Trainingsplan/ Trainingslog

Das heutige Training meiner Freundin (im Homegym):

Bankdrücken breit (m.Stopp)
30 Kg/5; 40 Kg/3; 50 Kg/3;
55 Kg/1; 60 Kg/1; 65 Kg/1;
70 Kg/1
Shirt (F6 38-er)
75 Kg/1; 80 Kg/1; 85 Kg/1;
90 Kg/3x1!!!

Kniebeugen
30 Kg/5; 40 Kg/3; 45 Kg/3;
50 Kg/1; 55 Kg/1; 60 Kg/1; 65 Kg/1;
70 Kg/5x1!!!
Langhantelrudern vorg.
30 Kg/5x10

Auch bei meiner Freundin läuft das Training im Moment wirklich gut.

Bankdrücken bis 70 Kg hoch, die diesmal aber etwas schwerer kamen.

Dann mit Shirt bis auf 90 Kg hoch, die ersten beiden Sätze relativ locker, der dritte Satz schon schwerer und ungültig, da das Gesäß etwas hochkam.

Beim Kniebeugen bis auf 70 Kg hoch, welche wirklich locker kamen, die Tiefe war evtl. etwas grenzwertig.



Bilder von heute:

#Pic1
Shirt-Bankdrücken mit 90 Kg
#Pic2
Kniebeugen mit 70 Kg
-auf dem Bild war sie schon wieder in der Aufwärtsphase
(man beachte vorallem im Vordergrund den buschigen Schwanz unserer Perserkatze:D;))
 
A

Anzeige

Re: Trainingsplan/ Trainingslog
Hallo Eisenfresser,

schau mal hier:
easy fit .
hör mir auf, hatte gestern den ersten tag von deinem plan. hab meine brust schon lange nicht mehr so tod erlebt. hat stunden nach dem training noch gebrannt...

wie sieht es eigentlich aus, wenn ich zwischen den tagen ein wenig bankdrücken machen mit explosivkraft oder kraftausdauer, sozusagen als aktive regeneration? oder ist das dann zu viel bd in der woche?
 
Tarantino schrieb:
hör mir auf, hatte gestern den ersten tag von deinem plan. hab meine brust schon lange nicht mehr so tod erlebt. hat stunden nach dem training noch gebrannt...
wie sieht es eigentlich aus, wenn ich zwischen den tagen ein wenig bankdrücken machen mit explosivkraft oder kraftausdauer, sozusagen als aktive regeneration? oder ist das dann zu viel bd in der woche?
Du hast 2xBankdrücken im Plan, 1xschwer und 1xmoderat (und explosiv) und 4 Trainingstage insgesamt, warte erstmal ab, nach so einer Woche bist du schon mächtig groggy.;)

Längerfristig kannst du natürlich auch noch eine 3. Bankdrückeinheit an den beiden anderen Tagen (Kniebeugen-/Kreuzhebentag) ergänzen.
In der leichten Bankdrückeinheit würde ich dann immer mal die Ausführung wechseln, entweder mit
- breitem Griff, Stopp und explosiver Aufwärtsbewegung
oder mit
- engerem Griff, ohne Stopp und komplett explosiver Bewegungsausführung

Die Brust wird dann schön durchblutet, was sich wirklich sehr effektiv auf die Regeneration auswirkt.
Im übrigen wird die Drückbewegung so immer explosiver.
Des weiteren läßt sich so immer besser die Technik einschleifen.

Allerdings mußt du, je höher das Volumen wird, immer mehr auf die Signale deines Körpers hören.
Ausschlaggebend ist deine Leistung am schweren Tag.
Wenn du da Leistungsrückgänge bemerkst, solltest du das wöchtl. Volumen evtl. etwas runterschrauben bzw. die Lasten an den anderen Tagen etwas verringern.


Für mich sind 3-4 wöchtl. Trainingstage optimal, wobei ich Bankdrücken mind. 3xwöchtl. trainiere (4xwöchtl. funktioniert bei mir auch super, 5 Bankdrückeinheiten sind dann schon zuviel), Kniebeugen und Kreuzheben kann ich jeweils 1-2xwöchtl. trainieren, alles andere wird dann zuviel.
 
