Trainingsplan verbesserung ?

Yukito

New member
Hallo !

Wie so viele hier möchte ich MEINEN Trainingsplan posten, um verbesserungen festzustellen
Diesen Trainingsplan habe ich anhand diesen forum aufgestellt

Vorweg schon bei den Übungen machen ich 6-8 whd
Beine sowie schulter, rücken-/nacken immer 12 whd
Zwischen Tr 2 Und Tr 3 ist ein tag Pause, in der pausezeit geh ich manchmal laufen 8 km in 40 min

Trainingseinheit 1
Brust, Bizeps, Bauch

LH Bankdrücken
LH Schrägbankdrücken < 45°
LH Schrägbankdrücken > 45°
KH bankdrücken
KH Bizeps Curls

Trainingseinheit 2
Rücken

KH Rudern Einarm
LH Vorgebeugt Rudern
Kreuzheben
KH Seitheben
Rückenstrecker

Trainingseinheit 3
Beine, Trizeps

Wadenheben Frei stehend
kniebeugen
Beinpresse
Pushdown am Kabelzug
Trizepsdrücken über kopf am Kabelzug
Trizepsdrücken Liegend

Trainingseinheit 4
Nacken, Schulter

Military Press
Schulter Drücken
Seitheben
Nackenziehen

Danke für die tipps

Du solltest vor allem die Reihenfolge der Übungen nochmal überdenken:
Besser erst KH dann Rudern; erst KB, BP dann Wadenheben; ...

finde den plan allgemein nicht sehr gut...

fängt schon bei der Brust mit 4 Drückübungen an: wozu so viele übungen

@ Copyfehler ja: stimmt !

@ Chris:
Ich finde das der 4er Split gut ist weil ich hierbei "alle muskelgruppen" schön aufgeteilt habe und ich so wirklich eine stunde zeit habe für 2 Muskelgruppen ( z.b Burst, Bizeps) und ich mit meiner Trainingszeit ( MAX 1,5 Std ) schön einhalten kann und ich mir vorstelle wenn ich einen 3er split dann länger benötige als 1 std...

"körperliche" gründe würde ich dir hierbei nicht nennen können wenn dann dieser 4er split nur aus persönlichen gründen, lasse mich gerne eines besseren beraten jedoch möchte ich auch irgendwann mal einen trainingsplan den ich über einen längeren zeitraum mache

@ premut667:
Ich weiss weniger ist oft mehr, jedoch habe ich eine zeitlang beim bankdrücken 57,5 kg 6 whd gedrückt und dies ohne fortschritte nach beratung mit dem trainer aus dem gym meinte er ich soll mit dem gewicht runter und eine zeitlang mehr whd machen, so habe ich beschlossen eine übung dazu zunehmen
meine arme sind warscheinlich zuschwach um das gewicht zu drücken :S?

ABER wie gesagt !! ich lasse mich gerne IMMERWIEDER eines besseren belehren

Mfg

Ps: rechtschreibfehler vorbehalten ;D bin grad am futtern

hm Dips... zusätzlich zu den anderen übungen oder ersätzen ?

Sollte ich vl überhaupt auf einen 4er split verzichten ?

Ich würde dir einen GKP sehr ans Herz legen. Damit kann man sehr intensiv trainieren und das auch in annehmbarer Zeit. Ich mache zur Zeit einen GKP und bin nach 45 min fertig (auch körperlich :D). Ich finde bei deinem Trainingsstand kannst du deine Muskeln noch nicht so gezielt trainieren, da dir einfach die Körperbeherrschung fehlt (bitte nimm das nicht als persönlichen Angriff auf, ich hoffe du verstehst was ich sagen möchte). Trainiere zu Beginn viel bzw. nur Grundübungen. Wenn deine Ernährung dann auch noch passt wirst du mehr erreichen als du denkst.

Wie du bereits gesagt hast: Weniger Ist mehr. Wenn du jedoch auf mehr Volumen aus bist dann mache einen 2er. Damit kannst du mehr Übungen machen und liegst immer noch gut in der Zeit. Für Infos bzgl. Plan nimm einen aus dem Forum.

lg
Chris

Ich hatte einen GKP (eintag training ein tag pause) diesen hatte ich 2 monate dann bin ich auf diesen umgestiegen
nein ich nehme das natürlich nicht persönlich und ich weiss auch genau was du meinst.

Der umstieg auf einen 2er split fällt mir wirklich schwer aber wenn du das sagst wird es schon stimmen.....
also werde ich mich gleich heute an meinen schlauen listen machen... die meine übungen dokumentieren......

und dann gleich den Unabhängigen split ?
http://www.bodybuildingforum.at/threads/56364-Split-Musterpläne
oder würdest du mir einen anderen empfählen ?

Teilweise ja aber zZ Hänge ich am Gewicht seit einem Monat keine Fortschritte mehr darum ja die verzweifelten Aufrufe punkto Ernährung und Trainingsplan, es zerrt schon an der Motivation

Mach den 2er Split und wähle dementsprechende Grundübungen. Es muss jeder selbst herausfinden welcher Trainingsplan einem liegt. Das was hier jeder machen kann ist nur Tipps geben.

Danke, und diese tipps sind Goldwert da ihr mein persönliches Ziel schon erreicht habt ich werde umsteigen auf einen 2er Split, ich danke euch nochmals für die zeit die ihr euch genommen habt

So geschaft habe mich umgestellt auf den 2er split push, pull

TE 1: Push
4x Frontkniebeugen
3x Beinstrecken
4x Schrägbankdrücken
3x Dips am Holm
4x Schulterdrücken
3x Seitheben, stehend

TE 2: Pull
4x Kreuzheben, gestr.
3x Beincurls, liegend
3x Wadenheben
4x Klimmzüge (div. Griffe)
3x Langhantelrudern
4x Langhantelcurls

Danke nochmals ! werde eure tipps natürlich umsätzen !

Na das sieht doch gleich viel besser aus. Worauf du achten solltest bei dem Plan ist die Zeit. Du machst pro TE 21 Sätze wenn du zw. den Sätzen jetzt noch 2 Minuten Pause machst bist du schon auf 42 Minuten nur Pause.

Also auf die Trainingszeit aufpassen. Das Training sollte zw. 60 und 70 Minuten dauern (maximal natürlich).

lg
Chris

Zurück
Oben