Trainingsplan so Okay?

chris_ray

New member
Hi, habe im Novemeber einen GK - Trainingsplan begonnen. Da ich konditionsmässig nicht so gut drauf bin, hab ich einen 2er Split draus gemacht, in dem ich Beine jeweils an einem getrennten Tag trainiere Ich trainiere also insgesamt 4 mal pro Woche.

Ich wollte mal fragen, ob das okay so ist, das ich diesen Plan splitte. Oder ist 4mal die Woche zuviel? Das Problem ist, ich krieg alle Übungen einfach nicht an einem Tag unter... es geht mir einfach zu sehr auf den Kreislauf, obwohl die GEwichte schon sehr, sehr gering sind. Wüsste echt nicht, wo ich noch Abstriche machen sollte.

Wäre euch dankbar für ein paar Tips!

Hier die Übungen:

Brust:
1 Satz Bankdrücken 20-25 WH
1 Satz fliegende 20 WH

Rücken:
1 Satz vorgebeugtes Rudern 20 WH
1-2 Sätze Hyperextensions 15 WH

Schultern:
1 Satz Vorgebeugtes Seitheben 15-17 WH
1 Satz Stehendes Seitheben 15-17 WH

Bizeps:
1 Satz Langhantelcursl 20-25 WH

Trizeps:
1 Satz Frenchpress 25 WH

Beine:
1 Satz Kniebeugen 15 WH
1 Satz Beinstrecken 20WH
1 Satz Beinbeugen 20-25 WH
1 Satz WadhenhebenStehend 25-30 WH

A

Anzeige

Re: Trainingsplan so Okay?
@ chris_ray:

Wie meinst du das mit dem 2er Split und 4 mal die Woche trainieren - du trainierst quasi den 2er split 2 mal die Woche, folglich jeden Muskel auch 2 mal die Woche? Wenn ja, dann ist das zu viel, ein Ganzkörperprogramm immer 2 mal die Woche ausführen, Montags und Donnerstags oder so, dabei immer schön die Übungen tauschen (wenn Montag z.B. Kniebeugen, dann Donnerstag Beinpresse stattdessen, usw.) und das wird schon - nur die Wiederholungszahlen sind Blödsinn, mache für den Oberkörper 10 und für Unterkörper 15 bis 20, Kadenz 2-1-2 ungefähr.

Danke schonmal für die Antwort!!

Nein, ich meinte es so:

Normalerweise war das ganze ein GK-Plan, wo ich alles an einem Tag trainiere. Dies sollte ich laut dem, was ich nachgelesen habe, 2 mal die Woche ausführen. Ich habe nun aber diesen Plan unterteilt, indem ich die Beine jeweils an einem Extra-Tag trainier.
So komm ich halt auf die 4 Tage, also 2x Oberkörper und 2x Beine pro Woche.

Zu den Wiederholungszahlen: Ich trainier auf Kraftausdauer, und mir wurde (unter anderem hier im Forum) geraten, erstmal im WH-Bereich von 15-20 zu bleiben. Okay, 25 ist vielleicht ein weinig viel...

Zurück
Oben