Mein heutiges Training (im Verein):

Bankdrücken breit (m.Stopp)
50 Kg/5; 70 Kg/5; 90 Kg/3; 100 Kg/3; 105 Kg/3; 110 Kg/5x3
Kreuzheben
100 Kg/5; 120 Kg/3;
140 Kg/1; 150 Kg/1; 160 Kg/1; 162,5 Kg/1; 165 Kg/5x1;
170 Kg/2x1!!!
Bankdrücken breit (m.Stopp)
100 Kg/5x5
T-Hantelrudern
50 Kg/10; 60 Kg/10; 70 Kg/2x10; 60 Kg/2x10; 50 Kg/3x10
Trizepdrücken an der Beinpresse
-/4x10

Heute wieder ein spitzen Trainingstag.

Bankdrücken nur lockereres Techniktraining mit 110 Kg.

Danach Kreuzheben.
Geplant waren ein paar 1-er Serien mit 162,5 Kg, da die aber so locker liefen, habe ich dann gleich auf 165 Kg erhöht und damit 5 wirklich lockere 1-er Serien gezogen und weils so schön war, dann noch als Sahnehäubchen 2 relativ lockere 1-er Serien mit 170 Kg rangehangen.
Geil, 170 Kg waren meine alte Bestleistung, allerdings damals nur 1x mit Müh und Not gezogen und auch nicht soviele schwere Sätze vorher, sondern nur aufwärmen und Max.-Versuch.
Ich bin also schon weitaus stärker.
Mal sehen was dann am Ende rauskommt.

Danach habe ich noch ein paar lockere Bankdrücksätze ausgeführt 5x5 mit 100 Kg, einfach nur fürs Feeling.

Dann noch etwas Rücken, T-Hantelrudern.


Abschließend dann noch eine Kompott-Übung, Trizepdrücken an der Beinpresse, eine wirklich geile Übung, bei der man sich einfach breitbeinig über die Sitzfläche stellt und die Plattform nach oben schiebt.
Ich habe die Handflächen jeweils an die Außenkanten gelegt, was etwa meiner Schulterbreite entspricht, dann die Ellenbogen leicht vor den Körper gezogen und konzentriert aus dem Trizeps rausgedrückt.
Nebenbei waren auch vorderen und seitl. Deltas, Brustmuskulatur und Teile des Schultergürtels stark an der Drückbewegung beteiligt.
Wirklich eine geile Übung, die viel Power bringt.
Diesmal habe ich nur die leere Plattform hochgedrückt, was mir für saubere 10-er Serien völlig reichte, aber nächstemal werde ich mal ein paar 5-er Serien ausführen und dazu ein paar Scheiben raufknallen.
 
Mein heutiges Training (mit Berlitom, im Verein):

Bankdrücken breit (m.Stopp)
50 Kg/5; 70 Kg/5; 90 Kg/5; 100 Kg/3; 110 Kg/3;
120 Kg/1; 125 Kg/1; 130 Kg/1; 135 Kg/1; 140 Kg/-
Shirt (F6 42-er)
150 Kg/1; 155 Kg/1; 160 Kg/1; 165 Kg/1; 170 Kg/1!!!

Kniebeugen
50 Kg/5; 70 Kg/3; 90 Kg/3;
100 Kg/1; 110 Kg/1; 120 Kg/1; 130 Kg/1; 135 Kg/1
Bankdrücken breit (m.Stopp)
90 Kg/3x10
Trizepdrücken an der Beinpresse
-/5;
5 Kg/5x5;
10 Kg/3x5;
-/10
Latziehen
60 Kg/5x10
Trizepstrecken am Seil
4 Sch./2x10
Latstrecken am Kabel mit gestr. Armen
20 Kg/2x10

Heute fühlte ich mich anfangs gar nicht so gut, völlig saft- und kraftlos. :rolleyes:

Nach dem Aufwärmen lief es dann etwas besser, jedoch lange nicht optimal, was sich auch in dem verpatzen Versuch mit 140 Kg manifestierte.
135 Kg liefen noch absolut locker und sauber, aber die 140 Kg wollten einfach nicht von der Brust weg, obwohl ich zugeben muß, das ich nicht mal gekämpft habe, ich hatten einfach keinen Saft. ;)

Dann Shirtdrücken, wo ich sofort spürte, dass ich langsam warm werde und die Energie kommt.
Ich bin hoch bis 170 Kg, neuer persönlich Rekord!!!
Wobei ich sagen muß, dass der Versuch mit 170 Kg im Wettkampf ungültig gewesen wäre, da ich etwas mit dem Gesäß hochkam.
Im Oberkörper, vor allem im Trizeps war noch Kraft da, aber da die Technik schon unsauber wurde, bin ich nicht weiter hoch.
Die 165 Kg liefen noch locker und extrem sauber, mit sehr schönem Stopp.
Ich werde in der nächsten Woche nur nochmal bis 160 Kg hoch, was voraussichtlich im Wettkampf mein Anfangsversuch wird.
170 Kg wären mein angestrebtes Ziel für den Wettkampf.

