trainingsplan ?

lemma

New member
hi !
ich bin absoluter anfänger , gehe aber immerhin 2-3 mal pro woche trainieren , momentan mache ich jedes mal das selbe ganzkörperprogramm.
hier lese ich jetzt über eure programme oder ansätze in denen ihr splittet.
worin besteht der vorteil beim splitten ?
irgentwie wäre ich dann schon nach 20 min vertig , wenn ich nur zb rücken,schulter,triezeps an einem tag trainieren würde.
gibt es vertige trainingspläne die mann sich mal anschauen könnte ?

danke !

@lemma

Als Neueinsteiger solltest du die ersten Monate beim GK-Training bleiben. Erst dann solltest du zum 2er Split wechseln.
Je "höher" die Anzahl der Splits sind, desto intensiver bzw. länger hast du Zeit dich auf die einzelnen Muskelgruppen zu konzentrieren !

Ich hoffe das dir dies einigermassen nun weitergeholfen hat
smile.gif

gruss
champ4ever

------------------
cu l a

Nicht die Länge des Lebens ist entscheidend, sondern die Taten!

Hi

Also klar ein Ganzkörperprogramm solltest du machen, ich schreibe dir mal die besten Masseübungen raus die du Montag,Mittwoch und Freitag ausführen sollst.

Kniebeugen 4-5x 8-12
Klimmzüge 4-5x 6-8
Bankdrücken 4-5x 6-8
Nackendrücken 4-5x 8-10
Bankdrücken eng 3x 8-10
Langhantelcurls 3x 8-10
Situps an Bauchbrett 3x 20-25

Wie gesagt fürhre die Übungen Montags, Mittwochs und Freitags durch.

Gehe bei jedemSatz bis zum Muskelversagen.

------------------
mfg
Van Damme

http://www.bbtreff.com/cgi-bin/ikonboard.cgi
www.muscle-forum.de

Hi

Also klar ein Ganzkörperprogramm solltest du machen, ich schreibe dir mal die besten Masseübungen raus die du Montag,Mittwoch und Freitag ausführen sollst.

Kniebeugen 4-5x 8-12
Klimmzüge 4-5x 6-8
Bankdrücken 4-5x 6-8
Nackendrücken 4-5x 8-10
Bankdrücken eng 3x 8-10
Langhantelcurls 3x 8-10
Situps an Bauchbrett 3x 20-25

Wie gesagt fürhre die Übungen Montags, Mittwochs und Freitags durch.

Gehe bei jedemSatz bis zum Muskelversagen.

------------------
mfg
Van Damme

www.muscle-forum.de

@Van Damme

Also als Anfänger sollte man meiner Meinung nach bestimmt keine Kniebeuge machen !!!
Ist doch noch zu früh. Wenn schon Beine dann eher Beinpresse mit Beincurler oder Beinstrecker.

gruss
champ4ever

------------------
cu l a

@Van Damme

Persönliche Erfahrung
smile.gif

Ausserdem sollte man solche "Königsübungen" auch erst machen wenn man schon einigermassen im Training steckt. Du hat ja auch nicht am ersten tag Kreuzheben bzw. Kniebeuge gemacht, oder ???

gruss
C4E

------------------
cu l a

Die Aussage reicht nicht, er kann klar die Übung machen aber sie halt langsam angehen

Was spricht dagegen wenn er 1mal die Woche die Beine trainiert und 3-4 Sätze Kniebeugen zu je 8-12 Wiederholungen macht?

Kniebeugen stärken die Oberschenkel und den unteren Rücken, klar nur wenn man die Übung richtig ausführt.

Genau wie Kreuzheben stärkt den unteren Rücken genauso
wenn die ausführung klar stimmt

Keine Übung wird schaden sobald die Ausführung stimmt.

Meine Ausführung stimmt auch nicht immer, aber nie im Training da passt alles in der Free Time da muss ich mich auch anstrengen das ich sie richtig ausführe
biggrin.gif

------------------
mfg
Van Damme

www.muscle-forum.de

@Van Damme

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Van Damme:
Die Aussage reicht nicht, ...[/quote]

Meinst nicht ? Ich find schon !
Trotzdem bin ich der Ansicht das er sich erstmal eine "Grundbasis" schaffen sollte, bevor er sich an solche Übungen ranmacht
wink.gif

Mehr Gründe fallen mir leider für dich nicht mehr ein
biggrin.gif
Ist ja inwischen auch etwas spät
biggrin.gif

gruss
champ4ever

------------------
cu l a

@Van Damme

biggrin.gif

Gute N8 !

------------------
cu l a

hmm... danke schonmal

ich denke das erste was nötig ist , ist ein wechsel
in ein geeignetes studio ,wo ich bin ist zu viel wellness sauna solariun aerobic spining und all das zeugs..
kennt jemand was gutes in freiburg ,wo es evtl. ach nicht immer so voll ist ?

danke

@Van Damme

In was für einem Studio trainerst du denn
biggrin.gif

gruss
champ4ever

------------------
cu l a

.......mein aktuelles studio........
schon ein normales studio mit halt all den modernen geräten ca 300qm
und auch sehr vielen fittnesgeräten ca 150qm
,freihantllraum ,alles sehr fäsch mit tollen parkett , tanz und fittnesräume , und halt so sauna und solarium in massen plus masage undso.....

aber wie gesagt ich möchte in ein studio wo man nur auf kraft trainiert , also ohne den restlichen scheiss

.......was ich möchte...............
zu meiner figur :
ich bin 197 cm, also gross
wiege 76 kg , sehe zwar dank meines trainigs nicht mehr aus wie ein spargel , möchte aber dennoch so auf min 90 kolo , aber durch muskeln kommen ,
wie schon oben beschriben , bin ich nicht ein anfänger im trainig allgemein sondern in der technik , trainiere schon ein jahr , habe aber in den letzten monaten kein muskelwachstum mehr

mei ziel ist es noch mehr an musken zuzunehmen aber dennoch nicht ein richtiger "bodybuilder like arnie" zu werden , eher muskulös auszusehen.

das ist mein anligen ,
ernährung ist umgestellt fett ist nicht mein proplem,
wie ganz oben ist mein training , könnte auch am abend (dadurch auch an drei tagen )trainieren , doch mein studio ist abends immer voller alter menschen ...
ihr könnt nicht zaubern aber..

....tipps würden mir sehr helfen ....danke

ps , habe kein trainingspartner und kann mit einigen bergriffen teils auch zwecks übungen nicht viel anfangen , bin mir aber sicher das ihr mir helfen könntet !!!

Ich denke mal, daß Du im Laufe der Zeit einen geeigneten Trainingspartner in deinem Studio finden wirst.

@Champ
Was ist mit Bankdrücken, das ist genau wie Kniebeugen DIE Königsübung, aber auch eine Grundübung.

------------------
Jeder Satz sollte Dein Letzter sein

Zurück
Oben