Dalmatinac
New member
Hallo Hallo
ich bin neu hier. (bitte verzeiht mir neulingsfehler) hab hier aber ne längere zeit die seite und das forum spekuliert.
ich bin 16 Jahre alt.
vor nem halben Jahr begann ich zu trainieren. eigentlich wars ne wette, dass ich nen six-pack bis zum sommer kriege, indem ich 10min am tag und mind. 5 mal in der woche sit-ups mache.
naja...
hat sich einiges geändert
ich habe bis vor ca. 1,5 monat 4-5 mal in der woche ca. 20 minuten verschiedene Übungen gemacht. Besserungen in der Fitness und der Muskulatur hats gebracht.
aber ich war müde und nicht soo aktiv im alltag.
Jetzt hab ich begonnen ein bisschen planmässiger zu trainieren, weil ich von der Regenerationszeit erfahren hab (halleluja dass es sowas gibt! :-D )
also meine eigentliche frage
ich hab mir mal selber einen "trainingsplan" zusammengestellt
und zwar:
Am Montag, Mittwoch und am Freitag folgendes zu machen:
-30 Kniebeugen
-mit nem Expander 5-10 min trainieren
-30 Liegestütze
-10-15 Liegestütze
-100 Sit-ups
-10mal "Hüfte beidseitig strecken"
-bisschen Dehnen
-wenn Zeit Roundkick üben/probieren (nur zum spass)
zwischen den verschiedenen Übungen mache ich meistens kurze verschnaufpausen (30-60sek.)
Und wenn ich am wochenende lust und zeit hab, gehe ich am samstagmorgen ungefähr 40 minuten joggen.
Was meint ihr? Ist das so O.K.? Mit dem Training will ich einfach meiner Fitness gut tun, und ein bisschen an Kraft zulegen.
hoffe hab nichts durcheinander gebracht, oder kompliziert formuliert.
Danke für eure aufmerksamkeit
greeeeeeeeeeeez Dalmatinac ;-)
ich bin neu hier. (bitte verzeiht mir neulingsfehler) hab hier aber ne längere zeit die seite und das forum spekuliert.
ich bin 16 Jahre alt.
vor nem halben Jahr begann ich zu trainieren. eigentlich wars ne wette, dass ich nen six-pack bis zum sommer kriege, indem ich 10min am tag und mind. 5 mal in der woche sit-ups mache.
naja...
hat sich einiges geändert
ich habe bis vor ca. 1,5 monat 4-5 mal in der woche ca. 20 minuten verschiedene Übungen gemacht. Besserungen in der Fitness und der Muskulatur hats gebracht.
aber ich war müde und nicht soo aktiv im alltag.
Jetzt hab ich begonnen ein bisschen planmässiger zu trainieren, weil ich von der Regenerationszeit erfahren hab (halleluja dass es sowas gibt! :-D )
also meine eigentliche frage
ich hab mir mal selber einen "trainingsplan" zusammengestellt
und zwar:
Am Montag, Mittwoch und am Freitag folgendes zu machen:
-30 Kniebeugen
-mit nem Expander 5-10 min trainieren
-30 Liegestütze
-10-15 Liegestütze
-100 Sit-ups
-10mal "Hüfte beidseitig strecken"
-bisschen Dehnen
-wenn Zeit Roundkick üben/probieren (nur zum spass)
zwischen den verschiedenen Übungen mache ich meistens kurze verschnaufpausen (30-60sek.)
Und wenn ich am wochenende lust und zeit hab, gehe ich am samstagmorgen ungefähr 40 minuten joggen.
Was meint ihr? Ist das so O.K.? Mit dem Training will ich einfach meiner Fitness gut tun, und ein bisschen an Kraft zulegen.
hoffe hab nichts durcheinander gebracht, oder kompliziert formuliert.
Danke für eure aufmerksamkeit
greeeeeeeeeeeez Dalmatinac ;-)