Trainingsplan Vorstellung

Xavas

New member
Hai Leute...

ich habe gerade ein wenig langeweile und dachte mir auch ich stelle hier mal mein Trainingsplan vor.
Konstruktive Kritik wird gerne angenommen, jedoch weiß ich, das dieser Trainingsplan gut für mich ist und ich damit auch Erfolge erziehle ;)

Übung + Sätze + WDH

Montag: (Bein+ Brust)



- Beinpresse / 5x / 8x / (100 /250/ 260/ 270=2x)
- Wadenheben/ 4x / 8x / (100 / 150=3x)
(sitzend 45 Grad)

- Schrägbankdrücken LH / 4x / 8x / (50)
- Fliegende KH/Flachbank/ 4x / 6x / (15 / 25=3x) = Gewicht Pro KH
- Cable Crossover varianten / 5x / 8-12 / (15 /25 / 20 /30 / 25) Ich habe hier 30 sec Regeneration und hole hier mit dem Gewicht wechsel immer das Maximum aus dem Muskel heraus. Danach merke ich die Brust Hammer mäßig. das Ist meine Lieblingsübung und auch die Effektivste meiner Ansicht nach.

Mitwoch: Grundübungstag

Übung + Sätze + WDH

- Kniebeugen / 5x / 5x / (100/ 170=4x) an dieser Kniebeuge multipresse glaub ich nennt man das. komm beser damit klar
- Kreuzheben / 5x / 5x / (50 / 80 = 3x / 100)
- Bankdrücken / 5x / 5x/ (50 / 70=4x)
(LH Flach)

Freitag: Rücken + Schulter

Übung + Sätze + WDH

- T-Bar Rudern / 5x / 8x / ( 40 / 60/ 70=3x)
- Klimmzüge oder Latziehen / 4x / 8x / Körpergewicht oder bisschen mehr variirt. (65-75 KG) Wige 67 -.-
- vorgebeugtes Rudern / 4x / 8x / (40 / 80=3x)

- Frontheben / 3x / 8x/ (12,5/ 17,5=2x) Gewicht pro KH
- Seitheben / 3x / 8x / (12,5/ 20=2x) Gewicht pro KH
-Militäry Press oder / 3x/ 8x / (30 / 40=2x)
Schulterdrücken mit KH/ 3x/ 8x / ( 15/ 22,5=2x) Gewicht pro KH
-Aufrechtes Rudern/ 3x / 8x / (30/ 50=2x)
mit LH

Bizeps + Triceps evtl an einem Cardio Tag Dienstag oder donnerstag oder halt am Samstag
Bauch nach jedem Träining. (Beinheben 2 Supersätze mit Gewichten oder Crunches mit Gewichten.)

Wenn man sich nun Fragt, warum ich kein Beinstrecker oder Beincourls mache, ganz einfach ich finde das die Kniebeugen und Beinpresse den Oberschenkel schon genug beanspruchen und da ich leider noch Fussballspiele bringt es mir nicht jedesmal mein Bein zu schräddern und Verletzungen aufm Platz zu kassieren. ich habe am Samstag den Zusatztag meistens, wo ich nochmal 2 Sätze mache mit max Gewicht und das wars ;) (mein Max Beinstrecker = 80 KG / max Beincourls = 75 kg )
 
A

Anzeige

Re: Trainingsplan Vorstellung
Konstruktive Kritik wird gerne angenommen, jedoch weiß ich, das dieser Trainingsplan gut für mich ist und ich damit auch Erfolge erziehle ;)

Nach diesem Satz habe ich aufgehört zu lesen. Was sollen wir dir groß erzählen, wenn du gute Erfolge mit deinem Plan erzielst?!
 
Warum stellt man sich vor in diesem Forum?

Es dient dazu, damit die Foren mitglieder einen Einblickk in dein Training erhalten...

Somit scheinst du z.B. nicht überlegt zu haben beim schreiben denke ich mal ;)
 
Nein, ich glaube du überlegst nicht! Es hat keinen Sinn einen Plan bewerten zu lassen, mit dem man gute Erfolge einfährt...
 
xD ich habe das Gefühl du ließt heimlich einen anderen Thread wärend du hier postest.. ich habe geschrieben sogar in der Überschrifft, das ich den nur vorstelle...

man kann seinen persönlichen senf dazu geben aber das ich was ändere deswegen steht nicht fest..

Was verstehst du dann an der ganzen geschichte da bitte nicht... richtiges Lesen würde alles klar offen legen den ich habe mich klar un deutlich ausgedrückt!
 
Ich würde mal sagen der Plan ist alles andere als gut!!
Was der Mittwoch mit Grundübungen bringen?
du Trainierst Montag zb schon Beine dann Mittwoch Wieder Mit Kniebeugen ???
Macht kein Sinn!!
Außerdem Völlig überladen grundlegend sagt man nicht mehr als insgesamt 21 Sätze pro Trainingstag!!
Hoffe das nimmst mir net übel wollte nur meine Meinung sagen :)
 
21 Sätze finde ich sogar zu viel, außer man macht ich nenn sie vernichtungssätze, also beispielweise bei mir Military Press danach direkt Aufrechtes Rudern 30 sek pause und nächster Satz, dann halte ich 21 sätze für ok sonst beschränke ich mich auf 18, ich persönlich bin meist schon nach den ersten 2 Übungen ausgepowert. Weiß nicht wie Leute da 3 stunden trainieren können teilweise.



Dieses GK 2er Split Plan finde ich garnet so schlecht die Idee.

Aber dann würde ich eher so machen

t1 danach t2 danach Gk dann kannst du beim Gk auch an deine Grenzen gehen da du 2 Tage am we zum regnerieren hast.


Finde 5 Übungen für die Schulter zu viel die wird doch bei Brust etc. auch noch belastet. Hau Frontheben und seitenheben raus, oder dehn dich mit wenig Gewicht zwischen den Sätzen,also in den Pause von den anderen 3. Wobei ich maximal 2 machen würde, aber das kommt bei jedem auf die persönliche Regneration an.

Für die Brust, kann man so lassen, ich komm mit Dips realtiv gut zurecht bei der Brust, aber geschmackssache. Bei Dips wär dann halt der Trizeps und die Schulter gut mit eingebunden.

Bei Wadenheben würde ich dir mal empfehlen in den Pausen die waden 2x 10 sekunden je zu Dehnen, das haut rein, hab ich mir von Mischa abgeguckt, hab zwar noch nicht so stemmer wie er aber das zieht ordentlich.


(edit ) Trizeps Bizeps würde ich immernochmal mit 1 Übung seperat trainieren, falls das bei dir auch ohne klappt ok, aber nicht an einem Cardio tag nochmal den Körper mit schweren Gewicht beanspruchen am ende bist noch im Übertraining.


Hab bisschen unübersichtlich geschrieben, hab im Nacken und Unterarm, Muskelkater da tut mir das tippen immer weh^^
 
na ja, würde er nach 5 x 5 trainieren, würde es durchaus auch sinn machen, dreimal pro woche Kniebeugen zu machen...

eine Übung für den Beinbeuger würd ich trotzdem noch einbauen - dieser wird oft vernachlässigt und neigt schnell zur verkürzung.
 
A

Anzeige

Re: Trainingsplan Vorstellung
Zurück
Oben