AbsoluterNoob
New member
Hallo,
ich habe mir einen Trainingsplan zusammengestellt und möchte gerne Eure Meinungen bzw. Verbesserungsvorschlage
dazu wissen.
Also ich bin 26, wiege ca 105 Kg und habe seit ca 2 Jahren nicht mehr regelmässig Sport betrieben.
So nun zum Plan:
Montags, Mittwochs, Freitags:
45 min Ergometer ( in der Zeit fahre ich ca. 20 bis 21 Km bei schwachem Widerstand ) bei ca 160(+/- 10) HF
Dienstags, Donnerstags, Samstags:
2* 10 Liegstütz
2* 15 seitheben stehend (Wasserflaschen)
2* 15 Armbeuge ( 8 Kg Kurzhantel)
2* 20 Bauch crunch
2* 12 Hyperextension
Mache ich seit 2 Wochen, habe nur leichten Muskelkater, wenn überhaupt. Allerdings habe ich noch kein Gramm abgenommen, das kommt mir irgendwie komisch vor.
Also ist der Plan ok oder muss ich was ändern?
Insbesondere interessiert mich auch ob meine HF zu hoch ist, ich glaub 180 ist mein Limit mit 26 dann wirds schädlich oder?
Gruesse
ich habe mir einen Trainingsplan zusammengestellt und möchte gerne Eure Meinungen bzw. Verbesserungsvorschlage
dazu wissen.
Also ich bin 26, wiege ca 105 Kg und habe seit ca 2 Jahren nicht mehr regelmässig Sport betrieben.
So nun zum Plan:
Montags, Mittwochs, Freitags:
45 min Ergometer ( in der Zeit fahre ich ca. 20 bis 21 Km bei schwachem Widerstand ) bei ca 160(+/- 10) HF
Dienstags, Donnerstags, Samstags:
2* 10 Liegstütz
2* 15 seitheben stehend (Wasserflaschen)
2* 15 Armbeuge ( 8 Kg Kurzhantel)
2* 20 Bauch crunch
2* 12 Hyperextension
Mache ich seit 2 Wochen, habe nur leichten Muskelkater, wenn überhaupt. Allerdings habe ich noch kein Gramm abgenommen, das kommt mir irgendwie komisch vor.
Also ist der Plan ok oder muss ich was ändern?
Insbesondere interessiert mich auch ob meine HF zu hoch ist, ich glaub 180 ist mein Limit mit 26 dann wirds schädlich oder?
Gruesse