Trainingsplan von Kumpel und mir: gut oder sch...

Ra1dy

New member
Hi,

also erstmal ist zu sagen, dass wir zuerst so n Ganzkörper-Programm gemacht haben um die Muskeln auf das Training einzustellen usw. Jetzt haben wir nen neuen Plan bekommen aufgeteilt in 2 versch. Tage, also nen 2er Split und der sieht wie folgt aus:

Tag1: Brust / Trizeps / Schulter / Bauch

Tag2: Rücken / Bizeps / Beine / Bauch

Tag1: Brust: 3x10-12 Bankdrücken frei
3x10-12 Schrägbankdrücken
3x10-12 Butterfly

Trizeps: 3x10-12 Einarmiges Trizepsdrücken am Kabelzug im Untergriff
3x10-12 Trizepsdrücken am Kabelzug mit beiden Händen und gebogenem Griff (kA wie die Übung heißt)

Schulter: 3x10-12 Schultermaschine (Griff mit kleinem Finger nach außen, weit aussen gefasst, wieder kA wie die Übung heisst) und 3x10-12 auch an der Maschine aber diesmal die Hände so, dass die kleinen Finger nach vorn zeigen...

Tag2: Rücken: 3x10-12 Latziehen front (zur Brust)
3x10-12 Klimmzüge zum Nacken

Bizeps: 3x10-12 Scottcurls an der Maschine
3x10-12 Curls mit der SZ Stange

Beine: 3x10-12 Beinstrecker
3x10-12 Beinbeuger

zusätzlich zu den Tagen machen wir hald noch 3x20 Crunches und Beinheben für den Bauch und 3x20 Hyperextensions

Wie findet ihr den Plan, den uns unsre Trainingsleutz da gegeben haben und habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge bzw. Kritiken usw????

Ciao

Steve

A

Anzeige

Re: Trainingsplan von Kumpel und mir: gut oder sch...
Also,
erst mal würde ich die Reihenfolge bischen ändern.

Brust/Schulter/Trizeps

Brust: ist ok so

Schulter: Maschinendrücken ist ok,evtl. noch 2-3x Seitheben dazu.

Trizeps: 3x Trizepsdrücken mit beiden Händen,3x Dips,hast sonst 2x die gleiche Belastung.

Rücken/Beine/Bizeps

Rücken: 3x Latziehen/Klimmzüge,3x Rudern irgendwie,3x Hypereytensionen

Beine: 3x Beinstrecker,3x Beinbeuger,3x Wadenheben

Bizeps: so machbar

Wären paar kleine Verbesserungen.

Mfg Del Piero

würd in den schulterteil noch etwas für die hinteren deltas integrieren.
reverse butterfly zb.

ansonsten bauch und hyperextensions wie auch die anderen MG mit 10-12 wdh belasten. dann sollte das laufen

hmm d0h....was vergessen...

...Reverse Butterfly hatten wir eh beim Rücken/Schultern dabei...aber trotzdem danke und auch auch danke generell an alle die Verbesserungsvorschläge haben!!!

Ciao

Ra1dy

Zurück
Oben