Danach Kniebeugen hoch bis 135 Kg, wobei ich für den letzten Satz lockere Kniebandagen umlegte, welche ich aber nicht gebraucht hätte, da ich von unten weg gar kein Problem habe.
Mein Problem liegt komischerweise in der Mitte, wenn der untere Rücken verstärkt ins Spiel kommt.
Meine Ausführung wird dann völlig instabil und wackelig, als ob ich keine Power im Rückenstrecker habe.
Komisch, obwohl ich im Kreuzheben im Vergleich zum Kniebeugen schön stark geworden bin.
Die 135 Kg beugte ich allein, schön tief, aber sie fühlten sich wirklich sehr schwer an.
Naja, da muß ich wohl noch viel Techniktraining im Kniebeugen investieren.

Zum Schluß noch etwas Rumgepumpe für Brust, Trizeps und Lat. :D



Bilder von heute:
 
Mein heutiges Training (im Verein):

Bankdrücken breit (m.Stopp)
50 Kg/5; 70 Kg/5; 90 Kg/3; 100 Kg/3; 105 Kg/3; 110 Kg/3; 115 Kg/5x3
Kreuzheben
100 Kg/5; 120 Kg/3;
140 Kg/1; 150 Kg/1; 160 Kg/1; 165 Kg/1; 170 Kg/1; 175 Kg/1!!!
T-Hantelrudern
50 Kg/10; 60 Kg/10; 70 Kg/10; 75 Kg/10; 70 Kg/10; 60 Kg/2x10; 50 Kg/10; 40 Kg/10

Das war heute der letzte schwere Tag in diesem Zyklus.
Am Dienstag noch mal eine lockere Einheit und am nächsten Freitag dann nochmal eine mittelschwere Einheit.
In der Woche vor dem Wettkampf dann noch mal 2 lockere Einheiten für die Spannung.


Bankdrücken heute lockeres Techniktraining.

Im Kreuzheben fiel heute wieder ein neuer Rekord, 1x175 Kg.
Ich mußte mich bremsen, nicht höher zu gehen, es wäre noch etwas an Kraft drin gewesen, aber ich wollte nicht ans absolute Max. gehen, da laut Plan in der letzten schweren Woche nur bis 95% des neuen Zielmax.-Gewichts hochgegangen wird, was bei mir 172,5 Kg gewesen wäre (Zielmax. im Kreuzheben: 180 Kg).
Im Original-3x3-Plan schreibt Korte weiterhin, dass man, wenn kein Wettkampf folgt, einfach den Zyklus wieder von vorne beginnt und ein neues Zielmax. bestimmt, wenn die 95%-Gewichte gut liefen.

Im Kniebeugen habe ich 135 Kg gebeugt, was genau 95% vom Zielmax. entspricht (Zielmax. im Kniebeugen: 140 Kg).

Im Bankdrücken wären nur 162,5 Kg 95% gewesen (Zielmax. im Bankdrücken: 170 Kg), ich habe aber 170 Kg gedrückt, um zu sehen wo ich stehe.


Nach der DM beginne ich sofort mit einem neuen 3x3-Zyklus und werde dann warscheinlich von folgenden Zielwerten ausgehen:

BD
175 Kg mit Shirt

KB
150 Kg

KH
190 Kg
 
Das heutige Training meiner Freundin (im Verein):

Bankdrücken breit (m.Stopp)
30 Kg/5; 40 Kg/3; 50 Kg/3;
55 Kg/1; 60 Kg/1; 65 Kg/1
Shirt (F6 38-er)
70 Kg/1; 75 Kg/1; 80 Kg/1; 85 Kg/1; 90 Kg/1; 92,5 Kg/1!!!

Kreuzheben
50 Kg/3; 55 Kg/3;
60 Kg/1; 65 Kg/1; 70 Kg/1; 75 Kg/1; 80 Kg/1; 85 Kg/1; 90 Kg/1; 92,5 Kg/1!!!
Latziehen
20 Kg/10; 30 Kg/10; 40 Kg/10; 30 Kg/2x10; 20 Kg/3x10

Starkes Training!!!

