Trainingsplan zu Hause

p.teller

New member
Hallo zusammen, ich brauche Hilfe um einen vernünftigen Trainingsplan für zu Hause aufzustellen. Ich habe mir eine Klimmzugstange montiert und ein Schlingenset besorgt, weiß aber nicht wie ich damit am besten trainieren kann. Über Google komme ich nicht so richtig zurecht, Information Overload sozusagen.

Ich bin 196cm groß, 86kg schwer und Anfänger. Ich bin wegen Corona nun länger im Homeoffice und habe daher Zeit :)

Bis jetzt habe ich folgendes gemacht:
- Warmup
- 10x reversed Row mit Schlingen
- 10x Dip mit Stuhl
- 10x Pullup mit Pullupband
- 5x Pushup auf dem Boden
- Wiederholung aller Übungen

Ab und zu mache ich leichtes Yoga, um meine Flexibilität im Körper zu verbessern.

Ich habe Probleme mit meinen (Hand- und Knie-)Gelenken, kann aber z.B. Liegestütze machen, wenn ich meine Hände zu einem Faust mache (mit flacher Hand geht nicht). Mit Squats bin ich bis jetzt vorsichtig gewesen, weil meine Knie relativ schnell überbelastet sind.

Mein Ziel ist es, den Rücken zu stärken und den Oberkörper besser aussehen zu lassen. Ich bin zufrieden mit meinem Gewicht. Ich bin bereit zusätzliches Equipment zu kaufen, habe aber wenig Platz in der Wohnung (kein Platz für einen Benchpress o.ä.)

Was würdet ihr mir vorschlagen? Welche Übungen könnte ich hinzufügen oder vielleicht austauschen?

Ach, und falls es Rechtschreibfehler gibt, tut mir das Leid, Deutsch ist halt nicht meine Muttersprache :) Vielen lieben Dank im Voraus, ich bin gespannt auf eure Vorschläge!
 
A

Anzeige

Re: Trainingsplan zu Hause
Hallo p.teller,

schau mal hier:
hause .
Hi und willkommen!

So, wie du es jetzt machst, ist es gut.

Über die Zeit kannst du höchstens noch versuchen, ein paar mehr Wiederholungen zu machen - aber niemals auf Kosten der Technik oder mit Schwung. Führe deine Übungen einfach konzentriert und ruhig durch, dann bleibst du auf der Erfolgsstraße :)

Alles Gute dir!
 
Zurück
Oben