Trainingsplan-Verbesserungsvorschläge

StierNacken45

New member
Guten Tag zusammen :)

Also ich wollte hier mal mein Trainingsplan vorstellen und fragen was man daran noch verbessern kann/sollte.

Also erstmal zu meinen Daten:

Ich bin jetzt fast 18 Jahre und trainiere seit ca. 1 1/2 Jahren

ich habe vorher immer so eine Mischung aus Split- und GK-Plan trainiert aber wollte jetzt auf ein 4-er Split umsteigen

Also hier der geplante Split:

Montag:Brust,Bizeps

Brust:Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Dips
Butterfly

Bizeps:Curls an SZ-Stange
Konzentrationscurls

Dienstags:Frei

Mittwochs:Beine,Waden,Bauch

Beine:Kniebeugen
Beinpresse
Beinheben
Bein-Curls

Waden:Wadenheben sitzend

Bauch:Crunches
Bauchpresse

Donnerstag:Rücken,Trizeps

Rücken:Kreuzheben
Langhantelrudern
Klimmzüge Breiter Griff
Klimmzüge enger Griff

Trizeps:Enges Bankdrücken
Dips zum Rücken

Freitag:Frei

Samstag:Schulter,Nacken

Schulter:Millitary Press
Frontheben
Seitenheben
Butterfly Reverse
Nacken:Shrugs
Enges aufrechtes Rudern

Sonntag:Frei

A

Anzeige

Re: Trainingsplan-Verbesserungsvorschläge
Hallo StierNacken45,

schau mal hier:
gut .
Herzlichen Glückwunsch!
Du hast soeben das Klischee des strohdummen Bodybuilders unterstrichen!

Es gibt ne extra Rubrik die "Trainingspläne" heißt und du postest das bei den Fotos...

Immerhin haste Beine drin. Das lässt dich schon mal in besserem Licht dastehen.

ich finde du solltest auf einen eigenen Schultertag verzichten. Reduziere um ein paar Übungen und streu Military press wo rein. Die wichtigen Grundübungen sind bei dir dabei. Höher als auf 3 TEs würde ich nicht splitten. Lg Ratzfatz

ich finde du solltest auf einen eigenen Schultertag verzichten. Reduziere um ein paar Übungen und streu Military press wo rein. Die wichtigen Grundübungen sind bei dir dabei. Höher als auf 3 TEs würde ich nicht splitten. Lg Ratzfatz

warum würdest du das nicht machen? Zwecks der Regeneration ? Bin selbst am überlegen auf 4TE zu gehen.

Stiernacken hat einen extra Tag für Schulter/Nacken.Eine extra TE für eine der kleinsten Muskelgruppen finde ich überflüssig. Schultern werden bei Rücken und Brustübungen gut trainiert. Fehlt nur Militarypress o.Ä. Zum ergänzen. daß ich nicht höher als auf 3 TEs splitten würde, ist meine persönliche Meinung. Das muß jeder für sich selbst entscheiden. Hat für mich aber mit der Regeneration und der Frequenz pro Muskelgruppe zu tun. Lg ratzfatz

Ja ich hab leider zu spät bemerkt das ich das in die falsche Abteilung geschrieben habe..::oops:

Ja ich hab für Schultern einen extra Tag gemacht weil ich finde das mir an der Schulter noch einiges an Masse fehlt und ich die so auspauer und die dann auch lange genug zum regenerieren haben ..:)
würdet ihr das Schulter/Nackentraining lieber am Beintag packen? :hmm:

Ja, zu Beinen dazu ist gut. Das machen viele so. Schulter- und Beintraining stören sich nicht gegenseitig. Lg ratzfatz

A

Anzeige

Re: Trainingsplan-Verbesserungsvorschläge
Hallo Gast62049,

schau mal hier:
gut .
Zurück
Oben