Im Bankdrücken mit Shirt bis auf 92,5 Kg hoch, neuer Rekord!!!
Die 92,5 Kg waren schon sichtlich schwer, kamen aber noch wettkampfgültig.

Im Kreuzheben bis auf 95 Kg hoch, welche noch nicht am Limit waren.

Danach noch etwas Latziehen und fertig.


In dieser Woche auf jeden Fall noch eine moderate Technikeinheit im Bankdrücken und am Ende der Woche bzw. am Anfang der nächsten Woche dann nochmal ein moderates Shirttraining bis zur geplanten Anfangslast (80 Kg) hoch, evtl. auch bis zum geplanten Zweitversuch (85 Kg).
Danach nur noch 1-2 leichte Einheiten für die Spannung.

Evtl. diese Woche nocheinmal eine schwere Kniebeugeneinheit, mal schauen.
 
Mein heutiges Training (im Verein):

Bankdrücken schmal (o.Stopp)
50 Kg/5; 70 Kg/5; 90 Kg/3; 100 Kg/3; 105 Kg/5x3
Kniebeugen (m.Stopp)
50 Kg/5; 70 Kg/3; 90 Kg/5x3
Kniebeugen olympisch
70 Kg/5x5
Kreuzheben m. Gestr. Beinen (o.Ablage)
110 Kg/5x3
Kreuzheben
120 Kg/1; 150 Kg/1; 160 Kg/1; 170 Kg/1; 175 Kg/1
Techniktraining Kreuzheben
150 Kg/1;120 Kg/3x1; 70 Kg/3x5
Techniktraining Kniebeugen
70 Kg/div.
Latziehen
50 Kg/10; 60 Kg/10; 70 Kg/10; 60 Kg/10; 50 Kg/2x10

Heute habe ich einen Arbeitskollegen mit zum Training genommen.
Er bat mich seine Technik bei den Großen 3 zu kontrollieren und zu beurteilen.

Nach meinen lockeren Speedsätzen beim Bankdrücken ging es dann mit Kniebeugen weiter, schön sauber mit langem Stopp knapp unter der Parallelen.
Danach noch olympisches Beugen, also enger Stand und "den Arsch auf den Boden".
Geile Übung, trotz des leichten Gewichts wurden meine Beinstrecker enorm gefordert und pumpten sich auf wie.... :D

Danach gings weiter mit lockerem Kreuzheben, schöne, lockere und schnelle Sätze mit gestreckten Beinen.
Ich wurde aber durch das gemeinsame Training mit meinem Kollegen so motiviert, das ich noch mal bis auf 1x175 Kg hochging, welche verhältnismäßig locker kamen.
Ich wollte eigentlich weiter machen und mein Max. ausloten, aber ein ebenfalls anwesender Powerlifter machte mich auf einige technische Mängel meiner Kreuzhebetechnik aufmerksam, weshalb ich mit dem Gewicht runter ging und etwas Techniktraining machte.
Am Ende war er sehr zufrieden mit meiner Ausführung.;)

Danach noch, wenn man schon mal eine Fachkraft da hat, etwas Techniktraining Kniebeugen, wobei er da gar nichts auszusetzen hatte.
Er konnte mir aber eine Kniffe und Tricks zeigen, die ich im kommenden Zyklus beherzigen werde.

Zum Schluß noch etwas Latziehen und fertig.


Knapp 3 Stunden Training, man oh man, aber wirklich geil!!!

Mein Kollege, 1,93m und knapp 100 Kg schwer, drückte mit Müh und Not schwere 3-er und 1-er mit 105 Kg (wobei er gestern erst volle Kanne Brust trainiert hat), sein Max. liegt normalerweise bei 1x125 Kg, wobei er erst durch meine Tipps auf Arbeit, sein Training änderte und sein Max. sofort von ca. 1x110 Kg auf 1x125 Kg hochschnellte.

Im Kniebeugen beugte er schwere 3-er Serien mit 90 Kg, aber wirklich sehr sauber und schön anzusehen.

Im Kreuzheben, was er heute das erstemal ausführte, hob er 1x135 Kg, was aber wirklich schon am Limit war.

Er war völlig fertig und überglücklich.

So fertig war er noch nie!!!

