Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute,ich wollte mal wissen,wie ihr es mit euren Trainingsplänen handhabt.
Wie oft wechselt ihr euren Plan und in welchem Rhythmus?
PS:Nach was trainiert ihr (HIT,Volumen etc.)?
Ändere den Plan alle 3 Monate, da kommen dann pro MG 1-2 neue Übungen rein. Bin jetzt grad dabei, umzustellen. Ich hasse diese Phase, weil zwangsläufig Übungen rausfliegen die mir wirklich weitergeholfen haben. Außerdem muss ich erst wieder n Trainingsgewicht finden und manchmal die Ausführung lernen, das dauert bei mir immer so zwei TE´s. Hab während dieser Zeit dann immer das Gefühl, dass das Training eh nix bringt weil ich nicht intensiv genug trainiere.
Irgendwie kosten mich Veränderungen immer Überwindung, hat auch lange gebraucht bis ich von dem "viel hilft viel" Gedanken runtergekommen bin
Ich trainiere nach (hoch)intensivem Training beziehungsweise nach dessen Grundlagen und Grundsätzen, und ich bin mir sehr sicher, dass ich das wohl auch nie ändern werde. Was den Trainingsplan angeht, das Grundgerüst des Splits werde ich beibehalten, es gibt keinen Grund einen guten Split zu ändern. Anderes ist das bei den Übungen und den Wiederholungen, die sollte man regelmässig ändern. Ich periodisiere immer mit 2 Wochen Kraft-Ausdauer, 6 Wochen Kraft, 1 Woche Pause, 8 Wochen Hyperthrophie, 1 Woche Pause, das hat sich für mich als am besten herausgestellt. Übungen ändere ich immer alle zwei bis drei Wochen, das heisst ich ersetze sie durch eine Ähnliche.