TRAININGSPLAN

mik

New member
hi,
ich will nur mal wissen,was ihr von meinem Trainingsplan haltet. Ich trainere jeden 2. Tag und mache dabei immer dieselben folgenden Übungen: Situps (ca. 15 min) ,je Arm 3 Sätze Konzentrationscurls (bizeps), Schulterheben mit 2 Kurzhanteln (2 Sätze), Trizeps mit Arm überm Kopf angewinkelt und unterarm auf-und absenken (je Arm 2 Sätze), je Arm 2 Sätze Konzentrationscurls (bizeps), Schulterheben mit 2 Kurzhanteln (3 Sätze), Trizeps mit Arm überm Kopf angewinkelt und unterarm auf-und absenken (je Arm 3 Sätze).
So das mach ich jeden 2. Tag. Nun hab ich aber gelesen, dass es sinnvoll ist jeden Muskel nur 1x pro Woche zu trainieren. Jedoch vergehen bei mir bis zum nächsten Training immer 48 Stunden und die Regenerationszeit müsste also ausreichen. Was meint ihr dazu??

A

Anzeige

Re: TRAININGSPLAN
Dein Training ist zu stark auf Deine Arme fixiert. Du solltest in Deinem Trainingsplan mehr Variationen einbauen. Vielleicht wäre ein Splittraining sinnvoll bei Dir. Zum Beispiel fehlt eine Uebung für die Brustmuskulatur. Auch für den Rücken habe ich nichts gesehen. Registrier Dich und les Dich mal durch die verschiedenen Trainingsvarianten durch. Du bekommst nicht muskulösere Arme, nur weil Du fast ausschliesslich nur diese trainierts. Eher im Gegenteil, meine wurden grösser, als ich auf ein Ganzkörperkrafttraining umstieg, in dem ich keine spezifischen Uebungen für Bizeps oder Trizeps mache.

Zurück
Oben