Trainingsplan so okay?

Cain1

New member
Hallo, ich wollte jetzt nicht so einen langen Plan mir machen sondern mich nur auf Grundübungen beschränken.

Plan
-----

Kniebeuge 3 Aufwärmsätze a 5wdh zu 30%, 50%, 80% / 2x8-12 und 2x3-6
Bankdrücken 3 Aufwärmsätze a 5wdh zu 30%, 50%, 80% / 2x8-12 und 2x3-6
Kreuzheben 3 Aufwärmsätze a 5wdh zu 30%, 50%, 80% / 2x8-12 und 2x3-6

den würde ich dann 3 mal die Woche Montags/Mitwochs/Freitags machen.

habe den Plan auf Hypertrophie und Kraft aufgeteilt.

ist der Plan so gut?

Daten zu mir:
Größe: 174cm
Gewicht: ~75kg
Zile stärker werden, Masse/Muskeln aufbauen

A

Anzeige

Re: Trainingsplan so okay?
Du willst 3 Mal Beugen und Heben in der Woche? ^^ Viel Spass.

Trainier nach dem WKM-Plan, der bringt dir mehr.

Jein, eigentlich 1.5 mal, da du net beides 2 mal machst.

Und wenn es eh keinen Unterschied macht, obs 2 oder 3 mal ist - machs doch 4 mal. Ist ja auch fast kein Unterschied. :roll:

die Frage ist ja nicht ob mir das Spaß machen soll, trainieren soll einen zum Schwitzen bringen und nicht Spaß machen.

Also ist der Plan in Ordnung?

Wenn dir das Training keinen Spass macht, seh ich sowieso schwarz für dich.
Also ist der Plan in Ordnung?
Nein. Das ist einfach zuviel.

Und es ist nunmal ein großer Unterschied, ob du innerhalb von 2 Wochen 3 mal die GÜ durchmachst oder 6 mal - das sollte doch verständlich sein. (v.a. beim Heben und Beugen) - das sollte auch dir einleuchten. :roll:
Um sich bei den GÜ zu steigern sind gewisse Nebenübungen sinnvoll - die findet man zb im WKM-Plan. Imho deckt man mit den 3 Übungen auch nicht alles ab, was der Sinn und Zweck eines Trainings sein soll.

Wenn dir das Training keinen Spass macht, seh ich sowieso schwarz für dich
das habe ich nicht gesagt, ich meine damit nur da sman nicht ins Studio geht und sagt ohh jetzt habe ich aber Spaß.
Aber nur mal so zur Info Kreuzheben macht mir sehr viel Spaß, da ich am meisten bewege im Vergleich zu den anderen Übungen=Motivation
Bankdrücken macht mir Spaß, da ich mich freue das meine schwache kleine Brust mal irgentwann wachsen wird= Motivation.
Kniebeuge macht mir nicht so viel Spaß, aber auf der einen Seite habe ich eig auch recht gute Beine, was auf der anderen Seite mir auch Spaß macht^^ So viel zum Spaß
Oke also ich decke nicht alle Muskeln ab, das wären ja dann nur der oberen Rücken und der Lat und die Schultern.
Ich würde aber gerne nen Ganzkörperplan haben der sich nicht wechselt wie der WKM. KDK machen doch auch nur Kreuzheben, Bankdrücken und Kniebeugen?

KDK machen doch auch nur Kreuzheben, Bankdrücken und Kniebeugen?
Ähm... nein. :roll: (ich frag mich wie die Leute auf sowas kommen)

Ich hab vorhin bemerkt, dass ich dir in anderen Threads schon bei etlichen Übungen Verbesserungsvorschläge gegeben habe - die hast du aber nicht angenommen, zumindest kam keine Antwort... und jetzt schaltest du wieder auf stur.
Ein abschließender Satz, weil anscheinend bringt das genauso viel wie wenn ich mit einer Wand sprechen würde: Lies dich im Forum ein und dann überdenk nochmal dein Konzept.

eig will ich WKM nicht machen weil ich Rudern vorg. glaube ich nicht richtig mache, deshlab woltle ich darauf verzichten, außerdem dachte ich wären Grundübungen effektiver, Krreuzheben ist doch ne Übung die den ganzen Körper belastet genauso wie Kniebeugen und mit Bankdrücken mache ich ne gute Brust Schulter und Trizeps, ich köntne ja noch Klimmzüge einbauen dann hätt eich noch Bizeps mit drinne und den kompletten Rücken

Oder köntne ich den Plan so machen?

1.
Kreuzheben 2-3x3-6
Bankdrücken LH-flach 2-3x8-12
Military Press 2-3x8-12

2.
Kniebeugen 2-3x3-6
Bankdrücken KH-schräg 2-3x8-12
Klimmzüge 2xMAX(enge), 2xMAX(breite)

dann habe ich in der ersten TE mit Military Press die Schulter nochmal gesondert trainiert.
und mit der zweiten TE wird durch das schräge Bankdrücken die Schulter etwas mehr belastet als wie bei dem flachen.

Da ich im Bankdrücken stark werden will, habe ich extra in jeder TE Bankdrücken reingemacht.
Von der Idee her gut für mich? Habe glaube ich alle Muskelgruppen abgedeckt?

weil ich Rudern vorg. glaube ich nicht richtig mache, deshlab woltle ich darauf verzichten,
Machst du das immer so? "Das kann ich nicht, das mach ich gar nicht." o_O
Rudern ist eine wichtige Unterstützungsübung fürs Drücken - also lerns einfach und sei nicht so faul.

Btw nicht nur BD, KH, und KB sind Grundübungen. :roll:
Dein neuer Plan ist unausgeglichen; wieso versuchst du krampfhaft was anderes zu machen?

weil man beim Rudern vorg. ja die LH vom Boden hebt, das geht bei mir aber nicht weil ich da keine 20er Scheiben benutzen kann. weil mir hat der WKM höchstpersönlich ein Video geziegt wie man das machen soll. Da sgeht bei mir dann abe rnicht weil ich wneiger als 50 bzw. 60kilo mache.

Mein neuer Plan ist doch nicht schlecht, mit den Klimmzügen und Kreuzheben habe ich doch den gesamten Rücken abgedeckt. Ich will mal behaupten da smein Plan besser wäre als die ganzen Pläne die von Leuten erstellt werden mit nur Isos oder tausend Übungen ....

die Frage ist ja nicht ob mir das Spaß machen soll, trainieren soll einen zum Schwitzen bringen und nicht Spaß machen.?

also mir macht das training schon sehr viel spass. ich bin froh das man bei dem sport nicht wirklich viel "lügen" kann. die wahrheit spiegelt sich ja sowieso wieder, in der optik, wie ernst du es meinst.

A

Anzeige

Re: Trainingsplan so okay?
Zurück
Oben