Trainingsplan was sagt ihr ? 4 Split

BacktoLimit

New member
Da ich schon etwas länger dabei bin fragt euch nicht wieso einen 4er ;)
Hoffe er ist gelungen Trainiere mit dem Plan seit ca. 8 Monaten und dabei kam einiges Raus :)

Tag 1 Brust Bizeps <-- Ja das ist so extra gewollt ;) Hab mehr erfolg wenn ich den Bizeps/Trizeps isoliert trainiere.

Brust

Schrägbank 3 S. 8-9 Wdh

Bankdrücken 3 S 8-9 Wdh

Butterflyliegent 2 S. 8-9 Wdh

Negativeliegestütz mit Gewicht 2 S. bis zum versagen

Bizeps

Hammercurls 3 S 8-9 Wdh

SZ Stangencurls 3 S. 8-9 Wdh.

Normale Curls im sitzen 2 S. 8-9 Wdh

Tag 2

Bauch Schulter <---- Hab ich mir im laufe der Zeit so gerichtet.

Bauch

Instinktiv Training in 20 Minuten
Ist alles dabei Vorne/Seite/Hinterer Rücken

Schulter

Schulterdrücken 3 S. 8-9 Wdh. (Kurzhanteldrücken)

Frontheben mit Kurhantel 3 S 8-9 Wdh.

Frontlifts 3 S 8-9 Wdh

Tag 3 Rücken Trizeps

Rücken

Latzug zur Brust 3 S. 9 Wdh.

Klimmzüge 3. bis zu 8 Wdh.

|---Kurzhantelrudern 3 S. 9 Wdh.
|
|---Oder
|
|---Low Row 3 Sätze 9 Wdh.

Trizeps

Kickbacks 3 S. 7-8 Wdh.

Dips 3 S 7-9 Wdh.

Trizepsdrücken h. Rücken 3 S. 7-8 Wdh.

Tag 4 Beine Waden

Beine

Beinpresse 3 S. 8 Wdh.

Squats 3 S. 7-8 Wdh.

Beincurls 3 S 7-8 Wdh.

Waden

Wadendrücken Sitzend 3 S. 10-14 Wdh. mit viel Gewicht

Wadendrücken im stehen 3 S. 10-14 Wdh. ebenfalls mit viel Gewicht.

Habe mittlerweile mit dem Plan viel hinbekommen. Gibt es Verbesserungsvorschläge ? Freu mich über verbesserungen.
Wobei irgentwie passiert am Rücken nicht soviel wie ich erwartet habe :/

Paar Übungen gefallen mir nicht. Mach einen Ganzkörperplan.

Was sind Frontlifts?

Frontheben brauchste nicht wirklich, eigentlich gar nicht.

Na wenn ja eh "Einiges" dabei rausgekommen ist was sollte man dazu noch anmerken. Interessant wäre es mehr über "Einiges" zu erfahren.

Ganzkörper Plan kann ich leider vergessen... den da komm ich nie auf die Bühne ;)
Ja ich mach schon Fotos aber das Problem ist das mein Trainingskamerad leider einen Ausfall hat und nicht fotografieren kann ....

ich würde mir wünschen,wenn man hier nicht immer zum gkp rät!es ist für anfänger eine gute sache und auch für welche,die so gut masse aufbauen können!
aber gegen splits im allgemeinen darf man nichts sagen ,denn funktionieren tun auch diese bei vielen sehr gut.

jedoch ist bei diesem 4er split hier zu viel von den kleinen muskeln isoliert.da kann ein wenig eingespart werden.

mfg greg

ich würde mir wünschen,wenn man hier nicht immer zum gkp rät!es ist für anfänger eine gute sache und auch für welche,die so gut masse aufbauen können!
aber gegen splits im allgemeinen darf man nichts sagen ,denn funktionieren tun auch diese bei vielen sehr gut.

jedoch ist bei diesem 4er split hier zu viel von den kleinen muskeln isoliert.da kann ein wenig eingespart werden.

mfg greg

Darum geht es auch gar nicht. Es passt nur einfach nicht zusammen wenn man einerseits behauptet man hat super Ergebnisse und andererseits sollen andere den Plan bewerten. Wenn ein Plan funktioniert dann funktioniert er und benötigt keinem Kommentar.

Meiner Erfahrung nach sind die meisten dieser super Ergebnisse das Resultat eines stärkeren Pumps und die Betrachtung im Spiegel und wenn man genauer nachfragt, dann werden selten konkrete Kg-Zahlen genannt. Ein Trainingsplan liefert ein Ergebnis wenn man nachher mehr wiegt als vorher (sofern das Ziel Muskelaufbau ist).

@ hit

auch richtig und würde ich so auch nicht abstreiten!ich bin ebenfalls ein verfechter von schwere grundübungen,die mein gerüst bilden,aber dennoch auf einen 2,5er split aufgeteilt sind,weils für mich sehr sinnvoll und erträglich ist.und gehe dabei oft 4mal die woche!

ich finde nur,dass uns einfach ein paar infos vom TE fehlen.wenn der seit 4 jahren trainiert und seit 8 monaten mit einem 4er würde ich das nicht für schlecht befinden.vorausgesetzt er ändert seinen plan ein wenig um.

mfg greg

mir gefällt der Plan eigtl ganz gut. Jedoch finde ich auch das hier zuviele Isos für den Bizeps u Trizeps dabei sind. Denke da kommt eher wieder *weniger ist mehr* zu tragen. Wie lange brauchst du denn für die erste TE zB ??

Wegen Rücken - hast es schonmal mit KH probiert? Das meiste was du machst is ja für den Lat.

Mich würde dann auch noch interessieren warum du glaubst das man mit einem GKP nicht bühnenreif werden könnte ?

MFG IcE

Zurück
Oben