Trainingsplan. Was haltet ihr davon??

freak007

New member
Hy!

Ich trainiere jetzt schon etwa 2 Jahre. Hab am Anfang sicherlich sehr viel falsch gemacht, da ich mich zu wenig mit der Materie beschäftigt habe.

Ich möchte nun einem effektiven Trainingsplan folgen, bitte eure Meinung hierzu.

PS: seit nicht zimperlich mit euren Antworten ;-)

Montag: Brust(eher Butterfly, "fliegende" Übungen) + Bizeps
Dienstag: Rücken/Schulter... + Laufen gehen
Mittwoch: Trizeps + Bauch
Donnerstag: Brust(eher Druckübungen) + Bizeps + Laufen gehen
Freitag: Bauch + Allroundtraining(Rücken/Schulter + ev. Trizeps)
Sa.: Regeneration + Laufen gehen
So. : Regeneration

Ich möchte eigentlich nicht übertrieben viel Masse aufbauen. Ich möchte mich mehr auf Definition konzentrieren. Eigentlich wär mir ein Mittelmaß am liebsten (d.h. Brust und Arme sollten schon was hergeben).

Achja, ich nehme ca. 6 Mahlzeiten am Tag zu mir (3 Hauptmahlzeiten + 3 Zwischenmahlzeiten) --> ca. alle 2 Stunden. Nach dem Training (Krafttraining) nehme ich einen Eiweiss-Shake zu mir. Vor dem Ausdauer-Training Aminosäure-Tabletten

Bitte um eure Vorschläge zur Verbesserung, etc.

Danke!

Hallo!
Ein Trainingsplan enthält normalerweise Übungen.
Klick dich ein bisschen durchs Forum, dann findest du sicher einen Trainingsplan der dir gefällt.

mfg Tom

Montag: Brust(eher Butterfly, "fliegende" Übungen) + Bizeps
Dienstag: Rücken/Schulter... + Laufen gehen
Mittwoch: Trizeps + Bauch
Donnerstag: Brust(eher Druckübungen) + Bizeps + Laufen gehen
Freitag: Bauch + Allroundtraining(Rücken/Schulter + ev. Trizeps)
Sa.: Regeneration + Laufen gehen
So. : Regeneration

wenn du montag brust machst kannst du dienstag nich schultern machen
machs doch lieber so
montag: Brust schultern Trizeps
dienstag:pause
Mittwoch:Rücken Bizeps beine
donnerstag: pause
Freitag brust schultern Trizeps
Samstag pause
Sonntag: Wieder Rücken bizeps beine.. und immer so weiter und zwischen durch immer dein laufen gehen und so^^

Aber deine Traingsplan würde ich nicht so machen.. Schultern sind auf jeden fall überlastet
und wenn du montag bizeps machst würd ich nich dienstag schon wieder rücken machen weil du ihn dort mitbelastest genau das gleiche mittwoch trizeps und dann am nächsten tag shcon wieder brust da kannst du beim brust nich die max. kraft benutzen weil dein trizeps noch vom vorherigen tag geschwächt ist!

total schwachsinnig der plan, wenn ich ehrlich sein soll! du solltest deinen beinen mehr aufmerksamkeit schenken! würde nen 2er machen bzw. push, pull und beine! hier im forum findest du genug gute pläne, nimm einen davon, anstatt selber einen zu bastelN!

Hy!
Also ich hab jetzt nen überarbeiteten Plan: was sagt ihr hierzu? (auch zu der Auswahl der einzelnen Übungen). Sollte ich öfter pro Woche trainieren (zB 2x pro Woche Brust?)

Ich hab 3 Trainingseinheiten. Montag mach i TE1, Mittwoch TE2 und Freitag TE3. Dienstag und Donnerstag geht ich laufen, Samstag und Sonntag ist frei.

Hier die Übungen im Detail:
plan.jpg

Also bei den Grundübungen (Bankdrücken, Kreuzheben, etc.) mach ich durchaus 5-6 Sätze. Ansonsten meist 3 Sätze.

Was haltet ihr davon? (Anzahl der TE/Woche, Übungen, Abfolge d. Übungen, etc)

Eine TE beansprucht max. 2h. Meistens brauch ich so 1h30min.

Bei der TE1/TE3 mach ich am Beginn eventuell noch ein kurzes Bauchmuskeltraining.

aufteilung ist OK! schultern vor den trizepsen trainieren! sonst m.M ein zu hohes volumen mit zu vielen isos!(3übungen beim trizeps und bizeps als beispiel) außerdem raus mit dem latzug! klimmis machen und wenns nicht geht, dann in nem cluster! lieber intensiver und mit weniger zeitaufwand, dass bringt mehr!

wenn du am donnerstag noch gut joggen kannst, hast du m.M nach deine beine nicht intensiv genug am vortag trainiert..

Zurück
Oben