Trainingsplan verbesserung ?

Ich vermute einfach mal, dass unser Kollege hier, es noch nicht wirklich war haben kann, dass man nicht jeden Muskel mit 3-4 Übungen zerstören muss. Oder der Plan ist ihm schlicht und einfach zu heavy. Würde mich aber auch über eine Stellungnahme von Yukito freuen, denn das einfach ohne Begründung hinzuschreiben ist nicht die feine englische Art :D

lg
Chris

Vorweg schon mal Sry für den kurzen Beitrag war in Zeitnot, dennoch hat mir das Thema keine Ruhe gelassen
Chris hat es mal wieder auf den Punkt gebracht die Übungen entsprechen nicht meiner "leistungsstufe" sprich sie sind einfach zu schwer

Würde es Sinn machen stattdessen andere Übungen zu machen wie zb frontkniebeugen ersetzen durch normale Kniebeuge, dips am Holm stattdessen kabelzug bzw trizepsdrücken ? Quasi die schweren Übungen gegen einfachere ersätzen ?

Ich kann euch nur immer wieder meinen dank aussprechen das ihr euch so viel zeit nehmt mir zu helfen

Vielen dank

Christian :)

Kniebeugen kannst ersetzen. Dips nicht durch eine Trizepsiso ersetzen. du könntest aber vielleicht Bankdips einbauen. wie gesagt, versuche, die Übungen immer durch möglichst gleichwertige übungen zu ersetzen.

TE 1: Push
4x kniebeugen
3x Beinpresse
4x Schrägbankdrücken
3x Dips am Holm übung gesucht für den ersatz - schaffe max 5
4x Schulterdrücken
3x Seitheben, stehend

TE 2: Pull
4x Kreuzheben, gestr. zu schwer (bewegungsablauf usw)
3x Beincurls,liegend übung gesucht für den ersatz gibts bei mir im gym nicht ;S
3x Wadenheben
4x Klimmzüge (div. Griffe)
3x Langhantelrudern
4x Langhantelcurls

wie sieht es aus mit zeitüberbrückung ?

Z.b
Kniebeugen und dann gleich dur schrägbank ? ein satz kniebeugen ein satz bankdrücken usw

warum eigentlich schrägbankdrücken und nicht normal bankdrücken
? kann ich abwechseln
?

TE 1: Push
4x kniebeugen
3x Beinpresse
4x Schrägbankdrücken
3x Dips am Holm übung gesucht für den ersatz - schaffe max 5
4x Schulterdrücken
3x Seitheben, stehend

TE 2: Pull
4x Kreuzheben, gestr. zu schwer (bewegungsablauf usw)
3x Beincurls,liegend übung gesucht für den ersatz gibts bei mir im gym nicht ;S
3x Wadenheben
4x Klimmzüge (div. Griffe)
3x Langhantelrudern
4x Langhantelcurls

wie sieht es aus mit zeitüberbrückung ?

Z.b
Kniebeugen und dann gleich dur schrägbank ? ein satz kniebeugen ein satz bankdrücken usw

warum eigentlich schrägbankdrücken und nicht normal bankdrücken
? kann ich abwechseln
?

Abwechseln wäre sogar von Vorteil, da du den gleichen Muskel immer anders anregst, Schulter wäre zum Teil auch mit drin.

Alternative zu Dips: Mit beiden Händen an die Bettkante und mit dem Gesäß fast bis zum Boden.

Zurück
Oben