Das ist ebend Powerlifting!!!
 
Mein heutiges Training (mit Berlitom, im Verein):

Bankdrücken breit (o.Stopp)
50 Kg/5; 70 Kg/5; 90 Kg/5; 100 Kg/3; 110 Kg/3; 120 Kg/3; 125 Kg/3;
130 Kg/1
Shirt (F6 42-er)
150 Kg/1; 155 Kg/2; 160 Kg/1;
160 Kg/-; 150 Kg/-
Negativbankdrücken breit (m.Stopp)
100 Kg/5; 110 Kg/5; 115 Kg/5; 120 Kg/5;
125 Kg/3; 130 Kg/2
T-Hantelrudern
50 Kg/10; 60 Kg/10
Seitheben
14,5 Kg/10; 17,5 Kg/10; 20 Kg/10; 17,5 Kg/10; 14,5 Kg/10; 10 Kg/2x10

Heute war das beschissenste Training seit langem.

Seit letztem Training habe ich ein leichtes Ziehen im Rücken, vermutl. ein eingeklemmter Nerv.
Es ist kein richtiger Schmerz, aber störend.

Dazu kamen heute noch persönliche/familiäre Probleme, gesundheitl. Natur.
Mein Sohn ist wieder krank und mußte heute früh zum Arzt und auch mein Vater ist relativ schwer erkrankt.
Zusätzlich hat meine Freundin heute noch einen Unfall mit dem Auto gebaut (zum Glück nicht schwer).
Das Alles nach dem ich heute früh aus der Nachtschicht kam und aufgrund der Vorfälle nur wenig schlafen konnte.

Die o.g. Gegebenheiten machten im heutigen Training eine 100%ige Konzentration einfach unmöglich.
Tja, man ist ebend keine Maschine (jedenfalls ich nicht).

Naja, ich habe das beste draus gemacht und bin letzendlich doch noch ganz zufrieden mit dem heutigen Training.

Nach dem Aufwärmen gings beim Bankdrücken bis auf 1x130 Kg hoch, welche locker kamen, danach Bankdrücken mit Bankdrückshirt hoch bis auf 2x155 Kg und 1x160 Kg, welche ganz gut kamen, sich aber schwerer anfühlten als sonst (kein Wunder).
Der zweiter Versuch mit 160 Kg kam gar nicht, Technik und Kraft waren wie weggeblasen.
Dazu kam noch das ich für diesen Versuch auf eine andere, etwas tiefere Drückerbank wechselte, da diese Bank eher einer Wettkampfbank entspricht.
Das war Berlitoms Idee, ich fand sie aber auch nicht schlecht.
Danach habe ich nochmal, auf der gleichen, tiefen Bank die 150 Kg versucht, welche ebenfalls überhaupt nicht liefen, wobei es hier ausschließlich an der Technik und der Phsyche lag, nicht an der Kraft.

Um meine Phsyche wieder etwas aufzurichten, habe ich dann noch ein paar steigende Sätze auf der negativgeneigten Bank absolviert.
Geiles Feeling, geile Übung, spitzen Pump.

Danach noch etwas T-Hantelrudern, wobei ich nach 2 Sätzen abbrach, da es mir zu sehr im Rücken zog.

Zum Schluß noch etwas Seitheben.


Jetzt bin ich gerade aus der Wanne raus, welch eine Wohltat.
Das Ziehen im Rücken ist sogut wie weg.


Mein nächstes Training ist am Montag, nur lockeres Bankdrücken mit 105 Kg.


Das obligatorische Bild:
 
Das heutige Training meiner Freundin (im Homegym):

Bankdrücken breit (o.Stopp)
30 Kg/5; 40 Kg/5;
50 Kg/3; 55 Kg/3;
60 Kg/1; 65 Kg/1
Shirt (F6 38-er)
70 Kg/1;
75 Kg/2; 80 Kg/2;
85 Kg/2x1
Langhantelrudern vorg.
35 Kg/2x10; 30 Kg/3x10

Das heutige Training war das Abschlußtraining ihrer Wettkampfvorbereitung.
Beim Bankdrücken mit Shirt auf ihren Anfangsversuch (80 Kg) hoch und damit 2 lockere Wdh.
Danach noch mit ihrem Zweitversuch (85 Kg) 2 lockere 1-er Serien.
Die Basis stimmt, der Wettkampf kann kommen!!!

Danach noch etwas Rücken.


