Trainingsplan

Dunk-Man

New member
Hi! Also erstmal zu mir: Ich werd jetzt bald 18, bin ziemlich dünn (ca 70kg bei 1m86) und hab bis jetzt eigentlich noch nie richtig trainiert, das will ich jetzt ändern und daher mit BB anfangen. Was ich jetzt noch brauch ist ein Trainingsplan. Ich hab mir eben mal selbst einen zusammengestellt, orientiert hab ich mich an dem "Trainingsplan für Anfänger" hier auf der Startseite. Da ich zu hause trainieren will und mir daher nur eine Hantelbank, 1 Langhantelstange, 4 Kurzhantelstangen + Gewichte zur Verfügung stehn hab ich einige Übungen für die man andere Geräte benötigt durch andere Übungen ersetzt.
Hier mal der Plan:

Montag: Rücken + Bizeps

Rücken: 3x Kreuzheben
3x Langhantelrudern
3x Kurzhantelrudern
Bizeps: 3x Langhantelcurls
2x Kurzhantelcurls

Dienstag: Schultern + Trapezius

Schulter: 3x Langhanteldrücken
3x Seitheben Kurzhanteln
Trapezius: 2x Schulterheben mit Kurzhanteln

Mittwoch: frei

Donnerstag: Beine + Waden

Beine: 3x Kniebeugen
3x Beincurls liegend
3x Beinstrecken
Waden: 3x Wadenheben stehend

Freitag: Brust + Trizeps

Brust: 3x Bankdrücken Langhantel
2x Butterfly
Trizeps: 3x Trizepsdrücken
3x Dips an der Bank

Samstag + Sonntag: frei

Was meint ihr? Ist dieser Plan OK? Kritik ist erwüncht.

Hallo !
Ja find ich ganz okay, probier den erst einmal wirst ja dann sehen ob du Erfolg hast oder nicht, könntest aber noch ein bisschen mir mit den Kurzhanteln, machen z. B. mache ich Brust Übungen mit Kurzhanteln mit großem Erfolg, mußte mal hier beim training Übungen schauen !
Viel Spaß und noch viel Glück !
Ciao !

Dunke für die Antwort!
Stimmt bei der Brust könnt ich wirklich noch ne Übung mit einbaun. Hab mir die verschiedenen Übungen jetzt nochmal angeschaut und werd jetzt wohl entweder noch "Fliegende" oder "Überzüge" mit rein nehmen, was denkst du was sinnvoller wäre?

Zurück
Oben