschrieben hab, würde ich auf diese Aspekte achten. Probier selbst mal aus was du sonst noch so trainieren kannst, da du ja @home trainierst. Musst selbst wissen was für Möglichkeiten dir offen stehen.

Gruß Fujiama

Zurück
Oben