Am Montag und Mittwich noch 2 lockere Bankdrückeinheiten für die Spannung.



Und jetzt die gute Nachricht:

Ich bin wieder top-fit, kein Ziehen mehr im Rücken.
Anscheinend war es doch bloß eine Art Muskelkater.
Da ich die letzten Tage mit einem wirklich krassen Dauermuskelkater rumgerannt bin, konnte ich das Ziehen nicht 100% einordnen.

Ich war heute den ganzen Tag mit meinem Sohn unterwegs (meine Freundin mußte arbeiten), viel an der frischen Luft aber auch u.a. bei McDonalds!!!, sprich die Nahrungsaufnahme am heutigen Tag war mehr als ausreichend.:D;)

Ich steh wieder voll unter Strom und bin wieder (nach dem gestrigen Tiefpunkt) hoch motiviert!!!!!!!!!!!!!!!
 
Icke wieder... ;)

Nach den letzten schweren Einheiten und den wahrscheinlich daraus resultierenden leichten Beschwerden in der rechten Schulter ist bei mir wieder Board-und Floorpress angesagt (Entlastung der Schulter über den vollen Bewegungsablauf!) . Zzgl. kommt es bei mir zwangsläufig nach andauernder, also wöchentlicher Laststeigerung zu einem Leistungseinbruch, der aber diesmal nicht so erheblich ausfiel.
Fazit: Übungswechsel!!!

Training vom 30-10-05

1. Bauch / Schultererwärmung
div.

2. Floorpress
10 x 50; 10 x 70; 5 x 8 x 90;

(2a. Boardpress #9cm
8 x 90; 5 x 130; 6 x 120;)

3. LH-Anreißen/ Rudern- stehend
12 x 50; 10 x 10; 3 x 8 x 65;

4. KH-Trizepdrücken
12/12 x 14.5
4 x 8/8 x 17.0

Boardpress hat heute eigentlich nicht rein gepasst, aber der "Drückkasper" hat mich voll in der Hand... :p (Kennt jemand diesen Scheißer??)

Unseren Lemmy wünsche ich für den kommenden Wettkampf alles, alles erdenklich Gute, brachiale Lasten und persönliche Zufriedenheit! :)
Ich werde mich zumindest bemühen ein guter Betreuer zu sein. ( Freund, in einer Woche ist der Drops gelutscht und der nächste Wochenendakt steht vor der Tür,... das große Fressen bei uns!!! :D )

Eine gute Woche wünscht
berlitom :cool:
 
Mein heutiges Training (im Homegym):

Bankdrücken breit (o.Stopp)
50 Kg/5; 70 Kg/5; 90 Kg/5; 100 Kg/3; 110 Kg/3; 120 Kg/3;
125 Kg/2; 130 Kg/1
Shirt (F6 44-er)
140 Kg/3x3;
145 Kg/2x2;
150 Kg/1;
155 Kg/1

Klimmziehen
-/3x10

Heute mein vorletztes Training vor dem Wettkampf.

Heute lag meine Konzentration auf moderatem Techniktraining mit Shirt.
Ich habe heute mein größeres Shirt angezogen und betont auf die saubere wettkampfgültige Ausführung geachtet.
Alle Sätze kamen wirklich easy und schön sauber.

Danach noch etwas Klimmziehen und fertig.


Meine Freundin hat heute nur ein paar lockere 3-er Serien mit 60 Kg gedrückt.



Am Mittwoch dann nochmal für uns beide eine leichte Einheit.
 
Mein heutiges Training:
Bankdrücken breit (m.Stopp)
50 Kg/5; 70 Kg/5; 90 Kg/5;
100 Kg/3; 105 Kg/5x3;
110 Kg/3x1

Das heutige Training meiner Freundin:
Bankdrücken breit (m.Stopp)
30 Kg/5; 40 Kg/5; 50 Kg/5;
55 Kg/5x3;
60 Kg/3x1

Heute nur noch mal lockeres Bankdrücken für die Spannung, mehr nicht.
Jetzt die restlichen Tage nur noch Pause (essen und schlafen) und am Samstag dann der Wettkampf
(DM Bankdrücken IPF).

Am Freitag fahren wir dann schon hoch nach Barth, wir haben dort Zimmer gemietet und bleiben bis Sonntag.
Mit dabei natürlich Berlitom als unser Betreuer.

