Hi Leute!
Will mal eure Meinungen zu meinem derzeitigen Trainingsplan hören und hab dann noch ein paar Fragen.
Größe: 185
Gewicht:70kg
Training seit: 6-7 Monaten zu Hause
Grundsätzlich ist zu sagen dass ich jetzt für einen Monat im Studio trainiere und ich für (fast) jeden Muskel den ich trainieren will 2 Übungen zu je 4 Sätzen mit ca 8 Wdh mache. Leider weiß ich nicht für jede Übung den korrekten Namen also werd ich versuchen sie so gut wie möglich zu erklären..
Ich nehme täglich 1 oder 2 mehrkomponenten Proteinshakes (1 sowieso + 1 nach jedem Training) und trainiere jeden 2ten Tag.
TE1: Brust Bizeps Bauch (Unterarme Lat)
Bauch:
#Crunches mit Zusatzgewicht 10kg
#Beinheben
Bizeps:
#Curls einmal mit Langhantel dann jeden Arm extra mit Kurzhanteln
Unterarme:
#ähnlich wie Curls nur dass die Handflächen nach unten zeigen
Brust:
#Bankdrücken
#schräges Bankdrücken
#manchmal noch Butterflys
Lat:
#Latziehen
TE2: Schultern Rücken Trizeps
hinterer Schultermuskel:
#vorgebeugtes Seitheben
#Maschinenübung "Rowing Torso"
oberer Schultermuskel/ Deltamuskel:
#Seitheben
#Schulterdrücken (frontdrücken)
#Shrugs
vorderer Schultermuskel:
#ähnliche Übung wie Seitheben nur jeden Arm extra gerade nach vorne heben
#Rudern aufrecht
Rücken:
#ähnlich wie Latziehen nur dass das Gewicht von vorne zum Körper gezogen wird
#Füße werden eingehakt Becken liegt auf der Maschine auf und mit dem Oberkörper beugt man sich so weit wie möglich nach vorne und wieder zurück mit Zusatzgewicht 10kg
Trizeps:
#Trizepsziehen am Kabel
#Überzüge
So das wars brauch dafür jedes mal ziemlich genau eine Stunde.
Die Beine fehlen ich weiß, aber ich laufe in den trainingsfreien Tage regelmäßig ca 1 Stunde und hoffe das hiermit zu kompensieren.
meine Fragen:
sollte ich auf einen 3er Split wechseln und die Beine einmal dazunehmen?
würde gerne zum Proteinshake zusätzlich etwas massesteigerndes nehmen. ist hier eher zu Creatin, Glutamin oder Amino-tabletten zu raten? ist überhaupt etwas davon ratsam?
Ist 2 Übungen pro Muskel zu viel? sollte ich lieber die Intensität erhöhen, dafür nur eine Übung machen?
Ich freue mich auf eure Meinungen und Antworten!
Thx im vorraus
lg Paul
Will mal eure Meinungen zu meinem derzeitigen Trainingsplan hören und hab dann noch ein paar Fragen.
Größe: 185
Gewicht:70kg
Training seit: 6-7 Monaten zu Hause
Grundsätzlich ist zu sagen dass ich jetzt für einen Monat im Studio trainiere und ich für (fast) jeden Muskel den ich trainieren will 2 Übungen zu je 4 Sätzen mit ca 8 Wdh mache. Leider weiß ich nicht für jede Übung den korrekten Namen also werd ich versuchen sie so gut wie möglich zu erklären..
Ich nehme täglich 1 oder 2 mehrkomponenten Proteinshakes (1 sowieso + 1 nach jedem Training) und trainiere jeden 2ten Tag.
TE1: Brust Bizeps Bauch (Unterarme Lat)
Bauch:
#Crunches mit Zusatzgewicht 10kg
#Beinheben
Bizeps:
#Curls einmal mit Langhantel dann jeden Arm extra mit Kurzhanteln
Unterarme:
#ähnlich wie Curls nur dass die Handflächen nach unten zeigen
Brust:
#Bankdrücken
#schräges Bankdrücken
#manchmal noch Butterflys
Lat:
#Latziehen
TE2: Schultern Rücken Trizeps
hinterer Schultermuskel:
#vorgebeugtes Seitheben
#Maschinenübung "Rowing Torso"
oberer Schultermuskel/ Deltamuskel:
#Seitheben
#Schulterdrücken (frontdrücken)
#Shrugs
vorderer Schultermuskel:
#ähnliche Übung wie Seitheben nur jeden Arm extra gerade nach vorne heben
#Rudern aufrecht
Rücken:
#ähnlich wie Latziehen nur dass das Gewicht von vorne zum Körper gezogen wird
#Füße werden eingehakt Becken liegt auf der Maschine auf und mit dem Oberkörper beugt man sich so weit wie möglich nach vorne und wieder zurück mit Zusatzgewicht 10kg
Trizeps:
#Trizepsziehen am Kabel
#Überzüge
So das wars brauch dafür jedes mal ziemlich genau eine Stunde.
Die Beine fehlen ich weiß, aber ich laufe in den trainingsfreien Tage regelmäßig ca 1 Stunde und hoffe das hiermit zu kompensieren.
meine Fragen:
sollte ich auf einen 3er Split wechseln und die Beine einmal dazunehmen?
würde gerne zum Proteinshake zusätzlich etwas massesteigerndes nehmen. ist hier eher zu Creatin, Glutamin oder Amino-tabletten zu raten? ist überhaupt etwas davon ratsam?
Ist 2 Übungen pro Muskel zu viel? sollte ich lieber die Intensität erhöhen, dafür nur eine Übung machen?
Ich freue mich auf eure Meinungen und Antworten!
Thx im vorraus
lg Paul