Meine Freundin wiegt zur Zeit ca. 65 Kg, also genau wie geplant, knapp unter der Obergrenze ihrer Gewichtsklasse (bis 67,5 Kg).

Bei mir sieht es nicht so optimal aus, ich habe wieder etwas an Körpergewicht verloren und wiege derzeit nur noch knapp 86 Kg.
Vor ein paar Wochen waren es noch knapp 89 Kg, was wirklich optimal war.
Aber das etwas niedrigere Körpergewicht hat auch einen Vorteil.
Ich kann Freitag abend noch mächtig reinhauen (+1-2 Kristallweizen :rolleyes: ) und am Samstag früh noch reichlich frühstücken. :D ;)

Meine Freundin hingegen muß schon etwas aufpassen.

Wir sind gut vorbereitet und freuen uns jetzt schon auf den Wettkampf.
Die Basis stimmt, mal sehen wie wir das letzendlich im Wettkampf umsetzen können.



matrixv505 wird ebenfalls an der DM teilnehmen und startet in der Klasse bis 75 Kg.
Ich drück dir die Daumen Kumpel.
Wir sehen uns dann in Barth in unserer Pension.
Ich freu mich auf euch!!!





Hier noch ein abschließendes Bild vom Eisenfresser-Powerteam :D :cool: :
 
hey eisenfresser...

wünsch dir und deiner freundin viel erfolg bei der deutschen in meiner heimatstadt barth!!!
ich hoffe, dass ich es schaffe, mal vorbeizukommen und zuzuschauen.

mfg pumpgun
 
P.U.M.P.G.U.N. schrieb:
hey eisenfresser...
wünsch dir und deiner freundin viel erfolg bei der deutschen in meiner heimatstadt barth!!!
ich hoffe, dass ich es schaffe, mal vorbeizukommen und zuzuschauen.
mfg pumpgun
Ich(wir) danke dir.

Ich hoffe du schaffst es mal vorbeizukommen.
 
Hi, ich drücke euch natürlich auch die Daumen ! :D

Viel Spass beim Wettkampf und macht sie platt !

MfG
 
Eisenfresser01 schrieb:
matrixv505 wird ebenfalls an der DM teilnehmen und startet in der Klasse bis 75 Kg.
Ich drück dir die Daumen Kumpel.
Wir sehen uns dann in Barth in unserer Pension.
Ich freu mich auf euch!!!

Hi Eisenfresser,

ich freu mich auch schon auf die DM.
Mein Körpergewicht liegt z.Z. indealerweise bei 73,5-74kg.
Das wird mich allerdings davon abhalten mit Dir Freitag abend zu futtern ohne Ende. Lustig wird es auf jeden Fall.
Und Samstag stellen wir dann neue persönliche Bestleistungen auf und schauen, dass wir auf die vorderen Plätze kommen.
 
Mein Körpergewicht liegt z.Z. indealerweise bei 73,5-74kg.
Das wird mich allerdings davon abhalten mit Dir Freitag abend zu futtern ohne Ende. Lustig wird es auf jeden Fall.
Laß uns die Fressorgie lieber auf Samstag, nach dem Wettkampf verschieben.
Ich lag heute auch wieder etwas höher, zum Glück.
Gestern abend hatte ich knapp über 88 Kg
Heute morgen hatte ich knapp über 87 Kg.
Sieht also ganz gut aus.

Und Samstag stellen wir dann neue persönliche Bestleistungen auf und schauen, dass wir auf die vorderen Plätze kommen.
Das mit den persönlichen Bestleistungen hört sich gut an.
Ich werde alles geben, keine Frage, aber ich bin auch realistisch, mit etwas Glück mach ich vielleicht nicht den letzten Platz.

Bei Andrea sieht es ganz gut aus, vielleicht sogar ein Treppchenplatz.
Auch bei dir sind sicher Chancen da im vorderen Bereich mitzuspielen.

Für mich zählt nur meine eigene Leistung.
Ich hoffe auf 3 gültige Versuche und evtl. eine persönliche Wettkampfbestleistung.
Wenn dabei noch eine für mich zufriedenstellende Platziereung dabei rausspringt, umso besser.



So jetzt geht es los, in 5 min. fahren wir los nach Barth.

Ich melde mich dann am Sonntag zurück.
 
A

Anzeige

Re: Trainingsplan/ Trainingslog
Hallo Eisenfresser,

schau mal hier:
easy fit .
Zurück
Oben